[ROM-JB] 4.1.1 JRO03C: Stock Rooted Busybox Deodexed

• 873 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da aber die Benachrichtigungs LED ja nunmal zum System und zu dem Gerät gehört, denke ich kann man schon über die Hardware ( LED ) im Zusammenhang mit Jelly Bean reden oder nicht?

Klar kann man das.

Aber aus meiner Sicht wird hier zum großen Teil über:

die App Light Flow

gerdet und nicht über das "System [ROM-JB] JRN84D" :glare:

Das ist aus meiner Sicht vergleichbar mit Usern die sich in diesem Thread mit dem Thema CoPilot und dem GPS Empfang unterhalten würden. Schließlich gehört das GPS Modul ja auch zum Handy ;-)

Frage:
Dank des Apex Launcher Update funktioniert er ja wieder. Leider kann ich ihn nicht als Standard hinterlegen. Das System fragt überhaupt nicht, welchen launcher ich standardmäßig nutzen will.
Habe gerade nochmals das rom-update v2 neu geflasht...keine Änderung.

Kann mir jemand helfen, wie ich Apex zum Standard machen kann?

Naja man kann gegen alles "wettern" aber ich will da auch nicht diskutieren, ich persönlich empfinde es nicht als störend, sondern eher als nützlich.

Wenn zb. jemand überlegt auf JB umzusteigen, und brauch aber z.B beruflich die optische Benachrichtigung, wird ihm genau durch sone Beiträge gezeigt, dass es für ihn vllt. noch nicht Alltagstauglich ist, da es nicht richtig funktioniert.

Aber nun gut jedem das seine.

EDIT:

trainer schrieb:
Kann mir jemand helfen, wie ich Apex zum Standard machen kann?

Schonmal Standardwerte von dem Apex und dem evtl. vorherigen gelöscht ? Und dann nochmal versucht als Standard zu setzen?

Falls du dezeit den Nova Launcher benutzt und von dem zum Apex Launcher "als Standard" wechseln möchte mach mal folgendes.

Klicke auf den Hintergrund bzw auf eine freie Fläche des Wallpapers.

Wähle Nova Aktionen->Nova Einstellungen

Daraufhin solltest du einen Link zu den Nova Einstellungen erstellt haben.

Klicke darauf-> dann wähle "Standard Launcher wählen" und wähle hier den Apex Launcher und klicke noch auf immer.

Das wars

Bei dem Klick auf dem Hintergrund öffnet sich das "normale" Fenster - Hintergrundbild wählen etc. Aber keine Nova-Einstellungen.

Und Apex-Sicherungen löschen und komplett neu aufsetzen möchte ich (erst mal) vermeiden. Lieber wäre mir, ich käme in Nova rein...

Aber ich versuche mal über Titanium, fällt mir gerade ein.

edit:
Es gibt keinen Nova Laucher bei mir! ??????????????????????
Ja verflucht, was ist denn das nun?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach in app drawer und oben rechts auf die drei Punkte.da findest sie Einstellungen auch.

trainer schrieb:
Bei dem Klick auf dem Hintergrund öffnet sich das "normale" Fenster - Hintergrundbild wählen etc. Aber keine Nova-Einstellungen.

Und Apex-Sicherungen löschen und komplett neu aufsetzen möchte ich (erst mal) vermeiden. Lieber wäre mir, ich käme in Nova rein...

Aber ich versuche mal über Titanium, fällt mir gerade ein.
Oder der ganz klassische Weg:)
Einstellungen -> Apps -> Apex launcher -> Standardeinstellungen zurück setzen -> Homebutton -> Launcher neu wählen ;)

Es ist dem Entwickler bekannt, dass LightFlow unter JB nicht richtig funktioniert, ich denke wir können die Diskussionen mal aufhören, zumindest bis ein update von LF verfügbar ist.

Known Issues

Man, ihr haltet mich jetzt wahrscheinlich jetzt echt für blöd...ich verstehe es selbst nicht, hatte ich noch nie: Aber es gibt keinen Nova, daher auch keine 3 Punkte. Sagt mein System...?????????

Und Apex zum Standard machen fällt weg, da es angeblich keinen zweiten launcher gibt. Wenn ich auf die Apex app klicke, geht Apex auf. Komme auch in alle Einstellungen rein. Wenn ich auf Home drücke, bin ich im Nova, den es aber eigentlich nicht gibt...

Hmmm, ?????????

Ich würde grinsen, wenn ich das "Anfängerproblem" lesen würde...
Aber ich raffe es echt nicht...wow!

edit:
Apex komplett gelöscht inkl. Daten...das gleiche Problem. Komme in die app rein, ist aber kein Standard.
Hmm, muß wohl die rom komplett neu aufsetzen und dann nochmal v2, dann apex....Mist

Zuletzt bearbeitet:
trainer schrieb:
Man, ihr haltet mich jetzt wahrscheinlich jetzt echt für blöd...ich verstehe es selbst nicht, hatte ich noch nie: Aber es gibt keinen Nova, daher auch keine 3 Punkte. Sagt mein System...?????????

Und Apex zum Standard machen fällt weg, da es angeblich keinen zweiten launcher gibt. Wenn ich auf die Apex app klicke, geht Apex auf. Komme auch in alle Einstellungen rein. Wenn ich auf Home drücke, bin ich im Nova, den es aber eigentlich nicht gibt...

Hmmm, ?????????

Ich würde grinsen, wenn ich das "Anfängerproblem" lesen würde...
Aber ich raffe es echt nicht...wow!
Hab ich noch nicht von gehört das ne manuel installierte App unter Einstellungen -> Apps nicht zu finden ist...:bored:
Dann nimm einfach den RootExplorer deines Vertrauens und unter
Hauptverzeichnis des Dateisystems\data\app den Nova Launcher einfach rauslöschen (wenn es nicht geht, remounten und dann geht es!).
Solltest du dort den Nova Launcher auch nicht finden (was aber eig. nicht der Fall ist!) dann schaust du mal unter
Hauptverzeichnis des Dateisystems\system\app nach, spätestens dort muss er dann sein (vllt. durch ein mysterium zu einer systemapp geworden:confused:).

• Danke
Reaktionen: trainer
Hab ich noch nicht von gehört das ne manuel installierte App unter Einstellungen -> Apps nicht zu finden ist...

Neee...Apex ist ja da....!

dann nimm einfach den RootExplorer deines Vertrauens und unter
Hauptverzeichnis des Dateisystems\data\app den Nova Launcher einfach rauslöschen (wenn es nicht geht, remounten und dann geht es!).
Solltest du dort den Nova Launcher auch nicht finden (was aber eig. nicht der Fall ist!) dann schaust du mal unter
Hauptverzeichnis des Dateisystems\system\app nach, spätestens dort muss er dann sein (vllt. durch ein mysterium zu einer systemapp geworden).

Und Nova ist auch im rootexplorer nicht zu finden! Es gibt aber einen Laucher2.apk, ist eine sytemapp. Habt ihr die auch drauf? Ist das der vermisste Nova?

Kann doch nicht so schwer sein.

Zur not einfach im play store deinstallieren. Versteh das Problem nicht und hat hier im thread auch nix zu suchen.

• Danke
Reaktionen: trainer
Hat hier nichts zu suchen, da gebe ich dir recht. Sorry..
Beim nicht so schwer sein...naja, rund 7 mal neu installiert, alles gelöscht etc. Sogar die rom neu aufgespielt...kein 2. Launcher zur Auswahl.
Aber wie gesagt, hat hier nichts zu suchen, stimmt. Ähnlich wie die LightFlow-Diskussion, die sich ja wie ein roter Faden durch zieht.

Machen wir Schluß mit dem Nova, der irgendwie weg ist....aber eben doch Standard.

edit:
Problem gelöst dank Keti!
Durch Zufall: Ich habe mir mal den Nova aus dem Market gezogen (war angeblich nicht drauf?), dann Nova wieder deinstalliert, und plötzlich fragte mich mein Gnex, ob ich System oder Apex als Standard haben will!!! Jetzt ist Apex Standard. Verstehe ich zwar nicht, was das sollte, aber passt ja nun!
;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keti
Seit Jelly Bean habe ich das Problem, dass die Lautstärke des Lautsprechers extrem leise ist.alles ist auf Maximum gestellt...hat jemand eine Idee was falsch ist bei mir, oder habt ihr das alle?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich fand es auch leiser als normal!

Ich hatte auch zuerst den Eindruck, aber wenn, dann nur minimal.
Eine deutliche Reduzierung konnte ich nicht feststellen, inzwischen glaube ich, es ist alles beim alten...

trainer schrieb:
Ich hatte auch zuerst den Eindruck, aber wenn, dann nur minimal.
Eine deutliche Reduzierung konnte ich nicht feststellen, inzwischen glaube ich, es ist alles beim alten...
Haargenau das gleiche hatte ich auch:D

Also ich habe deutliche Schwierigkeiten die ansagen der Google Navigation zu hören...dabei stört es mich richtig...

Während ich hier tippe ist nur eingefallen, dass ich mal Musik treffen sollte...tada! Musik ist laut genug...aber tts ansagen scheinen zu leise...kann das jemand bestätigen?

Moin. also ich finde es alles eigentlich ganz normal