[ROM-JB] 4.1.1 JRO03C: Stock Rooted Busybox Deodexed

• 873 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte auch mal meine Erfahrungen zur Beta zum Besten geben. Ich finde das gesamt System läuft einfach wunderbar geschmeidig und es ist so als hätte man ein komplett neues Handy. Sehr sehr geil gemacht...
Folgendes Negative ist mir aufgefallen:
1) Das Handy dunkelt automatisch ab in der Navigation
2) Die Naviansagen sind viel viel leiser geworden.
3) Die Dame der Sprachausgabe hört sich einfach nur grausam an. Man könnte meinen sie ist depressiv und fängt jede Minute an zu heulen.

androidwissen schrieb:
Bei mir mit Standard Kernel sogar ein wenig besser :p
4d01dd4c-7c85-5201.jpg

4d01dd4c-7c91-0925.jpg

4d01dd4c-7c9e-9b91.jpg

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

Habt ihr vor dem flashen auch die battery stats gewiped? Soll ja in manchen fällen die Laufzeit noch einmal verbessern...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus AOKP

Leute, Leute, Leute... Könnt ihr bitte solche Screenshots als Attachment einfügen, und nicht als normales Bild? Da kriegt man ja Augenkrebs... ;)

Und zitieren muß man das auch nicht komplett, oder?

• Danke
Reaktionen: Chris2396 und Donald Nice
jbay schrieb:
1) Das Handy dunkelt automatisch ab in der Navigation

Kannst du per Option in den Einstellungen der Navigation-App (nicht maps) ausschalten. Seltsames "Feature", hat aber mit JB nichts zu tun, kam im vor(-vor?)-letzten maps update

• Danke
Reaktionen: jbay
Was ist an JB jetzt anders als bei ICS?

Mein Nexus ist immer mal wieder aktiv obwohl ich es nicht nutze (Bildschirm aus). Habt ihr das auch?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1341700817873.jpg
    uploadfromtaptalk1341700817873.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 355
So nun werde ich ja auch doch noch neugierig. Aber dazu ein paar Fragen.

1. Was ist mit meiner CWM Recovery nach flashen dieses Stock-Roms? Bleibt erhalten oder wird ersetzt?

2. Hat schon jemand probiert von CM9 ein Nandroid zu ziehen, JB geflasht und hinterher das Nandroid wieder her gestellt? Denn genau das habe ich vor.. Einfach mal reinschnüstern aber hinterher wieder zurück auf CM9...

Jop, selbiges habe ich getan kurz nachdem die erste JB-Rom draußen war.
CWM blieb erhalten, das CM9 Backup, welches über CWM erstellt wurde, funktionierte auch ohne Probleme.
Nutze nun auch wieder CM9, weil ich JB nur kurz testen wollte und jetzt auf CM10 warte^^
Dazu muss ich sagen, dass ich weder ein neues Baseband noch den neuen Bootloader geflasht habe. Ich weiß nicht wie es dann mit dem Backupeinspielen aussieht...

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
sno1c schrieb:
CWM blieb erhalten, das CM9 Backup, welches über CWM erstellt wurde, funktionierte auch ohne Probleme.

Dito, völlig unproblematisch. :)

Dazu muss ich sagen, dass ich weder ein neues Baseband noch den neuen Bootloader geflasht habe. Ich weiß nicht wie es dann mit dem Backupeinspielen aussieht...

Ich hatte mein uraltes Radio auch behalten, das hat auch ganz normal funktioniert; es ist also kein Zwang, das aktuelle JB-Radio zu flashen (den Bootloader sowieso nicht). Bei Problemen ist das aber ganz unabhängig von der verwendeten ROM.

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
:tongue: Erwischt, Charly... Die Neugier siegt doch irgendwann. Aber das heisst noch nicht, dass ich es auch wirklich mache..

@all: Danke für die Antworten.

kerberos schrieb:
Geht bei auch die Voice Search wie auf der I/o? Ich bekomme nur Seiten angezeigt aber keine direkte Antwort auf meine Frage.

Das ist bei mir leider auch so, hat dazu mittlerweile jemand eine Lösung gefunden?? :confused2:

hmmm ich sag nur pre-release... wartet bis zum offizeillen ota update. :cool2:

kerberos schrieb:
Geht bei auch die Voice Search wie auf der I/o? Ich bekomme nur Seiten angezeigt aber keine direkte Antwort auf meine Frage.

Zugegeben äußerst vage, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es an einer "falschen" URL liegt. Die "Richtige" müsste man dann manuell in den Google Now-Einstellungen eingeben.
Vielleicht hilfts ja trotzdem weiter....

Wurde schon hundert mal drüber gesprochen. Stellt das system (nicht nur die Sprache in Google now) auf englisch und es funktioniert zu 95% wie auf der i/o. Nahverkehr und Flüge geht zB nicht

System auf englisch und bei Google Now noch einstellen, dass Google.com verwendet werden soll.

Aber die Anworten bzw. Fragen müssen dann in englisch formuliert werden oder?

Ja sonst funktioniert es nicht ;)

jbay schrieb:
Aber die Anworten bzw. Fragen müssen dann in englisch formuliert werden oder?

Ja.

Vielleicht wird die deutsche Sprache ja mit dem offiziellen Release unterstüzt, hoffen wir mal das beste.