[ROM-JB][AOKP] AndroidOpenKangProject - official (4.2.2 Milestone1)

• 2.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche AOKP Builds nutzt du?

• Umfrageteilnehmer
    113
Emsholgi schrieb:
Es muss also in der neuesten Version am internen Speicher was schief gelaufen sein, denn die Galerie, Musik und eigene Klingeltöne werden nicht mehr angezeigt :confused:

Es liegt wohl an der App ROM Manager...
Recent gallery and media related issues addressed. The issue was ROM Manager. - xda-developers

Allerdings hat das Update, welches angeblich diesen Bug beheben sollte, zumindest bei mir nicht geholfen... sehe jetzt keine Bilder mehr in der Galerie...

Schau mal im Ordner ob da eine .nomedia drin ist und lösche es raus. Müsste helfen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe das Problem mit den fehlenden Bildern, Klingeltönen etc. auch ab und an (beim originalen 4.1.1 factory Image, nur gerootet) um das zu lösen mache ich immer foglendes:

- Daten der Programme (z.B. Galerie) löschen
- Per USB mit dem PC verbinden und aufs Nexus einmal zugreifen (einfach Order SDCard öffnen)
- Nexus neu starten

dann geht alles und alles ist auch vorhanden. Evtl. hilft das ja auch, scheint also nciht unbedingt an der AOKP zu liegen.

Es liegt auch nicht an AOKP, sondern an der App ROM Manager...

Die nutze ich nicht und hatte Sie auch noch nie auf meinem Nexus installiert...

Mir fehlt nur noch Wetter in der Benachrichtigungsleiste.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

meine bilder in der galerie sind zum glück wieder da, aber ich kann keine individuellen klingeltöne zuweisen und auch keine neuen bilder für kontakte....

hat noch jemand das problem, auch nachdem dass allgemeine medienproblem mit rom-manager gelöst ist?

Die letzte offizielle Nightly verusacht komische USB Probleme bei mir.
Wenn ichs versuch über die steckdose zu laden passiert nicht, die Anzeige rührt sich nicht.
Wenn ich es am PC anschließe endet entweder darin, dass es ständig am PC mountet in einer Endlosschleife oder es wird nicht erkannt und nur aufgeladen.
Habe es auch schon mit einem Full Wipe probiert.

AOKP hat (zumindest seit JB) geänderte Farbeinstellungen, oder? Die Farben kommen mir viel kräftiger vor als in Stock oder AndroidME. Finde ich gut. Das wirkt sich aber nicht negativ auf die Langlebigkeit des Displays aus oder?

Und irgendwie finde ich, dass die Schrift in der Android-Hilfe App mit AOKP JB ein bisschen größer geworden ist, sodass man weniger Threads auf einmal sieht (oder bilde ich mir das nur ein?). Gefällt mir nicht so gut...

Warum habt ihr alle angst um euer Display?
Wenns 1,5 bis 2 Jahre hält langt das doch dann gibts eh n neues und so lange hält das auf jeden fall!

Die Android-Hilfe App ist Tapatalk nur alte version.
Die Schriftgösse kannst du doch unter einstellung > display > schriftgrösse anpassen

ps: BUMP

Zuletzt bearbeitet:
Heavy schrieb:
@dominik79
Face unlock ist doch wie gehabt unter Einstellungen -Sicherheit -Bildschirmsperre.
Ist doch ein Google Features, wüsste jetzt nicht was das im Rom Control zu suchen hätte.

Bei mir gibt es in diesem menü nicht die einstell möglichkeit sie fehlt:confused:

Evtl. Mal gapps manuell drüber flashen vielleicht gehts dann

ich werde es mal probieren...btw. hat jemand eine andere quelle der gapps als im start post das zukelt mit 15kb/s:(

War bei euch auch nach dem Flash der aktuellen offiziellen Nightly der Prozessor runtergetacktet auf 700 MHz?

henno88 schrieb:
Evtl. Mal gapps manuell drüber flashen vielleicht gehts dann

Ja hat funktioniert...

:Di

meilstone schrieb:
Die letzte offizielle Nightly verusacht komische USB Probleme bei mir.
Wenn ichs versuch über die steckdose zu laden passiert nicht, die Anzeige rührt sich nicht.
Wenn ich es am PC anschließe endet entweder darin, dass es ständig am PC mountet in einer Endlosschleife oder es wird nicht erkannt und nur aufgeladen.
Habe es auch schon mit einem Full Wipe probiert.

Ooook....ich dachte das sei ein hardwaredefekt bei meinem...genau das gleiche fing bei mir bei irgendeiner der vorletzten nightlies an, das Problem dabei: es verhielt sich dann selbst mit stock Rom so (komplett zurückgesetzt, unroot etc.)

Meines fing außerdem dann auch an, die ladeanimation anzuzeigen, wenn gar kein USB dran war, das Problem daran wiederum: das Phone "denkt" USB wird eingesteckt und schaltet immer wieder das Display ein.....

Seitdem dauert es auch SEHR lange das Phone einzuschalten ( komplett aus, ca 7sekunden bis die Vibration/Google Logo kommt, statt 2 Sekunden)

Das mit den ladeproblemen und ladeanimationen/display wakes hat seit 2 tagen aufgehört, aber das extrem lange einschalten ist geblieben....ich habe das Gefühl da wurde was gebrutzelt :/

Bei mir hat heute morgen der Touchscreen nicht mehr funktioniert. Konnte meinen Wecker nur ausschalten, indem ich den Akku raus genommen habe.

Nightly vom 15. August.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

500

@ hin meine vom 15 oder offizielle ?

Zuletzt bearbeitet: