[ROM-JB] 4.1.1 JRO03C: Stock Rooted Busybox Deodexed

• 873 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe gestern abend mal spaßeshalber JB geflasht. Vom Hocker hat es mich nicht gerissen. Da ist das LiquidSmooth-ROM zusammen mit dem Nova-Launcher und dem Trinity-Kernel subjektiv genauso "butterweich" wie Jelly Bean. Bin jetzt wieder zum LiquidROM zurück.

Hab's auch für einen Tag getestet. Mein Fazit: kann momentan CM9 noch nicht das Wasser reichen. Aber gut Ding braucht eben Weile.....

vom Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

androidwissen schrieb:
Wie Schoschi schon sag, ich hab kein Root und kein cwm mehr, da ich die 4.1er vom ROM Manager geladen und nachinstalliert habe, weil ich sehen wollte, ob der Fehler immer noch da ist.

Jetzt wollt ich halt 4.1 v2 flashen, geht ja aba nicht :D

Hab zwar keine Ahnung wie du es geschafft hast vorher dein Handy zu rooten und eine custom rom zu flashen aber bitte. Ein gewisses Grundwissen sollte man schon haben. Wie hast du es das erste mal geschafft den bootloader unzulocken und ein recovery zu flashen???
Cwm downloaden auf clockwork Internetseite, per fastboot recovery flashen, dann ins recovery booten und die rom flashen.
Gibt aber noch zig andere Möglichkeiten es zu machen. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zipfelklatscher schrieb:
Also ich habe gestern abend mal spaßeshalber JB geflasht. Vom Hocker hat es mich nicht gerissen. Da ist das LiquidSmooth-ROM zusammen mit dem Nova-Launcher und dem Trinity-Kernel subjektiv genauso "butterweich" wie Jelly Bean. Bin jetzt wieder zum LiquidROM zurück.

+1

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen:
Mit dem richtigen Trinity-Kernel ist Liquid-ICS für mich derzeit gefühlt doppelt so schnell und flüssig.
Von den üblichen Benchmarks will ich gar nicht reden. :cool2:

Umso mehr bewundere ich die Pionierarbeit der hier Aktiven und werde auch weiterhin sorgfältig mitlesen. :smile:

Dabei warte ich mal auf das erste wirkliche "Must-Have" in JB. :drool:

Ich brauche unbedingt den DSP manager.. jemand erfahrungen gemacht?

Ursus77 schrieb:
+1

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen:
Mit dem richtigen Trinity-Kernel ist Liquid-ICS für mich derzeit gefühlt doppelt so schnell und flüssig.
Von den üblichen Benchmarks will ich gar nicht reden. :cool2:

Umso mehr bewundere ich die Pionierarbeit der hier Aktiven und werde auch weiterhin sorgfältig mitlesen. :smile:

Dabei warte ich mal auf das erste wirkliche "Must-Have" in JB. :drool:

Ich benutze momentan auch die aktuelle Liquid und deshalb ist JB für mich noch kein Thema, zumal ich persönlich die größten Vorteile im Potenzial der Offline-Online-Sprachsteuerung sehe, die bekanntermaßen derzeit nur in Englisch zu funktionieren scheint.

Ich würd' dennoch nicht soweit gehen wie Du, @Ursus77, mich interessierte allerdings dennoch, welchen Trinity Du in concreto ansprichst und auf welchen Einstellungen Dein Urteil beruht? Sorry, für den "OT-Einschlag" dieser Frage ...

Habs gestern drauf getan und bin begeistert. Läuft wesentlich flüssiger als alle vorher benutzten Roms, als letztes hatte ich Rascream drauf.

Auch die sonstigen kleineren Verbesserungen führen zu einem tollen Handling. Wenn dann noch die einschlägigen Romst gebastelt werden, wird das natürlich noch toller. Das Nexus war ein Top-Einkauf!

lichti schrieb:
Hab zwar keine Ahnung wie du es geschafft hast vorher dein Handy zu rooten und eine custom rom zu flashen aber bitte. Ein gewisses Grundwissen sollte man schon haben. Wie hast du es das erste mal geschafft den bootloader unzulocken und ein recovery zu flashen???
Cwm downloaden auf clockwork Internetseite, per fastboot recovery flashen, dann ins recovery booten und die rom flashen.

Also ich verstehe ihn viel mehr so, als das er root + cmw hatte und einfach sehen wollte ob seine Touchscreenprobleme vom Rom kommen.
Deswegen hat er per RomManager 4.1 erneut geladen und ebenfalls per RomManager geflashed. Dabei muss irgend etwas schief gelaufen sein, das es sein recovery/root zerschossen hat und er jetzt quasi auf 4.1 ohne root und cmw hängt.
Er macht auf mich auch nicht gerade den Eindruck als sei er der größte neuling:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: androidwissen
Olley schrieb:
Ich brauche unbedingt den DSP manager.. jemand erfahrungen gemacht?

Den hätte ich auch gerne wieder. Gefällt mir vom Sound her am Besten. Die App "Equalizer" funktioniert offensichtlich noch nicht. Der eingebaute Equalizer ist sehr schwach bei meinem Koss Porta Pro :-(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Sidonius schrieb:
Funktioniert die Pie Funktion bei dir auch? Bei mir muss ich momentan mit Gesten rumnavigieren, ist zwar nicht so schlimm, aber sehr gewöhnungsbedürftig.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

Benutze nur Pie da die Gesten sehr umständlich sind wie ich finde. Nur im landscape Modus geht's nicht so richtig :confused:

AndroidSII schrieb:
Benutze nur Pie da die Gesten sehr umständlich sind wie ich finde. Nur im landscape Modus geht's nicht so richtig :confused:

Naja, bei mir wird Pie unsichtbar, sobald ich im landscape Modus bin. Habe jetzt beides aktiv, funktionieren tut allerdings beides.

Sidonius schrieb:
Naja, bei mir wird Pie unsichtbar, sobald ich im landscape Modus bin. Habe jetzt beides aktiv, funktionieren tut allerdings beides.

2 Dinge gehen noch nicht. Autostart und landscape modus. Werden aber beide die nächsten Tage gefixt, steht zumindest bei XDA:)

kosmogon schrieb:
Ich würd' dennoch nicht soweit gehen wie Du, @Ursus77, mich interessierte allerdings dennoch, welchen Trinity Du in concreto ansprichst und auf welchen Einstellungen Dein Urteil beruht? Sorry, für den "OT-Einschlag" dieser Frage ...

/OT begin/
Liquid u. TK steht in der Sig. Einstellung 307 / 1564 (Min. / Max.).
Quadrant: 3800; AnTuTu: 6400.
/OT end/

lichti schrieb:

Würdest du richtig lesen, würdest du mein Problem verstehen.

Aber nun gut:
Ich hatte mir die 4.1er ROM von bigxie geflashed. Dann hatte ich aber immer wieder mal Touchscreen-Probleme (der Screen reagierte mal plötzlich nicht mehr so intensiv, wie sonst).

Und da es zwei Versionen von der 4.1er gibt (einmal die von bigxie und einmal die aus dem ROM Manager), habe ich mir mal die ausm Manager geladen (und manuell ;)) geflashed.
Dann hatte ich aber kein Root und kein CWM Recovery mehr.
That was my problem!

Bruachtest mir auch jetzt nicht so ne nutzlose mini-anleitung zu schreiben, wie man rootet und sonstwas. Das weiß ich schon ganz gut.

AndroidSII schrieb:
2 Dinge gehen noch nicht. Autostart und landscape modus. Werden aber beide die nächsten Tage gefixt, steht zumindest bei XDA:)

Also bei mir funktioniert der Autostart von Pie, aber nachdem das Display gedreht wurde ist es unsichtbar und erscheint erst wieder wenn man LMT neustartet.

Atomregen schrieb:
Also bei mir funktioniert der Autostart von Pie, aber nachdem das Display gedreht wurde ist es unsichtbar und erscheint erst wieder wenn man LMT neustartet.

Selbiges bei mir. Ich kann zwar immernoch problemlos mit Pie navigieren wenn es unsichtbar ist, aber ein Fix ist einem immer willkommen :D

Hier mal mein Akkuverbrauch mit Stock Setting finde ich in Ordnung

Screenshot_2012-06-30-02-36-03[1].png Screenshot_2012-06-30-02-36-12[1].png

Funktioniert bei euch Latitude? Der Standort stimmt bei mir, aber ich kann keine Freunde sehen. die Liste bleibt leer. Habe ihr nen Tipp für mich?