[ROM-JB] 4.1.1 JRO03C: Stock Rooted Busybox Deodexed

• 873 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte die selbe Ausgangssituation bei meinem GNex.
Die "4.1.1 JRO03C ROM (deodexed)" einfach "dirty" über die 4.1 v2 geflasht und es läuft tadellos, kein FullWipe, sondern vorher nur Dalvik und Cache gewiped.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jne und androidwissen
Ah da isse ja. Wer lesen kann, ist ...

lichti, gibts deinen Mod auch mit den Navbar Tweaks und APM? Finde deinen Post auf XDA leider nicht

Moin Leute,

Würde auch gern auf die 4.1.1 Rom updaten.

Nun weiß ich aber nicht mehr, welche 4.1 Version ich geflashed hab.

Weiß jemand ob die JRN84D schon die V2 ist?

Bzw. wie findet man heraus ob man schon die V2 geflashed hat?

Macht doch keinen Unterschied würde ich sagen..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Sven89 schrieb:
Weiß jemand ob die JRN84D schon die V2 ist?

Bzw. wie findet man heraus ob man schon die V2 geflashed hat?

Ja, müsste es sein. Die .zip Datei heisst jedenfalls bigxie_maguro_JRN84D_v2-signed. Schau doch einfach unter Telefoninfo nach. Da müsste es stehen, was du grade drauf hast ;)...

agor schrieb:
lichti, gibts deinen Mod auch mit den Navbar Tweaks und APM? Finde deinen Post auf XDA leider nicht

Einen Mod mit APM habe ich leider auch net gefunden. Man muss sich halt entscheiden, entweder mit APM http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1765493 oder lichtis. Habe mich für lichtis entschieden, weils einfach geiler aussieht :) Wenn du mit ,,Post auf XDA,, lichtis Thread meinst, bitteschön http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1747632 :)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so
ich habe gerade eben als aller ersters mal in CWM ein komplettes Backup gemacht.
Sollte irgend etwas schief laufen, spiele ich das ein, und alles ist so, wie es jetzt ist, oder? also jede app ist da, jedes Foto, jeder Kontakt.

Heißt bei Punkt 2 Wipe Data nicht, dass die SD Card gelöscht wird?
oder verstehe ich da was falsch?

Ich würde nach der ANleitung im Startpost vorgehen. lade gerade die zips. dass die apps gelöscht werden, ist ja nicht schlimm, wird ja alles automatisch geladen.
heißt das einrichten bei punkt 4, dass man die apps auch alle laden soll?
oder nur anmelden mit google account?

Beim wipe werden keine Daten der sd Karte gelöscht. Fotos /Ordner usw bleiben erhalten. Sichere alle apps mit titanium Backup, wipe und flashe 4.11. Dann booten, anmelden bei Google ohne App Wiederherstellung (haken raus). Aus dem market titanium Backup laden und gewünschte Apps wiederherstellen.

Sind aber eigentlich Basics ^^

Sent from wemsi's device!

• Danke
Reaktionen: Senfgurke
die basics... ich hab damals mein G1 gerootet und eine CustomROM aufgespielt. Das ging noch problemlos....
ich hab eine ewigkeit gebraucht, das GNex nur zu rooten, weil ich es einfach nicht gecheckt hab :p

das mit dem backup stimmt so auch? weil dann kann ich ja immernoch zurück

Senfgurke schrieb:
so
ich habe gerade eben als aller ersters mal in CWM ein komplettes Backup gemacht.
Sollte irgend etwas schief laufen, spiele ich das ein, und alles ist so, wie es jetzt ist, oder? also jede app ist da, jedes Foto, jeder Kontakt.

Heißt bei Punkt 2 Wipe Data nicht, dass die SD Card gelöscht wird?
oder verstehe ich da was falsch?

Ich würde nach der ANleitung im Startpost vorgehen. lade gerade die zips. dass die apps gelöscht werden, ist ja nicht schlimm, wird ja alles automatisch geladen.
heißt das einrichten bei punkt 4, dass man die apps auch alle laden soll?
oder nur anmelden mit google account?
1. Sehr vernünftig :) Ja, wenn du deinen Nandroidbackup einspielst, ist alles genauso, wie es war.

2. Nein, deine interne SD Card wird nicht formatiert, die bleibt verschont ;)

3. Ich habe komplett eingerichtet, dann update gemacht. Beim Update bleibt ja alles so, wie es war, weil du keinen Full Wipe machen brauchst...

• Danke
Reaktionen: Senfgurke
wunderbar. vielen dank für die schnelle hilfe!
ich sichere jetzt schnell noch mit titanium die apps, dann wird geflasht.

das hatte ich auch mal. natürlich "damals" noch ohne Backup -.-

bei mir lags am density mod. konnte dann die leisten nur wieder zurück holen, indem ich auf komplett auslieferungszustand gegangen bin...

liegt denke ich an der 36dpi bar

lichti1901 schrieb:
Ohh no, flash my mods via recovery.
The addons (batteries) will be metamorph ones then. But it´s not done yet. Maybe today after work if my teacher finds time. Chuch chuch "FaithCry" chuch chuch :D
@lichti
Ich antworte dir lieber hier, mein Schulenglisch ist echt schlecht ;)
Ja, deinen Mod habe ich mit CWM geflasht, hat auch alles super geklappt. Habe dann versucht, mit MetaMorph meinen Lockring zu flashen und bin im Bootloop gelandet. Hatte leider ( Idiot :( ) keinen Backup gemacht. Hatte auch keine Lust mitten in der Nacht alles neu zu machen und habe mein RasCream Backup eingespielt. Funzt den MetaMorph unter JellyBean einwandfrei, oder lag es an mir???
--OT--
Den Screen von Rascarlo habe ich gesehen. Kanns kaum erwarten :thumbsup:...

klimo schrieb:
--OT--
Den Screen von Rascarlo habe ich gesehen. Kanns kaum erwarten :thumbsup:...

OTs lese ich am liebsten. :razz:

Aber im Ernst.
Was sieht man (wo), das man kaum erwarten kann. Neugier!

Bin grade auf dem weg zur Arbeit, sonst würde ichs posten. Schau dir am besten den Trinity thread auf Xda an ;)...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

rascarlo schrieb:
from the american university of armenia
F97eM.png

like a proud android addicted

hier viel spaß :)

• Danke
Reaktionen: Ursus77 und stöbener
Was wird den der upload sein ?

Ok, bevor hier zu OT wird...
Wenn ich das Bild richtig verstehe, lädt Rascarlo ( Macher von RasCream ) den open source von Jellybean runter und fängt wahrscheinlich mit der Arbeit RasCream 4.1.1 an. Hoffe jedenfalls ;) Und nun bitte back to bigxies Stock 4.1.1 :)...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: Elting