[ROM-JB][AOKP] AndroidOpenKangProject - official (4.2.2 Milestone1)

• 2.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche AOKP Builds nutzt du?

• Umfrageteilnehmer
    113
sensationell...
das tar kann nicht geöffnet werden und es kommen dauernd fehlermeldungen

kann nicht so schnell mittippen, dass ich lesen kann, was dort genau steht
auf jeden all nach jedem schritt: Error:

kann es helfan, wenn ich es neu roote?

als admin ausgeführt?
hast du die neuste version von nexus toolkit (10.1)
wähl zum download das neuste rom

wenn der download bzw. entpacken wieder fehlschlägt lad es manuell
die datei kommt dann in
C:\Galaxy Nexus ToolKit\put_google_factory_image_here

so.....habe wieder ein system....vielen dank allen, die mir geholfen haben

Ja, hab sie drauf und bin zufrieden.

Galaxy Nexus rules

bei den neuen benachrichtigungstoggles fehlt mir das toggle für die datenverbindung.....irgendwie hatte ich es, bis ich es mit der rom-control einrichten wollte.......gibt es das nicht mehr?

und ich kann keine widgets mehr zum dock hinzufügen.......
wenn ich weiss, dass es nicht mehr funtioniert, kann ich mir das suchen durch diverse apps ersparen

Zuletzt bearbeitet:
Neues von Roman vom 22.12. Online

Ich komme mit dem Update von gestern nicht mehr durch den Einrichtungsassistenten, schon am Anfang beendet der den assistenten und dann geht gar nichts mehr. Bei wem ist das noch so?

Musst die Gapps nochmal installieren.
Dann geht es wieder.

Hab ich. Mit den Gapps vom 12.12 gehts nicht, mit der Version vom 30.11 klappt jetzt aber wieder alles :)

Hallo,
Habe heute aokp milestone1mit fullwipe geflasht, da ich von rasbeanjelly gekommen bin. Die ganzen Einstellungen etc gefallen mir sehr. Das ganze System läuft echt gut;)

Nur folgendes Problem:
Habe am Handy in den Einstellungen rumgespielt um alles zu testen. Anschließend das Handy 2 Stunden nicht benutzt und jetzt vibriert es nicht mehr. Zuvor ging alles ohne Probleme, also Vibrationen wie gewünscht.

Kann es sein, dass ich die Vibration irgendwie komplett ausgestellt habe? In den Einstellungen unter Töne ist Vibration auch ganz normal eingestellt...

Keine Vibration beim schreiben, auch bei eingehenden Telefonaten etc, nur beim Bootvorgang vibriert es normal wie immer.

Edit:
Heute früh gebootet und alles funktioniert wieder obwohl ich nix mehr gemacht habe...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weis ja nicht wie Ihr es hier so sehr, aber irgendwie ist AOKP auch nicht mehr das was es am Anfang war habe ich das Gefühl.
Als die ersten Builds für das SGN kamen, da war es wirklich klasse. Es gab eine geordnete Quelle wo man zuverlässig seine Builds ziehen konnte und es war vor allen Dingen aktuell.

Mittlerweile gibt es 1000 Quellen und bei keiner ist eigentlich klar was genau sich geändert hat, was genau an Features jetzt drin ist und so weiter.
Irgendwie ist das ganze in die Richtung gelaufen, dass man seitens der Entwickler am liebsten ALLE Devices unterstützen will, darunter aber in meinen Augen echt die Qualität des ganzen Projekts gelitten hat.
Schade, weil AOKP wirklich in meinen Augen echt die sinnvollsten Features ne ganze Zeit lang am besten in die Rom des SGN gebracht haben.

Mich würde mal interessieren wie Ihr das so seht.

Das gefühl habe ich leider auch.
Vorallem stört es mich sehr das AOKP unbedingt jedes gerät aufnehmen muss.
Das verzögert die ganze Entwicklung.

Auch das von AOKP selber garnix mehr kommt.
Roman baut ja auch nur unoffizielle.
Meine builds sowieso, die sind ja als nightlys gedacht.

Features gibt es ja immernoch sehr viele und meines erachtens ist aokp noch immer das beste ROM.

Vieleicht nicht das schnellste aber die meisten Funktionen/möglichkeiten ohne externe tools/apps

Also ich hatte gestern mal das Trex versucht, vom Style und den Features her usw. hatte es mir auch besser gefallen. Bin dann aber doch wieder zurück auf AOKP und habe mir die Themes uns Icons vom Trex genommen und integriert. Das AOKP mit Lean läuft halt bei mir immer noch am Besten und hat die beste Akkuzeit mit 180Mhz min. und 920 Mhz max.

Wenn das hier mit 4.2.1 beim gnex. so weiter geht brauch ich ein neues Spielzeug (N4).

Es gibt irgendwie nix was sich noch zu flashen lohnt :crying:

Ist wirklich arm von google...und schade für die Rom ersteller aus sch...kann man eben kein Gold machen.

Zuletzt bearbeitet:
habs mal editiert war vielleicht nicht ganz so verständlich.:blushing:

Seit dem build vom 22. schmiert mein Handy nur noch ab!
Erst haben sich alle Apps nacheinander beendet, nach nem Neustart wieder das selbe und dann das beste: Handy abgestürzt und nichts geht mehr!

Rom neu drauf gespielt, so weit so gut. Gapps vom 12.12 draufgepackt, wieder Tod. Nexus ist immer bei der Bootanimation hängen geblieben.

Musste jetzt Fullwipe machen und hab den build vom 18.12 geladen. Bis jetzt läufts noch, gapps hab ich noch nicht drauf gepackt um zu testen ob der auch ohne gapps stirbt, was nicht der fall ist.

Hat noch jemand das Problem?
Wenn ich kein fix finde werde ich wohl auf ne andere Custom-Rom wechseln müssen, trauriges AOKP.

Wenn du schon nen fullwipe machst sicher deine Fotos und whatsapp und formatiert do sdcard!!

Von meinen Nexus 4

www.aokpload.com

Was denkst du was ich gemacht habe.
Fotos sind da, Whatsapp Messages trotz backup nicht wieder restored.

Edit: Whatsapp Zitat "Herzlichen Glückwunsch. Sie haben 41.178 Nachrichten wiederhergestellt."

Habs wieder, rom scheint auch wieder normal zu laufen. Endlich :D

Zuletzt bearbeitet: