[ROM-JB] 4.1.1 JRO03C: Stock Rooted Busybox Deodexed

• 873 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
hab mal ne Runde passiv mitgelesen - bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Galaxy Nexus (wechsel vom Nexus One). Unlocked, Root und Recovery hab ich schon gemacht, im Moment ist noch 4.04 drauf. Die hier vorgestellte ROM ist ja, so wie ich das verstanden habe, vom Google I/O Nexus extrahiert.

Ich bin grade ein wenig unmotivert auf Bastellei (auch wenns wenig ist und gut beschrieben). Kann jemand von euch einschätzen ob es, wenn die OTA-Updates losgehen werden, ein Update geben wird, dass ich einfach drüber bügeln kann (ohne Full-Wipe). Beim Nexus One war dies immer möglich, inkl. Root.

Ich hab ein Problem.
Ich habe gestern die File aus dem ROM Manager geladen und drüber geflashed, weil ich immer noch Probleme mit dem Touchscreen habe (ganz plötzlich reagiert er viel schlechter). Dieses Problem gibt es scheinbar auch unter ICS..

Naja, so und nun habe ich halt kein Root mehr. Ich hab kein cwm und root mehr.
Kann mir da jemand helfen, wie ich wieder root bekomme?

doclovejoy schrieb:
Moin,
hab mal ne Runde passiv mitgelesen - bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Galaxy Nexus (wechsel vom Nexus One). Unlocked, Root und Recovery hab ich schon gemacht, im Moment ist noch 4.04 drauf. Die hier vorgestellte ROM ist ja, so wie ich das verstanden habe, vom Google I/O Nexus extrahiert.

Ich bin grade ein wenig unmotivert auf Bastellei (auch wenns wenig ist und gut beschrieben). Kann jemand von euch einschätzen ob es, wenn die OTA-Updates losgehen werden, ein Update geben wird, dass ich einfach drüber bügeln kann (ohne Full-Wipe). Beim Nexus One war dies immer möglich, inkl. Root.
Also wenn du meinst ob du per "auf updates checken" im Gnex das mitte July kommende 4.1 rollout bekommst, nein!
Das hatte schon mal wer gefragt und es wurde sehr gut beantwortet, daher weis ich das:D

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 10:45 Uhr ergänzt:

LordN schrieb:

Er hat kein CWM & root mehr!:flapper:

Hey, total dumme Frage, wahrscheinlich bin ich total blind.
Aber wie kann man denn die Synchronisierung für Accounts (speziell Google) einstellen? Ich krieg nämlich keine neuen Mails mitgeteilt, da die Synchro aus ist. In ICS musste man ja auf das kleine Symbol tippen, damit es grün wird, hier geht das allerdings nicht.

Robby8 schrieb:
Hey, total dumme Frage, wahrscheinlich bin ich total blind.
Aber wie kann man denn die Synchronisierung für Accounts (speziell Google) einstellen? Ich krieg nämlich keine neuen Mails mitgeteilt, da die Synchro aus ist. In ICS musste man ja auf das kleine Symbol tippen, damit es grün wird, hier geht das allerdings nicht.

Meinst du die Autosync wieder ein und ausschalten?

Dafür hab ich im Sync Menü auch keine Einstellung gefunden.
Da musste dir das Energiesteuerungs-Widget aufm Homescreen legen. Da kannste dann die Sync wieder ein und ausschalten.

Wenn du das meinst.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Robby8
Schoschi schrieb:
Also wenn du meinst ob du per "auf updates checken" im Gnex das mitte July kommende 4.1 rollout bekommst, nein!
Das hatte schon mal wer gefragt und es wurde sehr gut beantwortet, daher weis ich das:D

Nein, das meinte ich nicht :). Das das nicht funktioniert, weiß ich. Ich meinte das Bereitstellen eines ROMs zum manuellen flashen als Update von 4.04 auf 4.1 ohne FullWipe (ein OTA-Update macht ja auch kein FullWipe vor dem Installieren)

Zuletzt bearbeitet:
19chaosnik schrieb:
Meinst du die Autosync wieder ein und ausschalten?

Dafür hab ich im Sync Menü auch keine Einstellung gefunden.
Da musste dir das Energiesteuerungs-Widget aufm Homescreen legen. Da kannste dann die Sync wieder ein und ausschalten.

Wenn du das meinst.

Gruß
Danke, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Schon sehr eigenartig, dass das in dem Menüpunkt nicht mehr zu gehen scheint.

androidwissen schrieb:
Ich hab ein Problem.
Ich habe gestern die File aus dem ROM Manager geladen und drüber geflashed, weil ich immer noch Probleme mit dem Touchscreen habe (ganz plötzlich reagiert er viel schlechter). Dieses Problem gibt es scheinbar auch unter ICS..

Naja, so und nun habe ich halt kein Root mehr. Ich hab kein cwm und root mehr.
Kann mir da jemand helfen, wie ich wieder root bekomme?

Am einfachsten geht es mit dem gnex toolkit, wenn du schon mal damit gearbeitet hast...müsste hier im root-thread unter Anleitungen zu finden sein...

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-galaxy-nexus.483/tool-galaxy-nexus-toolkit-v11-1-0-bootloader-unlock-root-recovery-backup-etc.188799.html

Kann dir nur nicht genau sagen, ob das für 4.1 auch schon funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
Schoschi schrieb:
Da ich nun gestern Abend Zeit hatte mich intensiv mit LightFlow unter 4.1 auseinander zu setzen kann ich nur sagen, läuft 1A!:cool2:
Neu aus dem Market laden und neu einrichten und es tut genau das was es soll, wann es soll;)

Whatsapp auch?? Das funzt bei mir nicht....

[ROM] [JB 4.1] [JRN84D] gnex-leider geil

Hab ich mir doch schon geladen, aber dort gibt es nicht 4.1 zur Auswahl..

stöbener;3573856 schrieb:
Am einfachsten geht es mit dem gnex toolkit, wenn du schon mal damit gearbeitet hast...müsste hier im root-thread unter Anleitungen zu finden sein...
Weil das Toolkit ja auch schon für Jelly bean geupdatet ist, genau:D

Androidwissen, du wirst wohl komplett auf (ICS) Stock zurück müssen und alles neu aufsetzen...

Schoschi schrieb:
Weil das Toolkit ja auch schon für Jelly bean geupdatet ist, genau:D

Ahh...ist ja schon gut...:eek:
Schuldig im Sinne der Anklage... dachte ich hätte das die letzten Tage schon irgendwo gelesen...danke für die Verbesserung!...

Chaos-PC schrieb:
Whatsapp auch?? Das funzt bei mir nicht....

[ROM] [JB 4.1] [JRN84D] gnex-leider geil
Japps, was bis jetzt quasi getestet wurde im Alltag:
  • WhatsApp
  • Google Mail
  • Facebook Messenger
  • Tapatalk
  • SMS
  • AndroidPIT AppCenter

Google+ sowie Google+ Messenger kann ich nicht testen da ich Google+ nicht benutze:flapper:

Schoschi schrieb:
So, Lichtis Mod + andere Softkeys! Meiner Meinung nach, die besten Softkeys die ich jeh hatte (optisch).
Hatte sie schon unter RasCream und ich bin quasi verliebt in sie:wubwub:

//edit: na das will ich doch hoffen Maestro;)

Hallo,
sehen super aus deine Softkeys wo kann man sie herunterladen und wie viel dpi habe sie.

Danke

franser

@Elting: Alles klar. Dann danke für die Hilfe. Kann ja nicht schaden :D

Löschen...

• Danke
Reaktionen: franser
stöbener;3573902 schrieb:
Ahh...ist ja schon gut...:eek:
Schuldig im Sinne der Anklage... dachte ich hätte das die letzten Tage schon irgendwo gelesen...danke für die Verbesserung!...
Ach, ähnliches ist mir auch schon passiert:blushing: alles halb so wild, passiert halt mal:cool2:
franser schrieb:
Hallo,
sehen super aus deine Softkeys wo kann man sie herunterladen und wie viel dpi habe sie.

Danke

franser
Als erstes musst du Lichti's Mod laden, zu finden hier im Thread (glaube sogar im Startpost). Der beinhaltet die Akku-%-Anzeige, LockscreenClock in ICS-blue, Navbar in 32dpi und vllt. noch mehr was mir jetzt gerade nicht einfällt:D

Die Softkeys bekommst du im XDA Thread [SOFTKEYS] Zenyth Keys - The SEXIEST keys EVER! [FLASHABLE ZIP]

Diese einfach über Lichti's Mod drüber flashen, Lichti's Mod's bleiben erhalten, keine Sorge! Nur die Softkeys ändern sich.

Du kannst auch einfach nur die Softkeys ohne Lichti's Mod flashen, wenn du auf die normal große navbar stehst;)

• Danke
Reaktionen: franser