[ROM-JB] 4.1.1 JRO03C: Stock Rooted Busybox Deodexed

• 873 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lichti schrieb:
Wie gesagt, jetzt sollte alles funktionieren! :love:
Bei funzt es immer noch nicht :( Habe alles versucht, sogar MetaMorph neugeladen, wenn ich den CircleThinBattery installiere, ist meine statusleiste und die Navbar weg. Weiss nicht mehr weiter :confused2:. Was meint @FaithCry in seinem Lockring Thread eigentlich damit, dass man anstatt Backup, die framework-res apk. sichern kann und wenns net geklappt hat, mit der Recovery wiederherstellen kann. Kann man das mit der System UI auch machen??? Jedesmal Nandroidbackup einspielen, kann ganz schön anstrengend sein, nach dem 5. mal :)...

@klimo wenn du dir eine flashbare zip erstellst, mit der SysUI kann man das natürlich!

via Google Galaxy Nexus

Achso ist es gemeint, einfach die alte System UI zippen und wenn was falsch gelaufen ist, einfach flashen???...

klimo schrieb:
Bei funzt es immer noch nicht :( Habe alles versucht, sogar MetaMorph neugeladen, wenn ich den CircleThinBattery installiere, ist meine statusleiste und die Navbar weg. Weiss nicht mehr weiter :confused2:. Was meint @FaithCry in seinem Lockring Thread eigentlich damit, dass man anstatt Backup, die framework-res apk. sichern kann und wenns net geklappt hat, mit der Recovery wiederherstellen kann. Kann man das mit der System UI auch machen??? Jedesmal Nandroidbackup einspielen, kann ganz schön anstrengend sein, nach dem 5. mal :)...

Bei mir gehts auch nicht . Wenn auch cm battery drauf machen will is nav bar und statusleiste weg

klimo schrieb:
Achso ist es gemeint, einfach die alte System UI zippen und wenn was falsch gelaufen ist, einfach flashen???...

Ne ne, so einfach ist das nicht. Du musst die zip flashbar machen, mit einem Google Updater script. Ist aber einfach. Schau mal bei xda. Man macht es ja auch nur einmal und dann kannst du das nandroid einspielen weglassen.

via Google Galaxy Nexus

Alles klar, danke dir :thumbup:. Werde mich heute Abend, wenn ich Zeit habe, auf die Suche machen ;)

Gibts hierfür einen Mod, der die Navbar auch im Querformat schmälert?
Hab einen aus dem xda Forum, der die Leiste auf 36dpi setzt, aber eben nur im Hochformat.

lg

Hat einer Probleme mit dem synchronisieren der google Daten? Seit dem update von 4.1 auf 4.1.1 habe ich gemerkt das er mir meine ganzen Wlan Passwörter und das Wörterbuch nicht mit synchronisiert hat. Außerdem ist bei dem Punkt "Browser Synchronisierung" ein rotes Kreuz. Wie kann ich nachträglich meine Wlan und Wörterbuch Daten abrufen?

Ich habe keine Probleme mit dem synchronisieren der Google Daten.

Bringt bei euch eigentlich das neue SMS widget auch den stock launcher zum abstürzen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

DAanDASja schrieb:
Gibts hierfür einen Mod, der die Navbar auch im Querformat schmälert?
Hab einen aus dem xda Forum, der die Leiste auf 36dpi setzt, aber eben nur im Hochformat.

lg

Ja meinen :D

Vergesst das mit den battery addons. eines könnt ihr noch versuchen falls ihr die zips noch habt von mir. Mit ZipThemer flashen, habe eine Bestätigung das es funktioniert.

Hier ein special mod von mir, 32dpi navbar, fastglow, blauer text im lockscreen, Uhr im Lockscreen links angeordnet, Datum rechts. blau/weiß mix in der ausgezogenen statusbar, recent apps text in blau und wenn ihr die statusbar runterzieht werdet ihr was neues entdecken :lol: verrate ich aber nicht :biggrin:
http://dl.dropbox.com/u/45805601/JB.4.1.1.lichti.special.zip

• Danke
Reaktionen: DAanDASja
lichti schrieb:
Ja meinen :D

Vergesst das mit den battery addons. eines könnt ihr noch versuchen falls ihr die zips noch habt von mir. Mit ZipThemer flashen, habe eine Bestätigung das es funktioniert.
Bei mir ging es auch mit dem ZipThemer net. Mein Lockring habe ich jetzt mit dem Zipthemer hinbekommen ( Bild 1 ), der Batterycircle will einfach nicht. Ist jetzt aber nicht so schlimm, davon geht die Welt nicht unter ;) Kann mit der Batteryanzeige, die dabei ist ganz gut leben :) THX lichti :thumbsup:...

Anhänge

• Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 390
Zitat:
Zitat von Nemea2012
ich haber gerade einen hochgeladen

I created a mod for JB4.1.1 - JRO03C and thought maybe you guys need it

Based on and working on
All JB4.1.1 JRO03C based ROMs (deodexed)

Includes
  • Increased Auto-brightness values for low light
  • Gradient fixed for gradients used in SystemUI.apk and framework-res.apk
  • Custom 100% battery
  • APM (Advanced Power Menu)
  • 36 dpi Navbar
  • Blue Navbar icons
  • Menu button enabled (left) and always visible in NavBar

DOWNLOAD
Download on Dropbox

Hast Du davon auch eine Version welche die 3 Buttons nicht um den zusätzlichen links erweitert? Finde das sehr störend, wenn man sich an die Original Anordnung bereits gewöhnt hat.

Würde mich sehr über einen Mod der nur die Prozentanzeige in das Akkusymbol bringt sehr freuen. Perfekt wäre es auch noch mit einer Modifikation, dass der Auto-Helligkeitswert auf ein vernünftiges Maß gehoben werden würde und gerne auch das erweiterte Power-Menü. Aber bitte nichts an der Größe oder Anordnung der Navbar Icons ändern.

Dann wirst Du wohl das CWM-Recovery neu installieren müssen! Was weg ist, ist weg. Aber warum, wird wohl offen bleiben. Oder ist in dem ROM etwas das Recovery-Update aus den Start-Scripten nicht entfernt worden? Aber dann würden sich sicherlich mehrere User melden.

Viele Grüße
Handymeister

Habs schon weg editiert. Ich war einfach nur blöd :).
Ins Recovery kommt man in dem man BEIDE Volumentasten gedrückt hält und die Powertaste (danke Google), und nicht nur die Volume Down Taste + Power wie ich es gemacht habe. Das Menü das dann kommt ist was anderes.

Hatte ich schon ganz vergessen weil ich bei meinem letzten ROM da immer über das Powermenü rein booten konnte.

Hey lichti
Hatte vorher den Mod von Thyrus mit dem APM drauf, danach deinen drüber geflasht. Jetzt startet das GN neu wenn ich das Power Menü öffne.
Haste vllt. eine back to stock Zip?

Edit: Habs. Klick falls es noch jemand sucht.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube der link ist falsch :).

Leute ich komm von v1 4.1 und habe nach cache und dalvik wipe 4.1.1 drauf geflasht. Nun werden du emails im notification bar nicht mehr komplett angezeigt. Hat jemand das Problem? Wie wäre die Lösung?

Grüsse

Schätze du hast erst mal noch nicht mit fullwipe probiert? Würde ich jetzt an deiner Stelle testen, habe es auf zwei Geräten von v1 kommend mit Cache/Dalvik Cache Wipe installiert, ohne Probleme. Sowas auch nicht gelesen (oder nicht mitgekriegt;)

Es sei denn jemand hätte noch eine andere Idee..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

War ne Woche im Urlaub und habe nicht alles mitverfolgt...
Hab jetzt die 4.1.1 mit Full Wipe geflasht. Scheint auch alles zu laufen! Sieht alles wunderbar aus, aber kann es sein, dass die Farben irgendwie anders sind? Kontrastreicher? So ähnlich wie beim Trinity Kernel? :sly: