[ROM-JB][AOKP] AndroidOpenKangProject - official (4.2.2 Milestone1)

• 2.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche AOKP Builds nutzt du?

• Umfrageteilnehmer
    113
Ich habe heute seit sehr sehr langer Zeit auch mal wieder aokp geflasht.
Bisher bin ich ganz zufrieden, nur wie bekomme ich die Widgets in die Bar unten?

irgendwie ist mir nicht klar, warum in den custom roms, so wie dem mr1 immer andere kernels als der standardkernel sind......
sollen doch alle, die unzufrieden mit dem standard sind einfach nachflashen......mit dem leankernel im diesem fall sind doch nur die lean-fans gut bedient......

Bin bis jetzt sehr zufrieden. Mal sehen ob auch diese Rom, wie von anderen Usern berichtet, nach ein paar Tagen langsamer wird.

Emsholgi schrieb:
Moin,
dass sind ja mal gute
Nachrichten :D
Und so wie ich das rauslese, sind auch einige Fix mit drin!
Ich hoffe darunter sind auch die für eine bessere Performance :)
Ich werde die auf jeden Fall "Jetzt"
flashen :D

Edit 11:25
@flowsen21
Dein Link scheint nicht zu funktionieren, ich habe dann von hier geladen :D
Goo.im Downloads - Downloading aokp_maguro_jb-mr1_build-1.zip
Gruß
Emsholgi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Und,und,und... bleibst du dabei oder wieder zurück auf die Milestone ?

lohnt es sch jetzt endlich umzusteigen ?

Dominik79 schrieb:
Und,und,und... bleibst du dabei oder wieder zurück auf die Milestone ?

lohnt es sch jetzt endlich umzusteigen ?

Moin!
Also ich habe die jetzt seit ca.8 Stunden drauf und dabei nicht das Gefühl sie wieder runter schmeißen zu müssen :D
Bis jetzt noch keine Ruckler oder Verzögerungen zB. bei der Tastatur!
Obwohl ich auch kein Freund des Lean-Kernels bin, scheint der sich auch gut mit der Rom zu verstehen.
Wenn Probleme kommen, dann eher erfahrungsgemäß etwas später, dass habe ich bei einigen anderen 4.2 Rom's leider feststellen müssen :(
Also muss ich die jetzt erst mal eine Weile testen um zu sehen wie sie läuft.
Zumindest habe ich in der gleichen Zeit bei anderen Rom's schon mehrmals Hänger gehabt!
Sollten die Performance-Probleme jetzt endlich durch Systemanpassungs-Fix behoben worden sein, dann wäre das ein wirklicher Knaller und alle anderen ziehen nach.

Gruß
Emsholgi

• Danke
Reaktionen: Dominik79
Kannst ja morgen nochmal berichten,da du ja wohl relativ die gleichen ansprüche wie ich hast ...
Ich werde ich dann vielleicht auch mal wieder tabula rasa machen.;)

Jo, mache ich :D
Ein guter Test der Performance ist das schnelle Wischen durch den Drawer!
Bei einigen Rom's baute sich die Anzeige der Widgets garnicht, oder erst reichlich verzögert auf.
Also man konnte dann nur die schwarzen Kästchen ohne Inhalt sehen.
Hier hatte ich das schon getestet und es flutschte :thumbup:
Hoffentlich bleibt das auch so "dreimal auf Holz klopf"
Ich möchte gerne bei AOKP bleiben:D

Gruß
Emsholgi

• Danke
Reaktionen: Dominik79
Was sich auch immer als guter Indikator bei mir herausgestellt hat ist wenn man im Menü auf Apps geht und sofort das scrolen anfängt...Bei den 4.2 ern die ich bisher hatte ruckelte es tierisch.

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
Und das Problem mit dem Bluetooth ist immer noch da. Habe 3 x Nexus, seit 4.2 jede Nightlie usw. geflasht. Habe Lean(mein Favorit), Franco und Zen Versucht. Das Problem immer wenn das Display ausgeht trennt er die Verbindung zum Headset. Wenn ich dann Bluetooth wieder aus und an schalten will, hängt sich die Anwendung auf. Also neustart oder den Dienst beenden. Das komische zu meinem Autoradio trennt er die Verbindung nicht. Anderes Headset hatte ich auch schon versucht. Kann das jemand nachvollziehen?

