[ROM-JB][AOKP] AndroidOpenKangProject - official (4.2.2 Milestone1)

• 2.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche AOKP Builds nutzt du?

• Umfrageteilnehmer
    113
Dominik79 schrieb:
Und Emsholgi was sagt dein Test ?:rolleyes2:

Moin,
was soll ich sagen?
Es lief Anfangs, wie übrigens alle anderen 4.2 Rom's sehr flüssig ohne Probleme und dann fängt es irgendwann an mit ruckeln und die Tastatur hat kurze Denkpausen :(
Klar, dass fällt wahrscheinlich einem Durchschnitt-Nutzer nicht direkt auf, aber ich schreibe wirklich sehr viel, egal ob im Chat, Foren und auch E-Mails und da nervt das ungemein!
Das hat aber, wie schon mal geschrieben nicht mit der Rom zu tun, sondern ist ein Google-Problem das bereits bekannt ist.
Warum sollten sonst Rom-Ersteller zB. bei der RufDroid, einen Performance-Fix zum Nachflashen anbieten der diese Probleme minimieren soll!!
Weil die Verwaltung des Speichers und der Hintergrund-Prozesse eine andere Sache ist wie unter 4.1.
Das Nexus 4 steckt diese Probleme mit der Hardware locker weg!
Ich hoffe auf ein baldiges Update, um AOKP wieder so nutzen zu können wie unter 4.1. :D
Das ist aber nur meine Meinung und ich bin immer für Ratschläge offen :D
Gruß
Emsholgi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Dopii und Dominik79
Warum sind eigtl. schon lange keine neuen Builds mehr auf aokpload.com zu finden?

Das Projekt wurde gestoppt.

через мой устрашающий Nexus 4

derPianist schrieb:
Das Projekt wurde gestoppt.

Na toll :/

vor kurzem habe ich noch gespendet :bored:

Dann kontaktiere "HENN0"

Es ist nicht so schwer, seine Builds selbst zu compilieren. Dazu ist diese Anleitung sehr gut.
http://rootzwiki.com/index.php?/topic/31166-[TUTORIAL]-So-You-Want-To-Build-AOKP-JB?-[Ubuntu-12.04+]#entry848790

Nur ein paar Befehle sollte man ändern.
Für repo init:

repo init -u git://github.com/AOKP/platform_manifest.git -b jb-mr1

Und um das compilieren zu starten:

. build/envsetup.sh && brunch maguro

Sent from GNex...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir evtl. jemand sagen wie ich die Statuszeile oben und die Softkeys unten wieder so einstelle das sie nicht transparent sondern wieder ganz normal schwarz sind?

Danke
Boris

Schau doch mal in -Einstellungen, -Rom Control, -Allgemein, -Statusbar and navigation bar opacity. Wenn du den Schieberegler auf 100% stellst müsste es klappen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Vielen dank hat super geklappt. Und ich hab ewig dannach gesucht...

flusensieeb schrieb:
Schau doch mal in -Einstellungen, -Rom Control, -Allgemein, -Statusbar and navigation bar opacity. Wenn du den Schieberegler auf 100% stellst müsste es klappen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Funktioniert bei euch die app PGM Nexus unter der aktuellen offiziellen Version richtig? Standartmäßig habe ich den Leankernel drauf.

Nee, wie auch. Ich zitiere mal aus der Beschreibung:

***Galaxy Nexus only***

Kannst aber den FauxKernel nutzen, da ist die Funktion integriert. Aber default auf aus, also wirst Du auch die Faux App benötigen.

Zuletzt bearbeitet:
Neues Bulid

euroskank

würde hier die pgm funzen ?Ich hatte bei einigen Roms schon Probleme... der touchscreen reagierte nicht mehr...Akku raus half nur noch.

• Danke
Reaktionen: justbig und seven7up
Bin ich blind, oder wo kann man die Widgets (im Kreis) für den Lockscreen definieren? Oder geht das nur bei CM?:confused2:

Hallo zusammen,

Wollte nochmal nachfragen, ob jemand weiß, wie man die Vibration auf dem Lockscreen aktivieren kann?Mir fehlt der Feedback wenn ich das Phone entsperre.
Danke für die Hilfe.

@kaos_crew
Direkt in den Circle des Lockscreens können (noch) keine Apps verlinkt werden.. Aber weiter unten ist noch ein kleinerer Kreis, siehe:
Einstellungen - ROM Control - Navigationsleiste - Navigation Bar Ring Targets!

@seven7up
Einstellungen - Töne - Bei Berührung vibrieren!

• Danke
Reaktionen: seven7up
b3lz0r schrieb:
@kaos_crew
@seven7up
Einstellungen - Töne - Bei Berührung vibrieren!

Danke erstmal für deine Hilfe.
Die Einstellung kenne ich. Das Problem ist, dass die Touchtasten jetzt immer vibrieren. Es sollen aber nur die Berührungen am Lockscreen vibrieren und nicht immer. Noch jemand eine Idee? Unter 4.1 war es noch so

Dominik79 schrieb:
Neues Bulid

euroskank

würde hier die pgm funzen ?Ich hatte bei einigen Roms schon Probleme... der touchscreen reagierte nicht mehr...Akku raus half nur noch.

Funktioniert hier sehr gut... Allerdings nicht mit dem oben genannten Build sondern mit einem, was schon etwas älter ist.
Ohne PGM geht bei mir garnicht mehr :-D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hat jemand seit er auf der offizielen 4.2.1 ist das Erlebnis daß sich alle 3-4 Tage der ES Datei Explorer aufhängt und den Akku leerzieht? Kann mir nicht vorstellen daß es an AOKP liegt aber im www findet man nichts aktuelles in Verbindung mit erhöhtem Stromverbrauch und dem ES Datei Explorer. Saubere Neuinstallation brachte übrigens nichts. Und ich möchte sehr ungern auf einen anderen ausweichen.
Falls jemand von euch mit 4.2.1 und dem Explorer keine Probleme hat bitte melden, dann muß ich halt nochmal neu aufsetzen :sad:

Weiß Jemand was da neu in dem Release vom 03.01. auf androtransfer ist? Oder hab ich die Infos dazu hier überlesen?: aokp_maguro_jb-mr1_build-1.zip