[ROM-JB] 4.1.1 JRO03C: Stock Rooted Busybox Deodexed

• 873 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuch mal Maps aus /system/app/ zu löschen und installiere es aus dem Playstore neu.

Die Rom gibt es ja jetzt in Version 2, da wurde Maps weggelassen, wegen diesem Problem, damit man es sich bei Bedarf aus dem Market ziehen kann.

androidwissen schrieb:
Würdest du richtig lesen, würdest du mein Problem verstehen.

Aber nun gut:
Ich hatte mir die 4.1er ROM von bigxie geflashed. Dann hatte ich aber immer wieder mal Touchscreen-Probleme (der Screen reagierte mal plötzlich nicht mehr so intensiv, wie sonst).

Und da es zwei Versionen von der 4.1er gibt (einmal die von bigxie und einmal die aus dem ROM Manager), habe ich mir mal die ausm Manager geladen (und manuell ;)) geflashed.
Dann hatte ich aber kein Root und kein CWM Recovery mehr.
That was my problem!

Bruachtest mir auch jetzt nicht so ne nutzlose mini-anleitung zu schreiben, wie man rootet und sonstwas. Das weiß ich schon ganz gut.

Und was ist dann dein problem?? Wenn du eh weißt wie man wieder root und das cwm zurückbekommt?
Wolltest du einfach nur sagen das das dir rom vom rommanager fehlerhaft ist oder was??

lichti schrieb:
Und was ist dann dein problem?? Wenn du eh weißt wie man wieder root und das cwm zurückbekommt?
Wolltest du einfach nur sagen das das dir rom vom rommanager fehlerhaft ist oder was??

Muss ich Lichti jetzt recht geben... deine Fragen bisher haben alles danach aussehen lassen das du eben NICHT weisst wie man unter 4.1 Stock root und cmw erlangt.
Wenn du es doch weisst, wonach es jetzt ja aussieht, wieso schlägst du dich dann immer noch mit dem Problem rum anstatt es zu beheben:confused:

So nebenbei, ich wüsste an deiner stelle nicht unbedingt was jetzt zu tun ist... habe evtl. die ein oder andere Idee aber ob die funktioniert ist ja nochmal was ganz anderes.

Gesendet via Tapatalk

^.^. Ich drücke mich wohl heute nicht so gut aus.

Gleich vorweg, ich hab das Problem schon laaange gelöst, was auch ein paar Seiten zurück steht.

Ich dachte einfach nur, dass es vllt. schon extra root (durch das ToolKit bspw) für 4.1 gibt, was aber wohl nicht der Fall ist.

Also musste ich ich zurück auf 4.0.4, rooten und Cwm installieren, was ja schnell ging.
Und dann eben 4.1 wieder geflasht (diesmal aber mit Root).

Also, kein Problem.

androidwissen schrieb:
^.^. Ich drücke mich wohl heute nicht so gut aus.

Gleich vorweg, ich hab das Problem schon laaange gelöst, was auch ein paar Seiten zurück steht.

Ich dachte einfach nur, dass es vllt. schon extra root (durch das ToolKit bspw) für 4.1 gibt, was aber wohl nicht der Fall ist.

Also musste ich ich zurück auf 4.0.4, rooten und Cwm installieren, was ja schnell ging.
Und dann eben 4.1 wieder geflasht (diesmal aber mit Root).

Also, kein Problem.
Dann ist ja alles in "Butter" ;)

Konnte mich einfach nicht zurückhalten und habe JB nochmal geflasht. Komischerweise läuft das ganze jetzt nicht mehr so schön flüssig. Nach ein paar Minuten Screen On Zeit hakelt alles und das Gerät genehmigt sich schön viele Denkpausen. Komisch...

Dann ist Project Butter wohl doch nicht so das gelbe vom Ei und ich hoffe dass Google auf Project Schmierfett umsteigt :rolleyes:

Vorabversion? :rolleyes:

derPianist schrieb:
Konnte mich einfach nicht zurückhalten und habe JB nochmal geflasht. Komischerweise läuft das ganze jetzt nicht mehr so schön flüssig. Nach ein paar Minuten Screen On Zeit hakelt alles und das Gerät genehmigt sich schön viele Denkpausen. Komisch...

Dann ist Project Butter wohl doch nicht so das gelbe vom Ei und ich hoffe dass Google auf Project Schmierfett umsteigt :rolleyes:
Also bei mir läuft JB nun den 3. Tag und das immer noch einwandfrei und reibungslos... Ich werde gleich erstmal ein aktuelles JB Nandroid erstellen und dann das ganze mit liquidsmooth v1.5 + einen schönen Trinity vergleichen...
allerdings bin ich immer noch davon überzeugt das das rumwischen nicht so glitschich läuft wie unter JB, wegen der fps begrenzung...

Dein Phänomen scheint sich wohl in die Liste der kuriositäten unter JB einzureihen und ich würde wetten ein fullwipe + erneutes JB flashen löst dieses Problem:flapper: weil wie ich schon mal sagte -> manchmal steckt man einfach nicht drin;)

derPianist schrieb:

Ich hab mir JB auch noch einmal geflasht und kann das - bisher - nicht bestätigen.

Hatte in den drei Stunden, die die Rom jetzt drauf ist, einen Ausfall des Nova Launcher, aber das war nicht tragisch.

Jetzt such ich mir noch einen passenden Kernel, denn mit dem Stockkernel erreicht mein Gnex mal wieder Backofentemperaturen.

Bei mir läuft JB sozusagen seit der ersten Stunde einwandfrei. Seit ein paar Stunden mit dem Trinity Kernel. Ebenfalls einwandfrei!
Für mich ist JB bereits ein Daily Driver... :)

• Danke
Reaktionen: KingChaos
ich nutze dieses ROM seit zwei Tagen und bin sehr zufrieden BIS auf zwei Punkte: Akkulaufzeit ist "schlecht" (Google Now vielleicht?). Ausserdem bilde ich mir ein dass die Touchscreen Empfindlichkeit sich verändert hat (ist das überhaupt möglich)?!? Mir kommt alles etwas "dumpfer" vor, soll heissen ich muss manchmal zweimal "drücken". Kann das hier jemand von Euch bestätigen oder spinne ich, oder wird mein GNEX "Alt"?

Bin ich eigentlich der einzige dem ein paar UI Sachen in Jelly Bean nicht gefallen? Da wären zum Beispiel die Toggels. Die ICS Toggles fand ich viel schöner und stylisher!

ICS:
2e7317b8-6449-7c94.jpg
2e7317b8-6450-5a2b.jpg

JB
2e7317b8-6471-1d75.jpg

Des weiteren der NavBar Glow. Warum grau? Das muss doch nicht sein. Warum hat Google diese Sachen wohl geändert?

2e7317b8-651f-554d.jpg

Was mir aber echt sehr gut gefällt ist die neue Notificationbar und der Lockscreen mit dem Muster!

• Danke
Reaktionen: Schoschi
Hallo,

nach reibungsloser Installation von JB,
stürzt TB beim Einspielen der unter 4.0.4 verschlüsselten Apps ab.

Habt ihr dazu einen Hinweis?

Vielen Dank,
Claus

claenn schrieb:
Hallo,

nach reibungsloser Installation von JB,
stürzt TB beim Einspielen der unter 4.0.4 verschlüsselten Apps ab.

Habt ihr dazu einen Hinweis?

Vielen Dank,
Claus

TB funzt nur halb unter JB.. warte auf ein update.. oder installe alle apps direkt aus market neu ;)

• Danke
Reaktionen: claenn
Nein Pianist, du bist nicht der Einzige!
:) Aber das fällt wohl unter die Kategorie Geschmackssache.

Was heißt denn unter ICS 'verschlüsselte' Apps? Ich konnte alle Apps wie immer über TB herstellen.

djxspeedy schrieb:
TB funzt nur halb unter JB.. warte auf ein update.. oder installe alle apps direkt aus market neu ;)

geht es denn unverschlüsselt?

laut @Elting wohl doch

@Elting: kannst in TB eine Verschlüsselung Option des backups einstellen

Hab noch nie verschlüsselt... Wozu soll das gut sein?
Also, ohne diese Verschlüsselung kann man die Apps wie immer wiederherstellen! ;)

• Danke
Elting schrieb:
Hab noch nie verschlüsselt... Wozu soll das gut sein?
;)

wg der persönlichen Daten, welche mit den Apps gesichert werden?

seebart schrieb:
ich nutze dieses ROM seit zwei Tagen und bin sehr zufrieden BIS auf zwei Punkte: Akkulaufzeit ist "schlecht" (Google Now vielleicht?). Ausserdem bilde ich mir ein dass die Touchscreen Empfindlichkeit sich verändert hat (ist das überhaupt möglich)?!? Mir kommt alles etwas "dumpfer" vor, soll heissen ich muss manchmal zweimal "drücken". Kann das hier jemand von Euch bestätigen oder spinne ich, oder wird mein GNEX "Alt"?
Nein das kenn ich auch, allerdings unter ICS wie auch unter JB.
Quasi wenn man nebenbei irgendwie rumtippelt, dann muss ich manchmal (allerdings ganz selten!) auch 2x drücken.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

claenn schrieb:
wg der persönlichen Daten, welche mit den Apps gesichert werden?
Also da mein Gnex quasi mein 2. Heiligtum ist, möchte ich behaupten das kein Anderer an mein TB backup rankommt, ausser ich will es;)
Daher habe ich mein TB backup auch noch nie verschlüsselt...
Unverschlüsselt, unter JB, lässt sich alles ganz normal wiederherstellen.
Apps wie auch benutzerdaten der Apps;)

• Danke