@CHaindog
Leider ist das ein "Offizieller Bug"
Der nur mit einem offiziellen Update behoben werden kann!
Ich kann zumindest im offiziellen 4.2.1 Changelog nix von Bluetooth lesen!
Da können wir wohl nur abwarten!
Übrigens hat mein Bruder das gleiche Problem mit seinem Nexus und da ist alles Original :(
Gruß
Emsholgi

Moin zusammen,

Hat jemand aktuelle Version über die von Roman geflasht ohne full wipe?
Keine Lust wieder alles einzustellen, würde dann weiter die von Roman nehmen.
Danke

seven7up schrieb:
Moin zusammen,

Hat jemand aktuelle Version über die von Roman geflasht ohne full wipe?
Keine Lust wieder alles einzustellen, würde dann weiter die von Roman nehmen.
Danke

Hi,

ging bei mir mit nur cache und dalvik ohne Probleme, läuft jetzt seit gut 24 Stunden Problemlos :thumbup:

• Danke
Reaktionen: seven7up
CHaindog schrieb:
Und das Problem mit dem Bluetooth ist immer noch da. Habe 3 x Nexus, seit 4.2 jede Nightlie usw. geflasht. Habe Lean(mein Favorit), Franco und Zen Versucht. Das Problem immer wenn das Display ausgeht trennt er die Verbindung zum Headset. Wenn ich dann Bluetooth wieder aus und an schalten will, hängt sich die Anwendung auf. Also neustart oder den Dienst beenden. Das komische zu meinem Autoradio trennt er die Verbindung nicht. Anderes Headset hatte ich auch schon versucht. Kann das jemand nachvollziehen?

Moin,
versuch noch mal mit dem Standard
CM 10.1 Kernel.
Ich hatte den mal mit der RufDroid-Rom erfolgreich laufen!
Kannst ja dann immer noch wieder zum Lean zurück :D
Den Kernel kannst du auch im RufDroid-Thread finden und downloaden.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=35799014

Post #740 Seite 74

Ich habe auch einige Kernel in der Hinterhand, aber am Anfang nehme ich immer erst mal die mitgelieferten!
Gruß
Emsholgi

Mir ist folgendes aufgefallen bei 4.2.1 AOKP.

wenn man ein mal die Recents öffnet und danach in die Performancecontroll schaut, dann wechselt die Taktrate der CPU immer von 350 / 700 / 1200 durch.

Erst wenn man in Recents alle Anwendungen schließst (rauswischen) und dann in Performancecontroll nachsieht bleibt die CPU auf 350.

Öffnet man Recents wieder, dann hat man wieder den wechsel.

Ist das nur bei mir so?

Chobber schrieb:
Mir ist folgendes aufgefallen bei 4.2.1 AOKP.

wenn man ein mal die Recents öffnet und danach in die Performancecontroll schaut, dann wechselt die Taktrate der CPU immer von 350 / 700 / 1200 durch.

Erst wenn man in Recents alle Anwendungen schließst (rauswischen) und dann in Performancecontroll nachsieht bleibt die CPU auf 350.

Öffnet man Recents wieder, dann hat man wieder den wechsel.

Ist das nur bei mir so?

Bei mir genau das selbe.

Und Emsholgi was sagt dein Test ?:rolleyes2:

Könnte mir jemand die alte "uhr.apk" aus 4.1.2 schicken? Das Widget der neuen ist ja grausam...
Danke!

Lade dir doch einfach eine 4.1er ROM runter, sofern sie noch auf den Servern sind.
Dann entpacken und die APK raus fischen. Bin mir aber gar nicht mal so sicher ob die überhaupt kompatibel ist mit der neueren Android Version.

через моя устрашающий Nexus 4

Danke, schon besser :) Wirkt aber auch sehr in die Höhe gezogen, genauso, wie die Uhr auf dem Lockscreen.. liegt das am neuen Systemfont?