[ROM-JB] 4.1.1 JRO03C: Stock Rooted Busybox Deodexed

• 873 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank!
Wenn schon 4.1.1 als ROM eingeflasht, dann auch das Baseband :)
Habe das mal eben eingespielt.
Gruß

MacDidi

mschortie schrieb:
Kannst du kurz mal preisgeben, welche Mods du dafür verwendet hast?

Ich habe die, welche ich hier angehängt habe verwendet.
Hatte ich entweder hier direkt von einem Thread oder von einem Thread von den XDA der verlinkt war, frag mich das nicht mehr so genau :).

Ah und noch was ganz wichtiges, ich habe das neue Baseband geflasht. Ist mir grad eingefallen, als ich im Beitrag oben "Baseband" gelesen habe. Da das Baseband für die Kommunikation zuständig ist, liegt der Verdacht sehr nahe, dass es daran lag und nur indirekt an dem neuen ROM.

Ich habe als Baseband die hier im ersten Post angebotene Radio XXLF1 genommen.

Anhänge

• BatteryPercentageFatCircle_deodexed_4.1.1.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 120
  • powermenue_EPM_Multi_Rbt_MAC_0714.zip
    287,1 KB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: mschortie
Liebe Gemeinde, mir fiel gerade auf, dass meine Custom Ringtones und Notifications im ordner media/audio/notifications bzw. ordner media/audio/ringtones nicht mehr funktionieren bzw. in den entsprechenden Menüs auch nicht mehr zur Auswahl angezeigt werden. Sie liegen natürlich noch dort, gerebootet habe ich schon. Geflasht wurde brav wie immer nach Anleitung und ich würde lieber keine zusätzliche App zur Verwaltung installieren.
Eine Idee? lg, paula

Falls du den es datei explorer installiert hasz kannst du auch die Standardeinstellung vom medienspeicher löschen, und dann bei den ton Einstellungen nicht den Medienspeicher sondern den Datei explorer zum auswählen des Klingelton nutzen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Muss ich die Radio.img mit Fastboot draufschieben?

Welches Radio.img? Die vom ersten Post? Da steht doch CWM dabei, also über CWM. Sind zips.

Hat sich sowieso erledigt, JB ist dreck!
Viele Apps laufen nicht mehr fehlerfrei, alles spinnt, freezt, vibriert ohne Grund, geht von selbst aus, frisst Akku wie Sau, und schneller läuft auch nichts. Und für was eigentlich, nur weils neuer ist?
Bin zurück zu ICS.

Lol danke für dieses Klasse Erfahrungsbericht....:rolleyes:

Max Mustermann schrieb:
Hat sich sowieso erledigt, JB ist dreck!
Viele Apps laufen nicht mehr fehlerfrei, alles spinnt, freezt, vibriert ohne Grund, geht von selbst aus, frisst Akku wie Sau, und schneller läuft auch nichts. Und für was eigentlich, nur weils neuer ist?
Bin zurück zu ICS.

Hallo? Was ist denn das bitte für ein Kommentar?? :lol:

Besser erstmal auf Updates warten, war bei ICS ja auch so, die 4.0 war auch buggy. Die Benutzer werden wieder mal unwissentlich als Betatester missbraucht (erinnert mich an Microsoft). Die Schnellsteuerung vom Browser ist besser geworden. Die Benachrichtigungsleiste fand ich vorher besser (mehr Infos zu lasten der Übersicht).
Optisch insgesamt verschlimmbessert. Noch farbloser als vorher (grau statt blaugrau). Wlan Leistung ist schlechter. Akku schon nach 6 Stunden auf 20% (Leankernel, gleiche Config wie bei ICS)!

Kann ich nicht im geringsten bestätigen was du schreibst! Und was das Design angeht brauchen wir wohl nicht drüber diskutieren....

Sehr geehrter Herr Mustermann,

auch wenn Sie "nur" ein Durchschnittsmensch sind, sollten Sie sich mal etwas Wissen und Erfahrung aneignen. Der User ist kein Betatester. Jelly Bean ist fertig, lediglich müssen einige Apps aktualisiert und angepasst werden. Wenn Google es so wie Apple machen würde (Das Betriebssystem ankündigen, dann aber ein halbes Jahr lang nur Beta-Versionen für Entwickler veröffentlichen), gäbe es keine Probleme mit den Apps. Nur würden sich dann die Leute (zumindest im Androidlager) beschweren, dass das Update endlich kommen soll.
Außerdem waren die Nexus-Geräte ursprünglich Entwickler-Geräte, die die Updates sofort bekommen, damit die Entwickler die Apps anpassen können.

Die Benachrichtigungen sind eigentlich übersichtlicher geworden, da man schneller sieht, um was es geht. Aber gut, da gibt es unterschiedlicher Meinungen.

Die Optik hat sich doch nicht stark verändert. :huh:

Und wenn Sie einen anderen Kernel flashen, der wahrscheinlich noch nicht ausgereift ist, sind Sie selbst schuld.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, Herr Mustermann.

Mit freundlichen Grüßen

Flo

• Danke
Reaktionen: New-Bee
@max mustetmann: Dann hast du ganz sicher - aber ganz sicher - Probleme die man so nicht im Zusammenhang mit der JB hier stehen lassen sollte. Nutze JB im täglichen Betrieb mit regelmäßiger Nutzung von verschiedensten Apps, Internet, Google Now, sämtliche Google Sync Anwendungen, Light Flow usw. Da hängt nix, da stürzt nix ab, das Akkuverhalten, sehr ähnlich wie bei ICS, vielleicht einen Tick schwächer bei Google Now Nutzung.

Da würde ich dir empfehlen, sofern du tatsächlich Interesse an diesem Rom hast, setz es einfach nach Sicherung und fullwipe, noch mal neu auf.

Dann sollte es passen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

@flo-95

Danke für dein ausführliches Statement, auch wenn die förmliche Anrede in Foren unüblich ist. :D
Ich frage mich nur, warum das "Kind" gleich einen neuen Namen bekommen hat, obwohl die Neuerungen nun wirklich marginal sind.
Der Leankernel ist ne Stable, nightlys flashe ich nie.
Leider wird für ICS nichts mehr an Kernels kommen, so dass ich Wohl oder Übel wieder Bohnen ins Handy quetschen muss.

(Wie wird Android 5 heißen...Black Forest cherry cream pie?:rolleyes2:)

Kann ich alles nicht bestätigen und behaupte von allem das Gegenteil! :D

Gesendet via Gnex

Hallo

noch ne Frage, hab das JB 4.1.1 Stock odexed auf meinem GN und möchte gerne die deodexed Version. Verliere ich dadurch meine (Root) Rechte?
Wenn ja kann mir jemand das passende Root.zip geben..danke

Wie man dem Thread-Titel entnehmen kann, ist diese Stock-ROM schon gerootet, also kein Problem. :)