[ROM-JB][AOKP] AndroidOpenKangProject - official (4.2.2 Milestone1)

• 2.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche AOKP Builds nutzt du?

• Umfrageteilnehmer
    113
Cornmat schrieb:
Bei mir ist das Ändern der Fotos in den Kontakten problemlos möglich, seit ich die Gallery apk getauscht habe.

bei mir hat es nicht geklappt nach dem tausch....
naja....vielleicht ändert es sich ja wieder nach einem der nächsten nightlies/builds

@Justbig

Ich bin allerdings noch auf der Henno Build von vorgestern, vielleicht liegt es daran, dass es bei Dir nicht geht.

@Elting Ich hab die ursprüngliche Gallery apk im RE gelöscht und dann einfach die neue eingefügt, dann reboot und alles ist perfekt

• Danke
Reaktionen: Elting
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe das Gallery Problem nun gelöst, indem ich die App aus dem aktuellen Modaco-ROM extrahiert habe. Wer das Problem auch hat, kann sie gern hier runterladen GalleryGoogle - Minus

Viele Grüße
Handymeister

Oder ihr flasht nochmals ein AOKP Build (ohne GAPPS) mit Cache/Dalvik Wipe und dann diese GAPPS (2. Version):
[GApps] 4.1.1-398337 JRO03C GApps Package 08/11/12 - [VZW] Galaxy Nexus Development - RootzWiki

Seither habe ich endlich wieder den Picasa Sync :scared:
Zudem scheinen diese GAPPS auch die wirklich neuen App Versionen fuer Jelly Bean zu enthalten.

Dominik79 schrieb:
So und wo oder in einer extra APP?

Rom Control --> Sound Setting --> Aktiviere Volumen Option

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hab ich gemacht...finde aber nichts im Lautstärke Menü...

Naja wenn du es aktiviert hast, verstell die Lautstärke mit der wippe Un dann ist da ein Button auf den du drückst. Dann kann man alle möglichen Lautstärken verändern.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

neues build von mir bei WoN online.

Hab die Gapps mal updated auf diese version

Elting schrieb:
Und dann einfach umbenennen und austauschen?

Ja ganz genau. Die alte zur Sicherheit erstmal nur umbenennen. Dann die neue einfügen und die Berechtigungen anpassen. Ein Neustart ist nicht zwingend erforderlich.

Viele Grüße
Handymeister

henno88 schrieb:
neues build von mir bei WoN online.

Hab die Gapps mal updated auf diese version

Jetzt hab ich die Gallerie, die Kamera, sowie den Kalender 2 mnal im App Drawer o.O ist dir da ein fehler unterlaufen? :)

geflasht per CWM mit wipe cache und wipe dalvik cache

@ HDScurox

Bei mir genau das gleiche.

Habe sogar factory reset, wipe cache und wipe dalvik cache durchgeführt

Desweiteren wird das Wetter im Lockscreen nur in amerikanischen Werten angezeit, die Einstellung
unter "Einstellungen"->"Rom-Controll"->"Wetter"-"Metrische Einheiten" kann man deaktiviert oder aktiviert haben.
Es bleibt wie es ist "; angezeigt wird in "Fahreneinheit"

Fazit: AOKP bietet mir immer noch zu wenig Einstellungsmöglichkeiten und ist weit entfernt von dem was es unter ICS ermöglicht.

Zuletzt bearbeitet:
wwallace1979 schrieb:
Fazit: AOKP bietet mir immer noch zu wenig Einstellungsmöglichkeiten und ist weit entfernt von dem was es unter ICS ermöglicht.

Bei fast jeder Version kommen neue Einstellungen hinzu - und daß eine "Nightly" noch nicht "feature komplett" ist, sollte jedem klar sein. Ist bei CM nicht anders... ;)

Es ist nun mal keine "stable" ROM oder gar ein Milestone, von daher verbieten sich IMHO Vergleiche mit der ICS-Version.

Abhilfe mit den 2 Galerien und Kalendern bring das Flashen der gapps die in meinem letzten post verlinkt sind.

Im install script ist ein cleanup
Dann muss ich meinen sourcecode mal ausmisten

wwallace1979 schrieb:

Stimmt. Aber die Aussage ist in sofern ebenso verwunderlich wir die, dass Jelly Bean weit entfernt von dem ist, was die aosp nightly ermöglicht.
Ich persönlich erwarte mir ne Menge von dem ersten Milestone. Immerhin machen sie es genau richtig und bauen die neue aokp von grundauf Neu, ohne sie mit ics-code zu verschlammen...

Gut ding will Weile haben denk ich.

henno88 schrieb:
Abhilfe mit den 2 Galerien und Kalendern bring das Flashen der gapps die in meinem letzten post verlinkt sind.

Im install script ist ein cleanup
Dann muss ich meinen sourcecode mal ausmisten

irgendwie stehe ich auf dem schlauch. Welche Gapps genau?

Sorry für die zusätzliche frage

diese
ich hab aber auch grade mal einiges gesäubert und der build Prozess läuft schon.
In ca 20 min sollte ein gefixtes online sein.
Gleicher Dateiname nicht wundern

• Danke
Reaktionen: B-Hard
henno88 schrieb:
diese
ich hab aber auch grade mal einiges gesäubert und der build Prozess läuft schon.
In ca 20 min sollte ein gefixtes online sein.
Gleicher Dateiname nicht wundern

Wo genau liegen eigentlich die unterschiede in deinen builds zu den offiziellen?

Sind das nur details oder auch funktionen die anders sind ?

Ist jetzt die überarbeitete Build schon auf dem Server bei World of Nexus oder ist es noch die "alte" von heute, die zum Download bereit steht?

Das ist die neue.
Das Problem mit den Galerien ist das die im aoko sourcecode sind und so auch täglich gesynct werden und dann wieder drin sind.
Wen die 2 Galerien und Kalender stören muss sie löschen oder gapps nach flashen.

Ich denke aber das aokp die bald erneuert

Meine builds sind aokp + gapps
Und im Gegensatz zu deren "nightlys" gibts jeden Tag ne neue

• Danke
Reaktionen: Cornmat
Flash die gapps von weiter oben nochmal nach.
Ich hab Gmail und email

Dir gapps sind nicht offiziell sondern gemodded.