[ROM][JB][4.3][JSS15Q]Carbon [Nightly]

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach UTC-Zeit ist es auch erst 5.14h und meist kommen die Updates gegen 9h ... etwa ... :D

• Danke
Reaktionen: acwob
acwob schrieb:
Wenn nun noch in den Einstellungen/Carbon Fibers usw die Einstellmöglichkeiten in Deutsch wären, könnte man noch mehr testen und sich an dieser geilen Rom erfreuen.

Ich sitze schon an den XML-Dateien und übersetze fleißig! Ich denke, nächste Woche müsste ich damit durch sein. Dann werden hoffentlich (fast) alle Einstellungen in Deutsch sein. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: TMT2010, motoroller, Cliff123 und 3 andere
Wow,

das ist ja Klasse.

Vielen Dank schon mal vorab dafür.:thumbsup:

Frank_75 schrieb:
Und nun wurde in der Nightly (10.10.) das Android Update auf 4.3.1 eingespielt. Die Jungs sind wirklich sehr aktiv und fit.

Ich benutze Carbon nun knapp einen Monat und bin sehr zufrieden. Sehr schnell, schont den Akku und hat genau die Funktionen, die man braucht. Nicht zu viel, nicht zu wenig!

Moin,

und das ist dann schon 4.3.1?

Bvt schrieb:
Und sehr stabil ist sie auch :thumbup::thumbup:

Active Display lässt den Lockscreen immer noch bei jeder 5. Benachrichtigung abstürzen.
Wenn Active Display deaktiviert ist ist zwar alles stabil, aber uneingeschränkt sagen, dass Carbon stabil ist, kann man eben nicht.

Edit: Sobald Active Display mal stabil läuft, ist das Feature wirklich klasse :)

Mein Lockscreen schaff es nur nie bis zur 5. Benachrichtigung :D:D:D

Damit meinte ich nicht 5 Benachrichtigungen ohne es zwischendurch zu entsperren. Oft stürzt der Lockscreen bei einer, manchmal aber auch keiner Benachrichtigung ab.

Probiere ich mal aus ...

welche Benachrichtigungen sind gemeint?
e mail? w APP? Wetter? usw? oder egal welche?

hab das Problem bisher nicht.

Maildroid, Whatsapp bereiten mir gefühlt die meisten Probleme.
Ab und zu kommen auch "Geisterbenachrichtigungen" die dann nur ein Fragezeichen als Benachrichtigung anzeigen. Wenn ich es dann entsperre sind aber keine Benachrichtigungen da.
Ein anderes mal kommt eine Benachrichtigung, ich will entsperren und dann stürzt das Framework (? halt die Statusleiste + Home-/Back- Button) ab und wird neu gestartet.

Habe das nun seit gestern getestet, aber keine Abstürze ...
Tapatalk, K9 und Root Explorer sowie SMS kamen als Benachrichtigung ...

• Danke
Reaktionen: Cliff123
Ok, danke für dein Feedback.
Ich werde mal ein wenig an den Einstellungen spielen und evtl. auch mal an nen wipe denken.

Bei mir funktionierten die AN auch ohne Probleme. Muss wohl an deinen EInstellungen liegen - oder an deinem Kernel. Ich habe den aktuellen stabilen Fancy Kernel bzw. den Carbon Stock.

Nutze auch den aktuell stabilen Fancy Kernel.
Evtl. liegt es auch daran, dass ich zusätzlich zu Active Display noch Halo einsetze.
Werde das mal deaktivieren.

Edit: Ich nutze übrigens ein Muster als Sperre, evtl hat auch das was damit zu tun.

Edit 2: Ich habe jetzt gewiped, Nachdem sich die Probleme mit der Nightly vom 13. noch verschlimmert haben.
Werde berichten ob dich die Probleme damit erledigt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo ein Changelow? Konnte weder bei XDa noch auf der Carbon Website etwas finden. Danke im voraus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

So, nun bin ich endlich mit der deutschen Übersetzung dieser vorzüglichen CustomROM durch! Der spanische Übersetzer lädt nun für mich die Strings hoch und in den nächsten Nightlies dürfte hoffentlich alles auf Deutsch sein. Fehler und Korrekturvorschläge können gerne hier gepostet werden.

• Danke
Reaktionen: Cliff123, motoroller, lynxxx und 4 andere
Hallo liebe Gemeinde.

Habe heute die Carbon ROM installiert. Nightly vom 25.10.2013.
Da ich von einer 4.3 Stock ROM komme, habe ich auch einen factory reset in TWRP gemacht. Gapps habe ich auch geflasht. Mein Gnex startet auch. Soweit alles gut.
Habe dann versucht den fancy-kernel r43 bigmem zu flashen. Selbstredend mit wipe dalvik+cache. Gnex startet auch. Aber dann schmiert es ab. "com.android.phone" wurde beendet steht da. Dann geht nur noch ein Akkupull.
Habe auch andere Versionen vom fancy-kernel getestet. Dasselbe Problem.

Was mache ich falsch? Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.

Gruß blindeshuhn

Es gehen bei Carbon seit dem Build vom 23.10. nur Kernel ohne eigenen Ramdisk !!

Kernel die laufen sind: Lean, ASKP, Mpokang 1080p und der Stock Carbon (CM) Kernel ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: blindeshuhn
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Allerdings schreiben beim Schnellen Überfliegen dieses threads hier mindestens zwei Leute, dass sie den fancy installiert haben.

Zitat aus diesem thread:
"Hab mir eben fancy kernel geflasht. Läuft nun auch extrem flüssig."
oder auch hier:
"geile rom, dazu den fancy kernel...geht ab wie ne tüte Mücken"

Oder verstehe ich da etwas falsch?

Und im thread beim fancy-kernel steht noch:
"Anmerkungen:

• Kompatibel mit:
    • allen Galaxy Nexus devices (maguro, toro, toroplus)
    • allen Android 4.3 ROMs (ab r37)
    • allen Android 4.2.x ROMs (bis r36)
Also kompatibel mit ALLEN Android 4.3 ROMs.

Was ist denn nun richtig?!

Zuletzt bearbeitet: