[ROM-JB] Android 4.2 JOP40C: Rooted Busybox Odexed (11/13/12)

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke. hab zwar schon einen bei multiupload gemacht aber egal :D

Also verstehe ich das jetzt richtig, dass nach dem flashen weder das Erstellen Backups noch das Wiederherstellen von Restores über's CWM möglich sind (hab 6.0.1.1 drauf)?

Jo, jetzt habe ich das Problem, das ich meine Apps mit Titanium Backup nicht mehr herstellen kann und auch kein Android Backup über CWM einspielen kann:confused2:
Wie komme ich jetzt wieder zurück?
Der hat auf meiner SD-Karte eine neue Partition O angelegt!
Hat jemand eine Idee!
Gruß
Emsholgi

geh doch zurück auf 4.1 und spiel dann das cwm backup wieder ein...

Emsholgi schrieb:
Jo, jetzt habe ich das Problem, das ich meine Apps mit Titanium Backup nicht mehr herstellen kann und auch kein Android Backup über CWM einspielen kann...
Einfach (erstmal) TB in den Einstellungen den BackupOrdner wechseln. Nun vermutlich unter sdcard/0/Titanium Backup oder eben clockworkmod...

Ach, du meinst, damit kann CWM dann wieder umgehen?
Alle Backups einfach in sdcard/0/clockworkmod kopieren?
Und wenn ich dann wieder zurück auf 4.1.2 gehe... was dann?
Echt verwirrend das Ganze...

robek schrieb:
wo ist der unterschied zwischen odexed und deodexed ?
Na hier, in der Suche. Das Thema ist schon 54 mal durch:
z.B. https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-das-htc-wildfire-s.315/odex-und-deodex-rom.211707.html oder Forum Suche
oder
auch hier: Begriffserklärungen Rund um das flashen und rooten! BITTE LESEN - Android Forum - AndroidPIT

oecke schrieb:
Tach auch. Klappt auch ein Update von CM10 ohne FullWipe?
Das Update klappt, aber das Gerät wird nicht starten!;)
Nein, von AOPK oder AOSP Roms sollte, nein muß gewiped werden.

Edit:
Elting schrieb:
Ach, du meinst, damit kann CWM dann wieder umgehen?
Alle Backups einfach in sdcard/0/clockworkmod kopieren?
Und wenn ich dann wieder zurück auf 4.1.2 gehe... was dann?
Echt verwirrend das Ganze...
Evtl., ja...kanns mir aber nicht vorstellen, weil die aktuellen Recoverys wohl die neuen Verzeichnis Strukturen nicht kennen...vermutlich.

Ich meinte, alle Daten per Dateimanager, zurück auf /sdcard kopieren, somit wird "0" leer und kann gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konnte grad ohne Probleme alle Apps mit Titanium Backup wiederherstellen

Ich habe heute auch alles ganz normal mit TB wieder hergestellt.
Und diese neue Partition kann ich auch nicht finden...

Hat noch jemand das Problem, dass das Display manchmal ganz schön "flackert", wenn man zwischen den Apps hin und her switcht?
Desweiteren scheint der Hintergrund komplett schwarz, wenn ich meine offenen Apps sehe, ist das so gewollt?

Liegt vermutlich an der takju rom das jetzt mein Nexus nicht mehr im play store angezeigt wird oder?

So, nun mal eine erste Zwischenbilanz:

1. Im Alltagsbetrieb die schnellste, am "rundesten" und zuverlässig laufende Stock-Rom,
die ich bisher kennen gelernt habe. :thumbup:

2. Probleme habe ich mit der veränderten Speicherung.
Die Verzeichnisse /sdcard/... scheinen lt. ES File Exporer und RootExplorer erhalten zu sein.

3. Die hier berichteten (Pseudo-) Verzeichnisse /sdcard/0 o.ä. kann ich weder im ES Explorer
noch im RootExplorer sehen.

4. Nur der von CM10 übernommene ASTRO Explorer sieht (Pseudo-) Verzeichnisse wie
/storage/sdcard0/...,
/storage/emulated/0/...

5. In allen oben geannten Pfaden stößt man jeweis auf ein clockworkmod-Verzeichnis.
In deren /backup-Unterverzeichnissen, finde ich alle Rom-Backups, die noch unter 4.1.2 erstellt wurden.

6. Das Recovery bietet mir diese Backups aber nicht mehr an.
Dafür bietet es 3 Backups, die ich bereits von 4.2 aus gemacht hatte.
Ein Restore habe ich bisher nicht gewagt, um meine derzeitige Installation nicht zu gefährden.

Nach langem Suchen habe ich diese drei Backups endlich an zwei Stellen gefunden, an der sie keiner vermuten würde:
/data/media/clockworkmod/backup und
/data/media/0/clockworkmod/backup. :confused2:

Wie bekommt man nun eigentlich Ordnung in dieses Wirrwarr?

Das einzige dahinter Stehende Problem ist ja "nur", wie kann man sich weiter durch 4.1.2- und 4.2.-Backups zuverlässig absichern?

Auch von mir mal ein kleines Feedback, nach einem Tag testen:

Insgesamt wirkt das System nun wie mein Vorredner schon sagte "runder".

Die neuen Features sind wirklich gut implementiert worden. Besonders das neue Uhrendesign und die wahnsinnig gute Tastatur gefallen mir. Das erste mal, dass ich SwiftKey nicht installieren werde.
Auch die neuen Kamerafunktionen funktionieren nun wirklich gut!

In Sachen Performance defenitiv das schnellste ROM, das bisher auf meinem Nexus lief. Kein Ruckeln, keine Verzögerung, nichts.
Akkulaufzeit ist ähnlich wie bei 4.1.2 - habe ca 3h Display-On-Zeit. Vollkommen in Ordnung, wie ich finde!

Ich werde auf jedenfall erstmal darauf bleiben.

PS:
Auch ich habe keines dieses Pseudoverzeichnisse entdecken können. Ich konnte auch ganz normal mein Titanium backup einspielen und die Daten sind auch noch alle da..

Es geht dabei ja auch nur um CWM und die Nandroid Backups..

Lokisto schrieb:
...
PS: Auch ich habe keines dieses Pseudoverzeichnisse entdecken können.

Mit welchen File Explorern hast du gesucht?

Lokisto schrieb:
Ich konnte auch ganz normal mein Titanium backup einspielen und die Daten sind auch noch alle da..

Dabei gab es bei mir auch keine Probleme.

Mit dem Cyanogen Mod File manager.

blur schrieb:
Es gibt im Originalthread auch eine Deodexed-Version,
bei mir dauert das mit dem Download, ob das heute noch was wird ....
Wo bitte siehst Du da denn zum jetzigen Zeitpunkt eine 4.2-Deodexed-Version? Bin ich etwa total blind, oder wie? Genau auf diese Version von Bigxie warte ich nämlich... :winki:

Er lädt bestimmt diese: JRO03C