[ROM][JB][4.3][JSS15Q]Carbon [Nightly]

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Damit meine ich die neue Build-Nummer ...

Seit der neuen Build-Nummer habe ich gelegentlich Probleme mit dem Beenden von Apps ... ferner ist die Geschwindigkeit nicht mehr so gut, daher mal Benchmarks gemacht mit Antutu, wurde dann bestätigt (so ca. 9900 statt 11000 Punkte) ...

Gehts Euch auch so??

• Danke
Reaktionen: acwob
Guten Morgen,,

Bei welcher Taktung?
Ich mache auch des öften antutu tests und das bei ca 1200mhz bzw bei 1400 und liege immer über 11000.

Immer 1228 .... da die Kernel, die ich nutze, diese Einstellung haben, sonst würde ich 1200MHz nutzen ... und GPU auf 307MHz ...

Gestern mit Golden und Fancy getestet --> die neue 18.09.-Nightly ---> 7522 Points, 6733 Points und 9627 Points ...

Eben Antutu gemacht, 10566 Points ... gleicher kernel wie gestern die 9627 ...
Sind halt Benchmarks ... die nutze ich eben gern, wenn das System gefühlt lahmt, dann "prüfe" ich mein Empfinden ...

Vielleicht ist mein GNex gestern auch einfach mit dem falschen Fuß aufgestanden ... :confused: :smile:

• Danke
Hehe, falscher Fuss,gut.

Jipp,

die 1228 meine ich auch, hatte eben nicht die genauen Zahlen vorm Auge...
Antutu sagt aktuell bei mir (eben mal schnell gemacht bei 1420Mhz 12579, bei 1228Mhz 11639)

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Nightly von gestern, der 18/9er ?

pics

ext. Fancy Kernel

Anhänge

• Screenshot_2013-09-19-10-21-33[1].png
    Screenshot_2013-09-19-10-21-33[1].png
    27,7 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot_2013-09-19-10-36-02[1].png
    Screenshot_2013-09-19-10-36-02[1].png
    28,1 KB · Aufrufe: 298
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Ich komme mit Fancy r43-bigmem "nur" auf 10760

Kernel-Einst.:

TCP: westwood
Read Ahead Buffer 1536
Scheduler sioplus

und Governor ondemandplus
GPU 307

aber auch nicht weiter wild ... :D

Hatte auch schon den r42 ext drauf, aber irgendwie fand ich den nicht so elegant und flott den r40 er Kernel.
Kann spullerei sein aber das empfinden entscheidet ja bekanntlich.
Neu heisst auch nicht immer gleich gut.

Governor=Interactive
I/O Sheduler=sioplus

Weiß einer auf die schnelle welches Build die letzte 4.2.2 Version ist? Möchte mal testen wie da eigentlich die Laufzeit ist...
Danke

Build 1.8

Active Display wird seit der Nightly vom 20. unterstützt.
Einstellen kann man es bei Carbon Fiebers > Lockscreen > Active Display.
Gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut.
Vor allem weil ich beim arbeiten nicht jedes mal das Handy in die Hand nehmen will um eine Notification zu lesen.

Edit: Allerdings ist die nightly vom 22. bisher ziemlich instabil. Das Framework (der home Button + Notification bar) wird jedes mal neu gestartet / geladen wenn das Handy aus dem deep sleep geweckt wird.

Edit 2: Die Crashes passieren nur bei aktiviertem Active Display. Kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir exakt die gleichen Probleme.

• Danke
Reaktionen: Cliff123
Mit der aktuellen Nightly (23.09.) läuft das ganze weit stabiler.
Allerdings vermisse ich noch eine Einstellung bei der ich bestimmen kann, wie lange die Notification angezeigt wird.
Bisher geht bei mir der Bildschirm nach 8 Sekunden wieder aus. Was mir eindeutig zu früh ist.

Seit der Nightly vom 30.09. ist Gerrit implementiert. Ich würde gerne die ROM-spezifischen Strings ins Deutsche übersetzen. Hat jmd. von euch schon Erfahrung mit Gerrit und Github? In welchen Dateien sind die zu übersetzenden Strings versteckt?

Vielleicht ist TREX600 so nett oder Jori, die findest du ja im T-Rex-Thread ... die kennen sich damit aus ...

Seit der heutigen Nightly (07.10.) wurde PIE integriert. Erst einmal "nur" die PA-Version, aber langfristig soll eine Hybrid-Version integriert werden, wo man zwischen der PA- und Slim-Version wechseln kann.

• Danke
Reaktionen: acwob, Radagast und Litening
Und nun wurde in der Nightly (10.10.) das Android Update auf 4.3.1 eingespielt. Die Jungs sind wirklich sehr aktiv und fit.

Ich benutze Carbon nun knapp einen Monat und bin sehr zufrieden. Sehr schnell, schont den Akku und hat genau die Funktionen, die man braucht. Nicht zu viel, nicht zu wenig!

• Danke
Und sehr stabil ist sie auch :thumbup::thumbup:

Hallo,

ich nutze sie auch primär.
Gehe quasi immer wieder nach einem Test Flash einer anderen Custom Rom zurück zur Carbon.
Ist und bleibt für mich die userfreundlichste. Wenn nun noch in den Einstellungen/Carbon Fibers usw die Einstellmöglichkeiten in Deutsch wären, könnte man noch mehr testen und sich an dieser geilen Rom erfreuen.

Aber auf Goo.im finde ich noch keine nightly vom 10.10.
Kommt bestimmt noch und heut Abend ist wieder Flashtime, jiihhaaa :drool: