[ROM-JB][AOKP] AndroidOpenKangProject - official (4.2.2 Milestone1)

• 2.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche AOKP Builds nutzt du?

• Umfrageteilnehmer
    113
Bei mir zwei mal die Kalender App: 1x Calendar.apk, 1x CalendarGoogle.apk (minimal größer). Sowie dazu jeweils CalendarProvider.apk/ CalendarGoogleProvider.apk)

Hennos build vom 21.08.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Bei hennos letztem build hab ich schon wieder die kamera und die galerie 2 mal :-(

Eifel Pit schrieb:
Bei mir zwei mal die Kalender App: 1x Calendar.apk, 1x CalendarGoogle.apk (minimal größer). Sowie dazu jeweils CalendarProvider.apk/ CalendarGoogleProvider.apk)

Hennos build vom 21.08.

Hatte ich auch. Ich hatte allerdings zwei mal die Galerie. Hab die dann ausversehen gelöscht. Ne neuere Build drüber flashen hat geholfen.

Okay, hab mir mal die. zip Dateien die ich bisher geflasht habe angesehen, in den builds habe ich im System Calendar.apk's und nur in der Stock JB die CalendarGoogle.apk's

Ich sichere die Google einfach mal raus.

Hi

sorry wegen der 2 Gallerien.

Sollte in der neuen nicht mehr sein.
wenn doch muss die eine (gallery2.apk) leider manuell gelöscht werden.

btw. kann mir jemand ein shell script sagen/geben das eine bestimmte datei aus dem unterordner eines ZIP Archivs löscht?!

henno88 schrieb:
@ Dominik79
Ich glaube es ist aber einfacher die Lautstärke tasten abzubauen als da irgendwas am Rom ab zu ändern.

Über den sourcecode sollte es machbar sein.

Ich denke nicht das die Verknüpfung gewollt ist warte doch einfach bis es gefixt wird.
Evtl. Poste das Problem bei xda im entsprechenden topic

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

My english is not very well but ich muß da mal was reinschreiben...:rolleyes2:

Ich finde nur bei den xdas da nicht wirklich einen Beitrag oder ich hab tomaten auf den Augen:confused2:

Hat einer mal einen link für mich :cool2:

@ Dominik79

ich weiss nicht ob das bekannt ist oder ob daran gearbeitet wird!
Besser bei rootzwiki posten als bei xda.

Neues Build ist auch online!!

• Danke
Reaktionen: HDScurox, Dominik79 und Emsholgi
henno88 schrieb:
@ Dominik79

ich weiss nicht ob das bekannt ist oder ob daran gearbeitet wird!
Besser bei rootzwiki posten als bei xda.

Neues Build ist auch online!!

Hey Henno!

Kannst du mal nen Walkthroug schreiben, wie ich denn jetzt die zusätzliche Kamera und Galerie loswerde? Auch nach einem Update auf deine aktuellste Version habe ich die Apps 2 mal. Das ist kein Weltuntergang stört aber doch ein bisschen.

Einen Fullwipe würde ich gerne umgehen!

MfG
Treuer Hennobuilds User :)

Maguro build vom 26.8.12:

Schalter für Taschenlampe funktioniert nicht, im vorletzten build gings noch :-\

Sonst läuft es bei mir sehr stabil soweit man es sagen darf. Kernel ist Standard

erx schrieb:

Schalter für Taschenlampe funktioniert nicht, im vorletzten build gings noch :-\

Sonst läuft es bei mir sehr stabil soweit man es sagen darf. Kernel ist Standard

Kann ich nicht bestätigen, funktioniert bei mir.

• Danke
Reaktionen: greten
Nach einem frischem Flash "klemmt" die Taschenlampenfunktion öfters mal - zumindest merk ich das bei meinem Gnex. 2 - 3 Mal an und ausschalten, dann funktioniert es nachher ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: erx
Die Taschenlampe in den Toggles klemmt bei mir öfter. Ganz schlimm ist es, wenn man sie aus dem Lockscreen heraus aktiviert. Dann stürzt gerne mal der komplette Launcher ab (Statuszeile und Softkeys verschwinden).

Nutze Build 1 mit full wipe.

bei mir funktioniert die taschenlampe auch ;-)

Den taschenlampen-Bug habe ich auch öfters mit sämtlichen Versionen von AOKP. Wenn du in den AOKP-Settings in die Notification-Bar-Settings gehst und dort das Taschenlampen-Toggle erst deaktivierst, dann aus den Einstellungen raus, und danach das Toggle wieder aktivierst, müsste es eigentlich funzen, zumindest tut es das bei mir.

LG Victor

• Danke
Reaktionen: erx
HDScurox schrieb:
Hey Henno!

Kannst du mal nen Walkthroug schreiben, wie ich denn jetzt die zusätzliche Kamera und Galerie loswerde? Auch nach einem Update auf deine aktuellste Version habe ich die Apps 2 mal. Das ist kein Weltuntergang stört aber doch ein bisschen.

Einen Fullwipe würde ich gerne umgehen!

MfG
Treuer Hennobuilds User :)

Lösche sie doch einfach aus /system/app.

Oder besser, sichere sie mal erst weg in irgendein Backup Verzeichnis auf der SD Karte.

Gruß Pit

erx schrieb:

Moin,
bei der Offiziellen vom 29.08. geht's wieder :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Moin,
ich verwende zur Zeit immer noch ein CM9/AOKP Theme und das wird leider nicht in allen Apps übernommen, also habe mir ein CM10/AOKP Theme aus dem Play-Store runter geladen.
Das lässt sich unter "Themes" installieren und auswählen, aber nicht starten, weil angeblich dieses Theme nicht kompatible ist :confused:
Welche Themes muss ich denn jetzt nun haben?
Für Tipps wäre ich dankbar :D
Gruß
Emsholgi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Bei vielen Themen musst Du als Grund das Standardtheme haben. Hast Du ein anderes, dann kommt es meistens zu Fehlermeldungen oder Teile vom Theme werden nicht übernommen.

Also - Standardtheme einstellen - reboot - dann Theme Deiner Wahl - reboot, auch, wenn das Theme auf den ersten Blick schon ordentlich aussieht. Um aber auch inklusive Icon etc. zu funktionieren, ist ein Reboot immer noch einmal erforderlich.

So funktioniert es zumindest bei mir.

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
Hi

mein neues Build ist online!

Ich habe mal ein kleines script hinzugefügt das die falsche gallery2.apk löscht.

@ HDScurox eigentlich sollte die falsche gallerie jetzt von alleine gelöscht werden aber manuell machst du es am besten mit der app "root explorer"
damit löscht du die datei Gallery2.apk aus dem ordner /system/app

Desweiteren wird ja immer mal wieder gesagt das Dalvik-cache wipe so wichtig wäre!
Dies machen meine builds automatisch beim flashen.
Das merkt man auch daran das bei dem ersten booten nach dem flashen die apps optimiert werden wobei die Dalvik-cache wieder aufgebaut wird.

@Emsholgi mit den Theme das ist so ne sache.
CM10/AOKP Themes sollten klappen CM9 wahrscheinlich eher weniger.
Aber all diese theme verursachen viele probleme.

Dann lieber im Kitchen aus dem AOKP framework was erstellen und selbst das ist nicht so ideal....
Ich finde aber auch das AOKP eh genug Anpassungsmöglichkeiten für die Optik hat.

Zum Tema Taschenlampe ich hatte noch nie einen FC bei der Taschenlampe.
Ich nutze aber auch die App "Taschenlampe" als widget und der AOKP Taschenlampen Schalter klappt bei mir auch nicht.

edit: nachdem ich die lampe ein mal mit der Taschenlampen app angemacht habe klappt jetzt auch der AOKP schalter

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Emsholgi
@henno88

Die letzten Builds laden immer als download.php von World of Nexus. Ich nutze zum Runterladen den Chrome Browser auf meinem GN. Hast Du dafür eine Erklärung?

... getapatalked with Galaxy Nexus