[ROM-ICS] Slim ICS (V3.1 - 07.04.12)

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dazu musst du ein addon flashen. Das steht iwo auf der Site vom Rom. Extras oder so.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Wüsste nicht welches addon. Updateme war meine erste Adresse.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Edit:

Lesen bildet ungemein.

Why doesn't Video Effects work?
Do you have a Front Facing Camera. If yes, d/l face unlock.zip via addons in update me app, install via cwm

Zuletzt bearbeitet:
Bitte löschen, Doppelpost.
(Geht mit Tapatalk nicht?)

bei mir zickt google chrome
was heißt zickt, er produziert FCs, auch wenn ich den bericht einsehen möchgte FC.
Bis jetzt der einzige, aber ich würde ihn schon ganz gern weiter nutzen.
Hab ihn schon gelöscht und neu installiert, hilft aber nicht.
Jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrungen?

Hast du in den Entwickler Einstellungen die 2D-Beschleunigung für Apps aktiviert?
Wenn ja, nimm den Haken mal raus und probiere es nochmal

Danke für den Tipp, leider war der haken schon draußen, bringt also nichts :(

Habe mit heute mal wieder die ROM angeschaut und mir gefallen die Neuerungen.
Aber leider ist der Akuuverbrauch aktuell etwas hoch mit dem TUV1036-384-ALPHA64,
hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. was für einen Kernel nutzt ihr und was sind eure Ergebnisse?
Ansonsten gibt es vielleicht einen Circle Mod den man Flashen kann?
Der Entwickler möchte den nicht einfügen da die Datein zu groß sind.

gknnn schrieb:
Aber leider ist der Akuuverbrauch aktuell etwas hoch mit dem TUV1036-384-ALPHA64,
Moin,
ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht, mit dem Nightly Franco r181.
Seit eben habe ich die SlimICS 4.0 drauf und hoffe auf Verbesserung, ansonsten muss ich mir wohl ein anderes Rom suchen.

An Apps habe ich recht wenig drauf; auffällig ist nur der CalDAV Sync, welcher im Hintergrund läuft. Aber auch dieser dürfte keine 14% in einer Stunde ziehen.

Grüße, Tobi

Was für Probleme hast du denn mit der Rom?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

westwood schrieb:
Was für Probleme hast du denn mit der Rom?
Moin,
meinst Du mich?

Die Version 3.9 hatte einen extremen Akkuverbrauch, teilweise bis zu 14% in 1 Stunde. Dabei war das Display, WLAN, GPS, BT, Wecker, etc. ausgeschaltet. Der 3G Empfang war hervorragend.
Dies ist mir bisher noch bei keinem ROM aufgefallen.
Die 4.0 habe ich seit heute morgen auf dem Handy, ich werde es beobachten und hoffen, dass es sich bessert. Den Franco-Kernel habe ich jetzt erst einmal nicht installiert, dies folgt nachdem ich keine Akkuprobleme mehr festgestellt habe.

Grüße, Tobi

Also ich habe die 4.0 fast 24 Stunden drauf und werde sie leider nicht länger drauf lassen.
Die ROM Läuft gut und hat super Funktionen keine frage aber der Akkuverbrauch ist viel zu hoch und das GN wird gut warm bei längerer Benutzung was mir mit dem selben Kernel bei anderen ROMS noch nicht passiert ist.
Schade früher war das nicht so bei Slim ICS.

komisch ich hab keine Probleme....bin manchmal 3 tage mit dem akku bei der 3.9 ausgekommen, und 2 volle tage auf jeden fall habe den Leankernel drauf funzt super damit.

Hmmm ich nutze den Trinity Kernel aktuell immer - früher den franco oder lean.
Aber mit Trinity hatte ich bessere Ergebnisse.
Werde mir mal kurz die Linaro Optimierte CM9 Version anschauen und dann das ganze nochmal ganz Frisch mit Slim ICS Testen.

mach das :) bin auch kein benchmark fetischist ^^...wenn mein nexus ganz normal flüssig läuft und akku gut hält ist das schon in ordnung..oder was meinst du mit besseren ergebnissen?

Nene nicht benchmark die gehen mir sonst ow vorbei... ;)
In Sachen Akkulaufzeit und gefühlter Performance :)

wollte ich doch gesagt haben....ist ja immer noch ein handy und kein Gamer PC.

ansonsten läuft die rom super finde ich. läuft auch auf meinem alten SGS immer gut deswegen hatte ich mich auch hier für entschieden.

Die ROM wird mit jeder Version besser. Keine Probleme, ich bin super zufrieden. Nutze den mitgelieferten Lean als Kernel, Apex als Launcher und mache immer einen Full Wipe ;-)

Ist mein Rezept - nachwürzen kann ja jeder selbst hehe.