[ROM-JB][AOKP] AndroidOpenKangProject - official (4.2.2 Milestone1)

• 2.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche AOKP Builds nutzt du?

• Umfrageteilnehmer
    113
Macht es nicht Sinn wenn Du das ROM ohne GApps anbietest, würde wohl alle Probleme ausschließen.

Jedder schrieb:
Macht es nicht Sinn wenn Du das ROM ohne GApps anbietest, würde wohl alle Probleme ausschließen.

das ist richtig
allerdings ist das einbinden der gapps für mich ein grund die zips von henno zu nehmen.....
kein extra flashen mehr....

Die heutige Build von henno läuft allererste Sahne.

Ich hatte zwar ausser dem Kalender nichts doppelt, aber die Gmail apk ist auch bei mir weg. Auch ein Nachflashen der genannten Gapps brachte nix.

Ist aber egal, ich habe mir die apk jetzt manuell nachinstalliert.

Moin Moin,
nach mehreren Anläufen und einigen Flashversuchen, habe ich endlich wieder ein funktionsfähiges Rom :)
Ich danke hier trotzdem noch mal Allen für die Tipps, von denen leider kein einziger geklappt hat.
Mal ein kleiner Abriss:
Nach dem Flaschen der Nightly von henno88 vom 15.08., hatte ich plötzlich keine Bilder in der Galerie und meine Klingeltöne von der SD-Karte wurden nicht mehr erkannt.
Daraufhin habe ich einfach nach einem Full-Wipe die vom 14.08. wieder hergestellt und komischer Weise das gleiche
Problem :confused:
Das ist doch ein Zurückspielen von einem Backup, wie kann dann dieses Problem da auch auftreten :confused:
Naja, also alles runter, Full-Wipe und ein frisches vom 16.08. drauf, aber das gleiche Problem!
Wieder Full-Wipe und sämtliche JB-Roms hier aus dem Forum geflasht, aber immer noch keine Galerie und Klingeltöne :confused:
Was ist das denn?
Ich habe schon gedacht, dass ich ein Problem mit meiner Hardware habe!
Dann habe ich am 17.08. die Nightly von henno88 nach einem Full-Wipe neu aufgespielt und
seit dem läufts :D
Ich hoffe doch, dass das Problem jetzt nicht nach einem Update auf die nachfolgenden Versionen wieder auftritt!
Sollte ich lieber bei dieser Version bleiben und auf die Offizielle von AOKP warten?
Hat schon einer nach einem Full-Wipe die aktuelle Nightly von henno88 auf die Funktion der Galerie und Klingeltöne getestet?
Ich würde mich über ein Feedback freuen :thumbup:
Gruß
Emsholgi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Das Problem kommt vom ROM - Manager und hat nichts mit der ROM zu tun.

Getippt mit nem Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: Sherge69
Moin,
wenn das Problem vom Rom-Manager kommt, dann frage ich mich aber warum ich dann die gleichen Probleme habe wenn ich ein frisches Rom aufspiele, auf dem der Rom-Manager noch garnicht installiert ist :confused:
Und ich frage mich auch, warum dann das Zurückspielen des Rom-Manager auf die Nightly vom 17.08.
keinerlei Probleme verursacht!
Die nutze ich nämlich zur Zeit!
Gruß
Emsholgi

Emsholgi schrieb:
wenn das Problem vom Rom-Manager kommt, dann frage ich mich aber warum ich dann die gleichen Probleme habe wenn ich ein frisches Rom aufspiele, auf dem der Rom-Manager noch garnicht installiert ist :confused:

Weil nach einem Update des ROM Managers dieser eine .nomedia-Datei in das Wurzelverzeichnis der SD-Karte gespeichert hat, deshalb wurden Mediendaten (wie Klingeltöne oder Bilder) nicht mehr erkannt - siehe auch dieser Thread.

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
Ok danke, dass hatte ich ja auch schon gelesen und diese Datei gelöscht doch hatte das ja trotzdem erst nicht funktioniert.
Jetzt geht es ja :D
Wahrscheinlich hat das Löschen dieser Datei und mein Full-Wipe zum Erfolg geführt!
Gruß
Emsholgi

Tach zusammen

die Gapps baue ich ein damit ich nur einmal flashen muss.
Ich schreibe ganz bewusst ich weil ich die Builds für mich erstelle sie aber mit euch teilen möchte.
Jeder der will kann sie nutzen wer sie nicht will mir egal.
Ich versuche bei Problemen zu helfen so gut ich kann und auch zeit habe.

Das problem bei der fehlerhaften Galerie ist das die von AOKP kommt und jedes mal beim erstellen neu geladen wird.
Ich habe sie eben aus meinem neusten build manuell aus der .zip raus geworfen das ändert aber nichts daran das die noch auf dem jeweiligen gerät vorhanden sind.
Wenn ich auf meinem gerät die Gallery2.apk lösche so das nurnoch die gallery4.apk und gallerygoogle.apk vorhanden sind ist bei mir alles ok

und wer sich von dem zweiten Kalender gestört fühlt muss die calendar.apk löschen
achso die genannten files liegen in /system/app/ oder nutzt tianium backup oä.

Zudem reden wir hier immernoch von nightlys
Für mich sind probleme in Nightlys das kein Inet geht, wlan streikt, Telefonieren nicht geht, Kammera FC oder sonstige gravierende fehler.
Wer ein Sauberes bug freies Rom sucht sollte die stock roms nehmen oder auf ein RC bzw. milestone warten

mein üblicher build prozess sieht so aus das ich mein script starte was auch sofort auf WoN hochläd und die zip gleich von meiner HDD löscht (64GB SSD für linux)
Dann poste ich hier das es was neues gibt und lad es mir von WoN runter sprich ich teste nicht vor euch.

Mein neustes build ist übrigend jetzt auch online

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cornmat, quaxi und Emsholgi
@Henno:

Nach dem flashen deines heutigen builds stimmt mit den gapps wieder alles - bis auf google Mail... Das ist weg, verschwunden, im nirvana gelandet.

Wäre sau cool wenn du das beheben könntest! Ansonsten fand ich deine builds bis jetzt immer am besten!

Hallo,

ich habe jetzt hier mal aufgeräumt und würde mich freuen, wenn Ihr Euch jetzt wieder um das ROM selbst kümmern würdet. Wem die Builds von henno88 nicht gefallen, der muss sie ja nicht nutzen!

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Diamond-X, Dirk64, Emsholgi und 2 andere
Ist das normal das mein kalender sync nicht funktioniert??beim Kalender widget,wenn ich dann auf anzuzeigende Kalender drücke,hab ich ein FC.
Bin auf der letzten Bild von henno.
Jemand ne Idee???

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Melon schrieb:
Ist das normal das mein kalender sync nicht funktioniert??beim Kalender widget,wenn ich dann auf anzuzeigende Kalender drücke,hab ich ein FC.
Bin auf der letzten Bild von henno.
Jemand ne Idee???

nein ist nicht normal, ist bei mir aber auch!

Bei mir steht im Menü beim Google Konto "Synchron. fehler". Kalender synchronisieren steht dort nicht mal zur Auswahl.

Camel0000 schrieb:
Bei mir steht im Menü beim Google Konto "Synchron. fehler". Kalender synchronisieren steht dort nicht mal zur Auswahl.

Richtig das gleiche ist bei mir auch

Hab jetzt die aktuelle offizielle Nightly vom 19. geflasht und da funktioniert die Synchronisation (inkl. Kalender-Sync.).

Weil das manuelle fixen viel arbeit ist hab ich grade mal den kompletten source code bei mir gelöscht und lade neu runter sind so ca. 20GB kleine dateien von lahmen servern dauert also ne weile.
Danach baue ich wieder die orginal gapps vom 26.07 ein.
Wenn das neue build on ist gebe ich bescheid

• Danke
Reaktionen: seven7up, Melon und mtm87
henno88 schrieb:
Weil das manuelle fixen viel arbeit ist hab ich grade mal den kompletten source code bei mir gelöscht und lade neu runter sind so ca. 20GB kleine dateien von lahmen servern dauert also ne weile.
Danach baue ich wieder die orginal gapps vom 26.07 ein.
Wenn das neue build on ist gebe ich bescheid

Ich denk mal damit tuhst du nix falsches wenn du die originalen gapps einbaust.trotzdem bin ich eben noch auf die offizielle build von heute ausgewichen,wegen denn Terminen und soo.....so bald bei dir alles fertich ist,komme ich wieder auf deine zurück...ansonsten bin ich sehr zufrieden mit deiner Arbeit...weiter so...top.

• Danke
Reaktionen: HENN0
Das von melon kann ich so unterschreiben!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Melon und HENN0
Bescheid :D

Hab auch mal getestet
Kalender geht musste nur zu syncende Kalender an Haken.
Kamera ist auch ok mit settings aber teilweise englisch
Galerie geht auch nur eine da aber ohne web Alben!

Da Kalender cam und Galerie sind von aokp nicht aus den gapps.

Das mit der Galerie bekommt man ja hin indem man die apk tauscht oder die gemodeten gapps flasht.

Zu finden unter dem heutigen Rom altes wurde überschrieben
löscht am besten erst die alte vom Handy um Verwechslungen auszuschließen

• Danke
Reaktionen: justbig, Melon, mtm87 und eine weitere Person