[ROM-JB][AOKP] AndroidOpenKangProject - official (4.2.2 Milestone1)

• 2.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche AOKP Builds nutzt du?

• Umfrageteilnehmer
    113
Ja das mit den download.php Dateien tut mir wirklich leid.

Die Jungs von won wollen sich darum kümmern wann das wieder klappt weiss ich nicht

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

gibt es im Moment schon die Möglichkeit die WLAN empfangsstärke in Prozent anzeigen zu lassen? bzw. wie ist die WLAN empfangsqualität im Vergleich zu ms 6? hatte in früheren Versionen von aokp jb das Gefühl das der Empfang schlechter war

Nein % oder DB Anzeige vom Empfang ist noch nicht drin.

Mit Francos kernel drauf ist der WLAN Empfang super.

Immer noch nicht so gut wie mit meinem alten Motorola defy aber besser als stock GN

So unterschiedlich kann es sein.

Mit dem neuen Franco in Deinem Build hab ich enorme Empfangsprobleme via WLan.

Es stellt sich ganz oft von alleine wieder aus und schaltet auf Mobilfunk um, selbst dann, wenn ich genau neben meinem WLan Router sitze. Ein- und auschalten und wieder ein, bringt dann meistens gar nix, sondern ich muss das Gnex neu starten.

Hab jetzt wieder den Trinity drauf und diese WLan Probleme sind weg.

Cornmat schrieb:
So unterschiedlich kann es sein.

Mit dem neuen Franco in Deinem Build hab ich enorme Empfangsprobleme via WLan.

Es stellt sich ganz oft von alleine wieder aus und schaltet auf Mobilfunk um, selbst dann, wenn ich genau neben meinem WLan Router sitze. Ein- und auschalten und wieder ein, bringt dann meistens gar nix, sondern ich muss das Gnex neu starten.

Hab jetzt wieder den Trinity drauf und diese WLan Probleme sind weg.

Kann ich so unterschreiben.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

WTF

Ich hab voll den guten Empfang!

Aktuellen bootloader und baseband darauf ?

Was für ein Router was für ein WLAN Netz ?

Ich hab ne fritzbox 6360 über 2,4GHZ N verbunden

Edit:

Versuchts mal mit dem neuen Build
Franco hat auch eine neue nightly draussen wo sich wieder was am Wlan treiber verändert hat.

Edit2:

bitte um rückmeldung ob der dateinamen ok ist.

Bei mir am PC mit Chrome und Firefox unter Ubuntu ist alles ok

Edit3 :
Am Handy mit chrome hab ich wieder download.php

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es denn mal mit einem neuen offiziellem Buid aus, es sind immerhin 11 Tage rum?

Update zu Google Now:

Nach der Neuinstallation ist wieder die alte Version da. Und ein Update im Play Store ist immer noch nicht möglich :/

Was aber viel Schlimmer ist, ich bekomme keine Daten Verbindung mehr über UMTS/GSM. Ich bin zwar angeblich im Netz connected. Aber die Empfangsbalken werden nicht mehr Blau und ich kann auch keine Internet Verbindung aufbauen.

edit: Ich habe jetzt das Backup vom vorletzten Build eingespielt und damit es komischerweise wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Scarface02 schrieb:
Was aber viel Schlimmer ist, ich bekomme keine Daten Verbindung mehr über UMTS/GSM. Ich bin zwar angeblich im Netz connected. Aber die Empfangsbalken werden nicht mehr Blau und ich kann auch keine Internet Verbindung aufbauen.

Hatte ich auch, nach löschen von Cache und dalvik Cache mit Reboot ging wieder. N versuch is es wert.

Grüße

@ Scarface02 ich hab noch die neue Version drauf auch kein update verfügbar!
auch mit der Datenverbindung keine probleme!

Aber meine Nav bar verändert sich ständig von allein!
Ich hab 3 knöpfe Menu Novalouncher Drawer öffnen und zurück

der zurück knopf ändert sein aussehen immer wieder zum menu knopf aber funktioniert wie er soll

Wegen der Empfangsprobleme im Wlan unter Jelly Bean:

Geht sicher das Unter Einstellungen->Wlan->Erweitert die Option Schlechte Internetverbindungen vermeiden deaktiviert habt.

henno88 schrieb:
@ Scarface02 ich hab noch die neue Version drauf auch kein update verfügbar!
auch mit der Datenverbindung keine probleme!

