[ROM-JB] Android 4.2 JOP40C: Rooted Busybox Odexed (11/13/12)

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt mal die deodexed Version von jens13 (siehe XDA-Thread) geflasht. Leider funktionieren damit die Mods von lichti nicht (Battery-Mod). Ich habe zwar eine Prozentanzeige, aber die geht völlig nach dem Mond.

Gibt es für deodexed ROMs auf 4.2er basis schon vernünftige Mods (Powermenü, Battery-Mod)?

wollt ihr mal meine Meinung zum 4.2 Stock hören? Wenn nicht, mir auch egal :biggrin:

Habe am ersten Tag, als ich das GN gekauft habe, CM10 installiert. Jetzt nach dem ganzen tralalala dachte ich natürlich oh! 4.2! Muss sofort drauf...

Doch viele Veränderungen kann ich nicht feststellen - und die, die ich feststellen kann, brauche ich bzw. finde ich im Gegensatz zu CM10 unnütz.

Die Widgets auf dem Lockscreen, wer braucht das? Das Android Swype ist im Gegensatz zum Original "Swype" eine Blamage. Völlig unausgereift.

Mir Fehlen: Die Toggles in der Statusleiste (Taschenlampe und Screen Rotation am meisten); Battery percentage, Power menü, usw. usf.

Habe mir was besseres erhofft... Google sollte mal ein paar CM entwickler einstellen.

Meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: juweger
Ich habe auch wieder meine Sicherung von CM10 wiederhergestellt. Da kommen sicher noch ein paar ROMs auf Basis von Android 4.2.

master84 schrieb:
ist es möglich bei 4.2 die verstellung der Klingeltonlautstärke bei gesperrtem Bildschirm zu sperren? das nervt immer wenn ich das Handy aus der Hülle ziehe ändere ich die lautstärke

keiner einen idee?

Moin,
da wirst du wohl auf ein Custom-Rom warten müssen, aber das wird sicher nicht mehr lange dauern.
Also Geduld :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich habe auch eine deodexed Rom installiert. Läuft soweit auch echt gut und rund, allerdings ist mir aufgefallen das in der Gmail app es nicht möglich ist per pinch-to-zoom die E-Mail zu vergrößern.
Ist das normal so? Die Version ist 4.2

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Rallyharry schrieb:
Ich habe auch eine deodexed Rom installiert. Läuft soweit auch echt gut und rund, allerdings ist mir aufgefallen das in der Gmail app es nicht möglich ist per pinch-to-zoom die E-Mail zu vergrößern.
Ist das normal so? Die Version ist 4.2

Das musst Du erst im Menü einstellen: Einstellungen -> Allg. Einstellungen -> Nachricht automatisch anpassen.

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
Also ich bin jetzt auch zurück auf sie CM10. Läuft um einiges schneller und ...

CM10!!! Halt. Stable und viele features.

Bin damit für 4.1 sehr glücklich und warte bis die devs die 4.2 raus bringen.

Bringt die Kamera APP bei euch auch das Handy zum Absturz wenn man die Lichtverhältnisse auf zB bewölkt stellt ?

RiseFM schrieb:
Bringt die Kamera APP bei euch auch das Handy zum Absturz wenn man die Lichtverhältnisse auf zB bewölkt stellt ?

Nein, klappt bei mir ohne Probleme.

Hatte heute morgen die 4.2 Rom versucht zu flashen, habe auch noch eine andere 4.2er Rom ausprobiert. Flashen ging ohne Probleme per CWM. Der Boot-Vorgang dauerte für meinen Geschmack schon seeehr lange ... nach gefühlt 10 Minuten war das Nexus dann an, es erschien kurz der Entsperrbildschirm und nach 2 Sekunden schmierte es ab und startete wieder neu. Das war mit der anderen Rom genauso! Wo ist das Problem? Scheint ja kein bekanntes Problem zu sein, was mache ich falsch? Nutze sonst die CM10 Rom (stable) und habe nie Probleme gehabt.

Moin,
ich nutze zwar nicht dieses Rom, aber ich habe ganz ähnliche Erfahrung mit dem Flashen von einigen 4.2 Versionen gehabt.
Der Bootvorgang dauert wesentlich länger als bei 4.1.
Abstürze hatte ich zwar nicht, aber einige Bootloops :confused:
Erst nachdem ich den neue CWM-Touch Version installiert hatte und sämtliche Wipe-Schritte 3x hintereinander durchgeführt hatte, klappte alles!
Es könnt eventuell an der neuen Strukturierung der internen Speicherkarte liegen!
Gruß
Emsholgi

Also am besten mal das ganze Teil komplett platt machen? Was ein Mist ... das mit dem Ordner "0" schnall ich eh nicht. Auf jeden Fall wurde der Ordner "0" angelegt bei dem Flash. Bin per CWM über adb draufgewesen ;)

Jo, platt machen und dann stimmt die Struktur wieder :D
Das Problem sind ja auch die Backups von 4.1 zB. mit TB oder RM die werden dann nicht mehr erkannt und müssen per Hand verschoben werden. Wenn dann das Verzeichnis /0 gelöscht wird, ist zwar erstmal alle in Ordnung, aber spätestens nach dem nächsten mal flashen, ist der /0 wieder da!
Also platt machen und einfach frisch aufsetzen und bei 4.2 bleiben :D
Es gibt ja auch keinen Grund wieder zu 4.1 zu wechseln :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: alex4kant
Naja, platt machen würde ich es dann spätestens wenn die CM10.1 rauskommt :D
Aber danke dir!

@alex4kant: Ich hatte das selbe Problem als ich von CM10 auf 4.2 geflasht habe (nur Cache und Dalvik gewiped), ich denke es ist das Problem das CM10 nicht auf dem OTA 4.1.2 aufbaut sondern AOSP.
Ich habe dann factory reset gemacht und System gewiped und dann nochmal installiert, hat alles geklappt.
Wegen der Dateistruktur ist es schon bisschen doof, wenn du allerdings auf 4.2 bist und dann TB oder MyBackupRoot (meine erste Wahl) installierst findet das Programm den richtigen Ordner automatisch.
Oder wie emsholgi schon geschrieben hat, alles löschen (auch SD-Karte) und dann nochmal neu aufsetzen.

• Danke
Reaktionen: Emsholgi und alex4kant
Wird der Ordner "0" nicht automatisch bei 4.2 erstellt? Habe irgendwo gelesen dass es an der Multi-User Funktion liegt? Habe im Moment wieder die CM10 laufen. Werde es dann gleich nochmal probieren.

Kam auch auch von cm10. SD Karte habe ich nicht gelöscht aber data/factory reset gemacht und auf backup aus TB etc. verzichtet. Clean begonnen und läuft absolut problemlos.

alex4kant schrieb:
Wird der Ordner "0" nicht automatisch bei 4.2 erstellt? Habe irgendwo gelesen dass es an der Multi-User Funktion liegt? Habe im Moment wieder die CM10 laufen. Werde es dann gleich nochmal probieren.

Jo, /0 wird automatisch erstellt!
Die Backups des Rom-Managers werden jetzt unter
internal/data/media/clockworkmod abgelegt, wenn ihr die mal suchen solltet :D
Gruß
Emsholgi

So, 4.2 ist drauf, danke euch!