[ROM-JB] 4.1.1 JRO03C: Stock Rooted Busybox Deodexed

• 873 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir funktioniert komischerweise LightFlow auch nur wenn es will....anfangs ging es kurz und nun leuchter garnix mehr :(

alex4kant schrieb:
Sicher? Mit "Radio" ist oft etwas anderes gemeint, schau dir mal die Begriffserklärung an!

Auch eine Frage meinerseits:

Auch meinem Nexus läuft im Moment der ROM von AOSP Milestone 5 + Franco Kernel + anderem Baseband. Wenn ich jetzt auf 4.1 flashen will, wie schauts dann mit Baseband und Kernel aus? Kann ich das so lassen?

Ich hab nur die Rom geflasht, Radio hab ich gelassen...läuft!

[ROM] [JB 4.1] [JRN84D] @gnex-leider geil!

Chaos-PC schrieb:
Ich hab nur die Rom geflasht, Radio hab ich gelassen...läuft!

Jo läuft, wie ich finde, genau so gut wie unter ics. Flash aber mal das JB-Radio... mir hat es im Schnitt ca. 1 Balken mehr als sonst gebracht.
Sogar in der U-Bahn habe ich größtenteils "volles Rohr" Empfang!;)

• Danke
Reaktionen: KingChaos
dadonali schrieb:
Also bei mir funktioniert komischerweise LightFlow auch nur wenn es will....anfangs ging es kurz und nun leuchter garnix mehr :(

Geht mir leider genauso.

Wird bestimmt bald ein update von light flow geben.

Tapatalked via GNexus

In den 2,5 Tagen benutzung der 4.1 StockRRom funktionierte LF bei mir durchgehend ohne probleme...
Farben wie auch Ton und Vibration, alles wie es soll...:scared:
Seit dem ich Jelly Belly teste (gestern Abend) macht LF gefühlt was es will... nur GMail wird korrekt angezeigt (Orange^^):scared:

Schoschi schrieb:
Jo läuft, wie ich finde, genau so gut wie unter ics. Flash aber mal das JB-Radio... mir hat es im Schnitt ca. 1 Balken mehr als sonst gebracht.
Sogar in der U-Bahn habe ich größtenteils "volles Rohr" Empfang!;)

Werds mal testen. Danke!

Schoschi schrieb:
In den 2,5 Tagen benutzung der 4.1 StockRRom funktionierte LF bei mir durchgehend ohne probleme...
Farben wie auch Ton und Vibration, alles wie es soll...:scared:
Seit dem ich Jelly Belly teste (gestern Abend) macht LF gefühlt was es will... nur GMail wird korrekt angezeigt (Orange^^):scared:

Scheint bei jedem anders zu sein habe die ganze zeit nur die Stock drauf und LF lief anfangs noch mittlerweile nach 3 tagen gehts mal gehts nicht...

also beim laden leuchtets und wenn akku leer ist leuchtets auch aber die ganzen benachrichtigungen wie whats app Facebool...Gtalk..da geht grade garnix mehr.... und das ist bei vielen der fall...vorher unter ICS gabs ja keine Probleme mit LF im gegenteil... aber da beschwer ich mich auch garnicht ist ja noch kein offizielles update da von daher sollte man auch nicht zuviel erwarten :rolleyes2:

hm also hab heute mein Nexus mittels dieser Anleitung unlocked und CWM draufgespielt, Root hab ich weggelassen, da ja JB drauf kommt :)

dabei trat aber ein Problem auf, nach dem flashen des CWM konnte ich es benutzen, nach dem das Handy normal gebootet wurde und ich wieder ins CWM zurückkehren wollte, war dieses nicht mehr vorhanden, sondern nur das stock recovery (Android mit offener Bauchklappe und rotem Ausrufezeichen), also hab ich das recovery nochmal geflasht, und direkt beim ersten öffnen gewipt (dalvik, cache partition und factory reset) und die v2 aufgespielt...

aber nach dem booten und einrichten sieht der Homescreen wie vorher (4.0.4) aus, also der Standart 4.0.4 homescreen, da durch das unlocken ja alle daten verloren gehen. 4.1 ist aber drauf !

hat scheinbar 4.1 nur drüber geflasht / geupdated, w-lan zB ist immer noch eingerichtet

liegts am CWM oder an den fehlenden Root-rechten ?
Gibts einen anderen Weg CWM zu installieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Root keine permanente CWMR, das ist nun mal so. :sleep:

Anleitung findest du hier, oder alternativ das GNx-Toolkit.

• Danke
Reaktionen: hobo
Da du beim einrichten der neuen rom sicherlich auf: mein Handy über Google Konto sichern gewählt hast, spielt es dir nach dem downloaden wieder dein altes wallpaper wieder ein. War bei mir bei 80% jedenfalls so.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hey
Hat jemand von euch das Problem, dass ihr den Hintergrund nicht mehr ändern könnt?
Gruß

debiba schrieb:
Hey
Hat jemand von euch das Problem, dass ihr den Hintergrund nicht mehr ändern könnt?
Gruß

Nein, war bei mir mehrmals ohne irgendwelche Probleme machbar.

Ging bei mir ebe eigentlich auch noch, aber seid gerade auch nemmer

Edit: jemand ne Idee für nem workaround?

Zuletzt bearbeitet:
Geht bei mir ohne Probleme... nur die Widgets sind denn alle weg...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich kann den Hintergrund ändern ohne das irgend etwas verschwindet

Hallo habe ein Problem.
Mein PlayStore funktioniert nicht.
Er sagt das er keine Informationen abrufen kann :-/
Ist das bekannt?

Bzgl. LightFlow bin ich so vorgegangen (nachdem ich es immer mit TB wiederhergestellt hatte):

- LF Konfiguration sichern (Tools --> Einstellungen sichern)
- Im Androidmenü unter Apps LF gestoppt und Daten gelöscht
- In LF unter Benachrichtigungen und sichergestellt dass die SU Rootabfrage auch funktioniert bzw. beantwortet war
- Im Androidmenü unter Bedienungshilfen LF aktiviert
- In LF die Sicherung wieder eingespielt
- Neustart

Seither leuchtet alles außer Kalendererinnerungen. Talk, Gmail, G+, SMS... alles funktioniert sonst.

ge-Nexus-t mit Tapatalk

Bei mir funktioniert es immernoch nicht.....also irgendwas scheint da noch nicht ganz zu funktionieren :D

dadonali schrieb:
Bei mir funktioniert es immernoch nicht.....also irgendwas scheint da noch nicht ganz zu funktionieren :D
Ich finde diese einzelnen IB's (eigene namensgebung:rolleyes: IB = incredibile Bug:D) schon echt faszinierend, was in einer Beta/Testversion doch alles schief laufen kann:bored:

Hallo zusammen,

ich habe gerade mal durchgezählt und komme auf 35 Beiträge in diesem Thread die sich mit LightFlow beschäftigen. Das sind bei 539 Beiträgen ca 6,49%.

Macht es da nicht Sinn einen extra Thread zum Therma Light Flow und Jelly Bean zu eröffnen?

Ansonnsten wird das doch irgendwann unübersichtlich und etliche Fragen wiederholen sich.Oder der ein oder andere verweißt darauf das man sich den gesamten Thread durchlesen soll was bei 539 Beiträgen; bis jetzt schon die ein oder anderen Minuten kostet.

Ich finde das als neutrale Leser, der sich eher mit dem Rom beschäftig als mit irgendwelchen Apps die in Zusammenhang mit Jelly Bean nicht laufen oder bei dem ein oder anderen User doch echt "nervig".Gerade weil es sich hierbei doch um einen Thread zum Thema Stock Rom handelt.

Würde mich das Thema/App "Light Flow" auch nur ansatzweise interesieren würde ich ja selbst den Thread dafür eröffnen aber das tut es nicht.Deshalb meine Bitte an die Mods eröffnet ihr doch einen Thread zu diesem Thema und fasst das mal grob zusammen; einfach damit dieser Thread übersichtlich bleibt.

Ich denke soblad "Jelly Bean" dann auch OTA verteilt wird, werden die App Hersteller eine Anpassung ihrer App für JB verbreiten und dann sollte auch u.a. Light Flow seinen Dienst wie sonst verrichten.

Danke

• Danke
Reaktionen: Mitch, hotnspicyjohnny, schnubbie und eine weitere Person