Aber meine Nav bar verändert sich ständig von allein!
Ich hab 3 knöpfe Menu Novalouncher Drawer öffnen und zurück

der zurück knopf ändert sein aussehen immer wieder zum menu knopf aber funktioniert wie er soll

bei mir selbes Problem mit der Navbar!

ich hab nochmal eins erstellt.
Ist unter gleichem dateinamen online.
Hoffe das die nav bar wieder richtig ist

Übrigens ist die ZIP 4mb kleiner weil ich Google search komplett raus geholt habe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carstenheuer
Habe heute mal die Offizielle vom 31.08. geflasht und habe das Problem mit der Navbar nicht.

Das Gnex läuft wie Schmitz Katze, das macht richtig Spaß.

Um zu testen, ob diese Geschwindigkeit dem Kernel zu verdanken ist (tuna-faux 3.0.36) hab ich ein Backup gemacht und dann diese Version von heute einmal mit dem Franco und dann mit dem Trinity getestet.

Ergebnis bei mir: Unter Franco und Trinity wesentlich weniger flott unterwegs als wie mit dem Tuna-Faux.

Die Farbeinstellungen vom Tuna-Faux sind von Haus aus für mich so perfekt, dass ich nix dran ändern muss.

Off Topic: Hat zufällig Jemand einen funktionierenden Downloadlink zu dem Tuna-Faux Kernel 3.0.36? Den einen, den ich gefunden habe, führt ins Leere.

Der Fehler mit der nav bar tritt auf sobald ich die Tastatur öffne .

Mit dem tuna kernel meinst du den aokp bzw. Cm10 kernel ??

Hab es jetzt gerade mit geöffneter Tastatur probiert, aber da ist auch alles in Ordnung.

Ja, ich mein den CM10 Kernel.

Ich hab das Problem dass ich in der Galerie keine Vorschau hab. Auch die Bilder laden "kachelartig" wenn man sie anklickt. Weiß jemand woran das liegt? Ich hänge mal einen Screen an.
Ist der Standardkernel.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1346454229921.jpg
    uploadfromtaptalk1346454229921.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 328
Hi, ich habe ein seltsames Problem. Wenn ich Hennos Build drauf mache kommt immer Phone wurde leider beendet. Das lässt sich auch nicht weg drücken. das kommt immer wieder. Wenn ich jetzt einen Factory Wipe mache, dann startet das Handy immer in den CWM. Habt ihr einen Tipp? Oder sogar besser eine Lösung?

Hast Du mal probiert, nur den Cache und den Dalvic Cache zu wipen?

Falls damit das Problem nicht behoben ist, einfach noch mal ein Backup einspielen und dann ein Factory Wipe probieren.

Wenn das auch nicht klappt, einfach noch einmal ein neues CWM überspielen, vielleicht hat sich da was zerschossen.

Zumindest wären das jetzt meine Versuche, die ich bei so was probieren würde.

• Danke
Reaktionen: mtm87
Grundsätzlich sollte nach einem Fullwipe wenn meine Builds geflasht werden immer ein mal die Gapps nachgeflasht werden!

Aus irgendwelchen gründen kann ich nicht das ganze setup script von den Gapps übernehmen da sonst das Handy in ner rebootschleife bleibt.
Die Gapps sind nur deswegen drin damit die nicht jedes mal nachgeflasht werden müssen.

Ich habe heute mal schonmal ein neues build erstellt.
Ich bin jetzt doch nochmal auf dem CM10 Kernel zum testen.

@ Gkul schau mal auf deiner" SD-Karte" irgendwo ist da ein Ordner wo die Vorschau gespeichert wird.
Lösch da mal alles raus

edit:
Ich hab mal wgen der zurück taste nachgeschaut.
Da hat sich gestern was dran geändert.
Ich hoffe das wird bald überarbeitet.

Ich hab die Quelle für meine Hosts datei geändert jetzt sollte mehr Werbung geblockt werden!
Aber auch 2 Änderungen für von AOKP sind speziell für uns deswegen hab ich das script nochmal angeworfen.
File ist unter dem selben Namen zu finden

Zuletzt bearbeitet: