[ROM-JB][AOKP] AndroidOpenKangProject - official (4.2.2 Milestone1)

• 2.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche AOKP Builds nutzt du?

• Umfrageteilnehmer
    113
B-Hard schrieb:
Baseband ist i9250xxkk6?

Fullwipe habe ich beim update nicht gemacht. Mag nicht wieder alles einrichten :(

Moin,
von welcher Version kommst du denn mit Baseband i9250xxkk6?
Ich bin ständig auf i9250XXLF1!
Mit der App GetRIL aus dem Play-Store kannst du Baseband und RIL überprüfen und gegebenenfalls anpassen :D
d9e4eda7-c266-68ae.jpg

Edit: i9250xxkk6 ist von ICS :p

Gruß
Emsholgi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B-Hard
ich hab auch XXLF1 und
LC03 als bootloader

Hm, kann ich wohl nicht mehr Hennos Builds nehmen und werde auf die "offiziellen" warten. Mit integrierten Franco ist das blöd, der verursacht reboots bei mir. Mit dem Standardkernel ist alles ok.

Jedder schrieb:
Hm, kann ich wohl nicht mehr Hennos Builds nehmen und werde auf die "offiziellen" warten. Mit integrierten Franco ist das blöd, der verursacht reboots bei mir. Mit dem Standardkernel ist alles ok.

Moin,
Francos Kernel ist doch noch garnicht in der Build von henno88 vom 12.08. drin!
Zumindest steht bei mir noch der Standard-Kernel in der Telefoninfo!
Gruß
Emsholgi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Ich hab den standart AOKP kernel drin nicht den franco.
Irgendwie nimmt der bei kompilieren immer den aokp kernel und löscht den franco

Da auch nicht jeder den franco kernel nutzen will hab ich nur die Gapps mit drin und ansonsten ist alles AOKP

ok, gut zu wissen. :p

henno88 schrieb:
Ich hab den standart AOKP kernel drin nicht den franco.
Irgendwie nimmt der bei kompilieren immer den aokp kernel und löscht den franco

Da auch nicht jeder den franco kernel nutzen will hab ich nur die Gapps mit drin und ansonsten ist alles AOKP

Jo, schon gedacht :D
Bei mir läuft alle 1a ohne Abstürze.
Wenn ich Franco's Kernel will, dann hole ich mir den aus meiner gekauften Updater-App :)
Gruß
Emsholgi

Also die heutige Build von Henno macht mir leider auch Probleme. Kamera funktioniert nicht, sondern wird nach dem Aufrufen mit "Galerie wurde leider beendet" geschlossen.

Als ich unter App die Galerie aufrufen wollte, hatte ich einen Freeze und es half nur Akku raus.

Achso, die Wetteranzeige auf dem Sperrscreen war auch komplett hässlich. Auf der Build von gestern ist sie richtig schön und ansprechend.

Hab jetzt wieder die Build von gestern eingespielt, die läuft top

Zuletzt bearbeitet:
Habe am tag locker 3-4 Neustarts trotz full wipe.
Die ladedauer sowie die Temperatur sind auch ungewöhnlich lange und hoch beim laden. Ansonsten beste Rom :D für jellybean

Edit: seitdem ich meine navbar usw. In den Einstellungen modifiziert habe, bekomme ich beim einschalten des Smartphone nach der pineingabe die Benachrichtigung, dass das "system" nicht mehr reagieren würde. Nach dem drücken auf ok ist aber alles beim alten. Jemand das selbe Problem?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Zuletzt bearbeitet:
@ Cornmat bei mir geht die cam und die galerie ohne probleme
@ Tian1990 welchen bootloader und welches baseband hast du drauf?
Evtl. mal updaten?!

Ich hatte als erstes rom CM10 auf m nexus als ich dann zu AOKP bin hatte ich auch nur probleme!
Nachdem ich dann die neuste Recover Orginal FW geflasht habe und alles neu aufgebaut habe waren die probleme weg!

Auch das mit dem Titanium backup schleust bei wipe immer fehler mit rein.
Wenn ich fullwipe mache dann ohne jegliche backups.

henno88 schrieb:
@ Cornmat bei mir geht die cam und die galerie ohne probleme
@ Tian1990 welchen bootloader und welches baseband hast du drauf?
Evtl. mal updaten?!

Ich hatte als erstes rom CM10 auf m nexus als ich dann zu AOKP bin hatte ich auch nur probleme!
Nachdem ich dann die neuste Recover Orginal FW geflasht habe und alles neu aufgebaut habe waren die probleme weg!

Auch das mit dem Titanium backup schleust bei wipe immer fehler mit rein.
Wenn ich fullwipe mache dann ohne jegliche backups.

Baseband ist I9250XXLF1
Wo finde ich Infos zum Bootloader? Sry für die doofe Frage, aber wurde noch nicht damit konfrontiert, jedenfalls weiss ich es nicht :D.

Ein titanium Backup mach ich bisher immer und es ging auch bei allen roms bisher gut.
Habe nur ne 1000er DSL Leitung und bei 160apps auf dem Smartphone ist ein Backup in meinen Augen Pflicht. Ausser es gäbe eine alternative sich die apps auf dem PC zu ziehen. Lädst du dir alle apps nochmal oder hast du eine alternative?

Sry für offtopic
Edit: Galerie und cam funktionieren bei mir einwandfrei

Bootloader version steht im bootloader xD

Nexus ganz aus VOL + , vol - und Power halten

ich lade immer alle apps neu runter nervt zwar aber finde ich besser

• Danke
Reaktionen: Tian1990
Da ich ein Theme beim Flashen der heutigen Build drauf hatte (Honey Comb), war mein Gedanke, dass es vielleicht daran lag. Also hab ich das Theme runtergeschmissen, die heutige Build noch mal drauf und nun geht die Kamera einwandfrei.

Allerdings bekomm ich nun sporatisch erneut einen Freeze, wenn ich in den Einstellungen bin. Mal komm ich erst gar nicht dazu, etwas aufzurufen, weil dann gleich ein Freeze kommt oder ein Freeze kommt, wenn ich aus den Einstellungen wieder zurück möchte.

Es ist aber keine Regelmäßigkeit erkennbar. Hab es jetzt paar Mal hinter einander probiert und mal Freezt das Handy und ca. 10 Sekunden später kommt dann die Meldung, dass Einstellungen nicht reagiert. Klick dann auf okay, dann geht es wieder.

Kann mal Jemand probeweise auch die Einstellungen testen? Und vor allem auch, in den Einstellungen unter Apps die Galerie aufrufen. Dort kommt bei mir der Freeze am häufigsten.

henno88 schrieb:
Bootloader version steht im bootloader xD

Nexus ganz aus VOL + , vol - und Power halten

ich lade immer alle apps neu runter nervt zwar aber finde ich besser

Primelc03 und danke :D
Ich schalte auch mal mein Theme ab und schau mal ob es besser wird.

@ Tian1990 gut dann hast du schonmal den neusten bootloader.
@ Cornmat & Tian1990

auf der "SDcard" sammelt sich mit der zeit auch sehr viel müll der bei keinem wipe gelöscht wird.
Das ist auch eine fehlerquelle.
Ich lösche ab und an wenn ich eh wipe alle unwichtigen ordner

Ich behalte immer nur whatsapp downloads DCIM (bilder) alles andere ist von irgendwelchen apps

ich hab wirklich noch keinen freez gehabt der auf meine builds zurück zu führen war.
Nur mit dem franco 232 hatte ich bei UV probleme da gingen die üblichen spannungen nicht mehr und hatte beim übernehmen da immer freezes

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
henno88 schrieb:
@ Tian1990 gut dann hast du schonmal den neusten bootloader.
@ Cornmat & Tian1990

auf der "SDcard" sammelt sich mit der zeit auch sehr viel müll der bei keinem wipe gelöscht wird.
Das ist auch eine fehlerquelle.
Ich lösche ab und an wenn ich eh wipe alle unwichtigen ordner

Ich behalte immer nur whatsapp downloads DCIM (bilder) alles andere ist von irgendwelchen apps

ich hab wirklich noch keinen freez gehabt der auf meine builds zurück zu führen war.
Nur mit dem franco 232 hatte ich bei UV probleme da gingen die üblichen spannungen nicht mehr und hatte beim übernehmen da immer freezes

Stimmt, auf meiner "SDcard" war ne Menge Müll. Hab jetzt gelöscht, noch mal Cache und Dalvic Cache gewipet und nun mal schauen, ob das Problem jetzt weg ist.

Vom Franco bin ich ohnehin nicht überzeugt. Die einzige Franco Version, die bei mir unter ICS gut lief, war die 158.

Dann eher Trinity oder eben hier den Stockkernel. Über letzteren kann ich gar nicht klagen.

hatte keine lust mehr auf die volume-keys-music-control zu warten und nach "nur" einem tag download und kompilieren hab ich jetzt mein eigenes rom mit den gewünschten cherry-picks. aokp ist einfach toll :D :D :D

Moin,
ich habe jetzt alles durchgetestet, von Kernel-Einstellungen, Apps, Rom-Control und Themen-Wechsel und was soll ich sagen, es läuft :D
Ich kann von keinen Problemen berichten!
Gruß
Emsholgi

Emsholgi schrieb:
Moin,
ich habe jetzt alles durchgetestet, von Kernel-Einstellungen, Apps, Rom-Control und Themen-Wechsel und was soll ich sagen, es läuft :D
Ich kann von keinen Problemen berichten!
Gruß
Emsholgi

sicher? die OC-Einstellungen funktionieren bei mir nicht nach dem booten...

katana1234 schrieb:
sicher? die OC-Einstellungen funktionieren bei mir nicht nach dem booten...

Auf was hast du denn getaktet?
Welche Taktung sollte ich denn mal testen?
Ich hatte volle Hütte und keine Probleme nach dem Reboot!
Ich nutze allerdings eher die Einstellung die dem Akku auch gut tut :)
Gruß
Emsholgi