[ROM-JB][AOKP] AndroidOpenKangProject - official (4.2.2 Milestone1)

• 2.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche AOKP Builds nutzt du?

• Umfrageteilnehmer
    113
Schau mal 2 Post über Deinem Pianist...oO. *fg*

Irgendwie lief bei mir AndroidME und die Stock flüssiger als AOKP. Besonders bei WhatsApp ruckelt es ziemlich beim tippen. Ich versuche den build 1 noch mit nem full wipe, wenn der mal hoch geladen ist. Falls es da immer noch stockt, teste ich erst wieder Milestone 1.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hin schrieb:
Irgendwie lief bei mir AndroidME und die Stock flüssiger als AOKP. Besonders bei WhatsApp ruckelt es ziemlich beim tippen. Ich versuche den build 1 noch mit nem full wipe, wenn der mal hoch geladen ist. Falls es da immer noch stockt, teste ich erst wieder Milestone 1.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Das Gefühl hatte ich auch, hat sich aber gelegt, entweder aus Gewohnheit oder weil sie das ROM "eingespielt" hat ...

Wie stockt ?
Hier stockt garnix!
Bootloader und baseband aktuell ?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Bei mir wurde es teils nach einem Neustart besser, ist dann nach kurzer Zeit aber wieder aufgetreten...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:03 Uhr wurde um 00:06 Uhr ergänzt:

henno88 schrieb:

Am meisten ist es mir in WhatsApp aufgefallen, außerdem habe ich das Gefühl, dass das Wechseln zwischen Apps in AOKP langsamer geht als unter den zuvor genannten.

henno88 schrieb:
Bootloader und baseband aktuell ?
Baseband I9250XXLF1, Bootloader habe ich keine Ahnung wo man das nachschaut, habe ich aber auch nie was geändert.

Bootloader Version steht im bootloader.
Power Off
Vol + - power halten

Wenn du original JB geflasht hast is der neuste drauf.

Also ich nutze seid 2 Jahren whatsapp und hier läuft es top.

Irgendwas anderes stimmt bei dir dann nicht
Flash dir die neuste stock aber nicht über cwm.
Lösch deine "SD Karte" bis auf das was du brauchst Fotos whatsapp backup

Roote und flash dann aokp und es wird das beste Rom sein das du je hattest

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
Ist ein full wipe für build 1 unbedingt notwendig wenn ich von der letzten offiziellen (19.8) komme?

Keti schrieb:
Ist ein full wipe für build 1 unbedingt notwendig wenn ich von der letzten offiziellen (19.8) komme?

Gute frage das wüsste ich auch gerne.
Und gibt es irgendwelche Neuerungen in der Build? Da meine vom 19ten echt sauber läuft.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

:D
Grade selbst gemacht und alles OK!
Gruß
Emsholgi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Bin wieder auf Stock. Der Akkuverbrauch war ja mörderisch.

Bei der vom 17. und 19. - 6 Stunden Standby (auf dem Schreibtisch rumgelegen) und 9-10% akku weg :blink::confused: .
Es war kein W-Lan, kein Bluetooth, kein GPS und keine Mobileverbindung an. Ich hab nichmal ne sms bekommen.

Kann da jemand schon was zu der neuen "offiziellen" Build 1 sagen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Moin

hier ist ein mirror der Offiziellen von heut nacht auf WoN
Hier auch nochmal die passenden Gapps

Neuerungen seid meinem letzten build gibt es keine ausser dem namen

@ 19chaosnik wie soll jemand "langzeiterfahrung" mit nem rom haben das es erst seid 4 stunden gibt?
In 6 Stunden Standby 9-10% weg nennst du viel?????
Hast du nen 5000mAh akku oder was?
Mit du hattest Mobile Daten aus warst aber nicht im Flugzeugmodus richtig?!

10% in 6Std. ist doch OK wenn nicht eher schon Gut
Nächstes mal mach mal n screenshot von dem akku verbrauch

19chaosnik schrieb:
Bin wieder auf Stock. Der Akkuverbrauch war ja mörderisch.

Bei der vom 17. und 19. - 6 Stunden Standby (auf dem Schreibtisch rumgelegen) und 9-10% akku weg :blink::confused: .
Es war kein W-Lan, kein Bluetooth, kein GPS und keine Mobileverbindung an. Ich hab nichmal ne sms bekommen.

Kann da jemand schon was zu der neuen "offiziellen" Build 1 sagen.

Gruß

Dann hat sicherlich ne App oder mehrere versucht, sich einzuwählen und da keine Verbindungen da waren, war das ein Kreislauf, der dann natürlich am Akku zieht.

Warum macht man eigentlich alles aus, wenn man ein Smartphone hat?

Cornmat schrieb:
Warum macht man eigentlich alles aus, wenn man ein Smartphone hat?

Es soll Leute geben die haben Arbeitgeber bei den kann oder darf man die Teile nicht anhaben, gibt sogar welche die haben gar nicht Zeit sich mit einem Smartphone auf Arbeit zu beschäftigen. Dann gibt es noch welche die nicht 24h am Tag mit WhatsApp Msg etc. zugemüllt werden wollen, Ruhe tut gut. :p

Jedder schrieb:
Es soll Leute geben die haben Arbeitgeber bei den kann oder darf man die Teile nicht anhaben, gibt sogar welche die haben gar nicht Zeit sich mit einem Smartphone auf Arbeit zu beschäftigen. Dann gibt es noch welche die nicht 24h am Tag mit WhatsApp Msg etc. zugemüllt werden wollen, Ruhe tut gut. :p

Die haben dann wohl auch das falsche Handy und sollten sich vieleicht besser sowas kaufen

sorry für full quote und OT aber das musste sein

Ja was soll man dazu noch sagen?
Mal ein wenig über den Tellerrand schauen schadet niemanden, peinlich wie engstirnig manch einer durchs Leben rennt bzw. sitzt. 24h - 8h(arbeit) = 16h Zeit für sein geliebtes Smartphone...oO

Könntet ihr netterweise eure OT-Diskussion im passenden OT-Forum weiterführen? Danke! ;)

@henno88

naja auf den ersten blick schaut das ja einigermaßen gut aus mit 10% in 6 Stunden.
(Flugmodus nicht an)

Aber seit ich vorgestern wieder auf Stock bin ists kein vergleich. Gestern als ich das letzte mal aufs Handy gekuckt hab (ca. halb neun) hatte es noch 75%. Bis jetzt nur in der Hosentasche gehabt. Nichts eingeschaltet - Flugmodus aus keine datenverbindung zum Surfen an. Also ganz normal. Jetzt 14 Stunden später noch 67%. D.h. 8% in 14 Sunden.

Mit AOKP waren es in 6 Stunden zw. 8-10%. Beim rumliegen wohlgemerkt.

Naja vielleicht werde ich die Tage nochmal AOKP Build 1 ausprobieren.

@19chaosnik
das lässt sich nicht so einfach vergleichen!

die % sind nicht gleich! da das alles nur errechnete werte sind!
Das ist wie mit den windows % beim installieren 1-99% schnell und bei 99% hängts dann 10 min.

Du musst schon gleiche bedingungen haben.
Bei beiden Roms 100% akku
Akku stats wipen
beide am selben ort mit den selben apps selbe Nutzung vergleichen!
Anderer Ort anderes Netz (UMGS/GSM/HSDPA) andere signalstärke!
Ich nutze Aktiv Latitude obwohl das in im Akkuverbrauch kaum auftaucht hab ich abends bei gleicher Nutzung ca. 20% mehr akku übrig!

Dann würde ich auch mal getril installieren und schauen ob RIL und Baseband passen
Desweiteren steht bei AOKP wlan standby Richtlinie auf immer aktiv

Ich hab jetzt noch genau 85% akku nach 3h.11m

hört sich wenig an aber 1h16m display (47%)
und 36% Mobilfunk standby da ich hier kein netz habe mit D1 dafür aber wlan immer an.