[ROM-JB 4.2.2] BAKED Maguro BlackBean v8 + v9 unofficial [16.01.13 + 17.06.13]

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die v7 seit 2 Tagen im Test, darf sie aber nicht teilen, woran ich mich auch halten werde... Werde bald mal anfragen, wie lange es etwa bis zur Official dauern wird.
Lief bislang, bis auf zwei bekannte Fehler, recht problemlos, aber etwas laggy...

Ich halte Euch auf dem Laufenden :thumbup:

... send with GNx - T-Rex v3 ...

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink, Bl4ck3urn und stöbener
ich liebe ja die BBB als 4.1.2-Variante aber angesichts aktuell einer für mich perfekten Slimbean (4.2.1) hat es eine "laggy" BBB momentan schwer ;)

mal abwarten, was die Jungs noch an Optimierungen aus dem Hut zaubern

Ist bislang noch Test und nur ein bisschen laggy... Mal sehen was daraus wird ;)

Bvt schrieb:
Ist bislang noch Test und nur ein bisschen laggy... Mal sehen was daraus wird ;)

Inwiefern laggt es?

Beim Bestätigen eines Menü-Punktes z. B. oder beim Öffnen einer App, aber wirklich nur geringfügig...

• Danke
Reaktionen: Bl4ck3urn
Ok das sind ja nur Kleinigkeiten ;)

The Alter Ego schrieb:
ich liebe ja die BBB als 4.1.2-Variante aber angesichts aktuell einer für mich perfekten Slimbean (4.2.1) hat es eine "laggy" BBB momentan schwer ;)

mal abwarten, was die Jungs noch an Optimierungen aus dem Hut zaubern

+1.

Heute kam die Meldung für das OTA-Update, welches ich ausgeführt habe. Leider gingen danach die meisten Prozesse nicht mehr, so dass ich dann doch nochmal alle Files manuell geladen und installiert habe.

Leider musste ich nun feststellen dass hier keine Kamera vorhanden ist. Wie bekomme ich die Standard Cam wieder?

Kamera habe ich manuell per zip nachinstalliert. Wie bekomme ich sie wieder in den Lockscreen Circle. Als auswählbare App wird sie in den Baked-Settings nicht aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Baked Settings -> Custom Shortcuts -> zur gwünschten Position gehen -> Empty -> Applications -> Kamera auswählen
Mit OK bestätigen - fertig.

Edit: Am Ende aber nicht vergessen, nochmal Menü aufzurufen und Speichern (Save) veranlassen.
Sonst war alles für die Katz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oldi1000
@Oldi1000
Also wenn du von bb-6 kommst, empfehle ich dir ein Full Wipe zu machen.

@ ursus

Danke, hatte wohl im eifer des Gefechts die Liste nicht komplett begutachtet.

@BlackBurn

Das durfte ich dann leider auch feststellen, aber inzwischen läuft es wie gewohnt.

MfG

Noch eine kleine Frage.
Im Lockscreen ist nun je links und rechts ein neuer Desktop (links +, mitte Uhr/Datum, rechts Kamera).
Ist diese Funktion ein Bestandteil von 4.2 oder ein deaktivierbarer Teil von BBB7?

Wenn dies zu deaktivieren ist, würde ich gern wissen wie.

Zuletzt bearbeitet:
Ist neu seit 4.2.x und kann meines Wissens nicht aus geschälten werden, evtl. Anderer lockscreen durch APP, oder unter Einstellungen, Sicherheit, lockscreen deaktivieren... Mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich habe mit der BBB7 keinen Kalender-Sync via Google ... das mal zur Kenntnis.
Muß man ja irgendwelche apk`s nachinstallieren, dann gehts, muß ich wohl mal nachholen.
Noch wer das Problem?

Hatte ich auch nicht aber bei mir war incl. Gmail überhaupt kein sync mit Google. Hab nichts nachinstalliert nur angeschaltet und vorher die Daten von Gmail gelöscht. Jetzt geht's, ich finde das ROM läuft aber ein bisschen zäh.

Sent from GNex...

Gmail habe ich gar nicht ... im Sync kann ich nur Fotos und Kontakte syncen ... werde das aber mal mit anderen GApps probieren ...

Habe ich gesondert vom Store nachgeladen. Ist aber im Unterschied zu E-Mail (natürlich) nicht inverted.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 08:00 Uhr wurde um 08:09 Uhr ergänzt:

Dirk64 schrieb:
... ich finde das ROM läuft aber ein bisschen zäh.

Prpbier mal den AK012.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Wo finde ich meine alten Backups? In 4.2 scheint das Dateisystem anders geordnet zu sein.

Ich nutze CWM und sehe im Recovery dass alles in sdcard/0/ sein soll. Im Dateimanager sehe ich jedoch "Ordner 0" nicht und der Clockworkmod-Ordnet ist auch nicht wie gewohnt an der selben stelle. Früher war dies doch direkt auf der sdcard.

Da ich in diesem Ordner nicht nur meine Backups, sondern andere APK's liegen hab, wollte ich doch gerne den Inhalt wo anders sichern können um auch zur Not darauf zugreifen zu können.

MfG

unter /data/media/clockworkmod ... im Grundverzeichnis ...

Edit:

@Dirk & Ursus:

Das Problem mit dem Kalender habe ich nur durch Flashen anderer GApps
in den Griff bekommen .... das Ihr es mal "gehört" habt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oldi1000