[ROM-ICS] Slim ICS (V3.1 - 07.04.12)

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bofbaz schrieb:
Die ROM wird mit jeder Version besser. Keine Probleme, ich bin super zufrieden. Nutze den mitgelieferten Lean als Kernel, Apex als Launcher und mache immer einen Full Wipe ;-)

Ist mein Rezept - nachwürzen kann ja jeder selbst hehe.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

genau so mache ich es auch und läuft alles prima nur das ich den nova launcher nehme :biggrin:

Für einige ist es vielleicht auch interessant was bei Revolution HD angeboten wird.

Super Wipe Lite
--- This script will erase and format your system and cache partition using EXT4 file-system ---
--- It will also wipe /data partition, but /data/media (virtual SD card) will be untouched ---

Das ist ein Script, welches über CWM auszuführen ist, dass alles formatiert bevor man ein neues Rom oder auch ein stark überarbeitetes flasht.
Kann ja nicht falsch sein. Die Virtuelle SD Karte wird dabei nicht gelöscht!
Ich teste seit gestern Paranoid Android. Sehr interessant das ganze.

• Danke
Reaktionen: Olley
basian mile schrieb:
Für einige ist es vielleicht auch interessant was bei Revolution HD angeboten wird.

Das ist ein Script, welches über CWM auszuführen ist, dass alles formatiert bevor man ein neues Rom oder auch ein stark überarbeitetes flasht.
Kann ja nicht falsch sein. Die Virtuelle SD Karte wird dabei nicht gelöscht!
Ich teste seit gestern Paranoid Android. Sehr interessant das ganze.

danke... frage? was ist daran anders als ein 3-er/WIPE ?

sprich data wipe factory reset.....wipe cache sowie dalvik cache

Ich gehe schwer davon aus, dass mit dem Script nicht nur ein Werksreset ausgeführt wird sondern ALLES gelöscht wird! Also ein Neustart ins Android ohne Rom flash nicht mehr möglich ist da kein System mehr zur Verfügung steht.

Falsch.
Ich flashe vor jeder ROM diesen Script und alle meine Daten (Bilder, Musik,...) bleiben erhalten.
Geht schnell und zuverlässig! ;)

Olley schrieb:
was ist daran anders als ein 3-er/WIPE ?

sprich data wipe factory reset.....wipe cache sowie dalvik cache

Ich denke (!) das ist die selbe Prozedur obwohl dabei steht, dass das Datei-System als EXT4 formatiert wird. Aber ehrlich gesagt, hab keine Ahnung davon. Kann daher nur meine eigenen positiven Erfahrungen berichten.

Gruß FAbi

Tapatalked via GNexus

Zuletzt bearbeitet:
Wie falsch!? Nix falsch. Natürlich bleiben diese Daten erhalten!!

Die Virtuelle SD Karte wird dabei nicht gelöscht!

Das erwähnte ich bereits. Gerne darf einer testen und nach dem Flash des Scriptes versuchen das Phone zu starten.

basian mile schrieb:
Wie falsch!? Nix falsch. Natürlich bleiben diese Daten erhalten!!

Das erwähnte ich bereits. Gerne darf einer testen und nach dem Flash des Scriptes versuchen das Phone zu starten.

Sorry .. sollte nicht so schnell lesen :rolleyes:
Du hast natürlich recht, die Daten bleiben erhalten.

Das ist mir bei meinem HTC Desire HD einmal passiert. Das Recovery wurde dann neu gestarter. Aber wies beim Nexus aussieht weiß ich nicht und will ich auch nicht unbedingt wissen :)

Gruß FAbi

Tapatalked via GNexus

edit

Zuletzt bearbeitet:
Fabipro schrieb:
Aber wies beim Nexus aussieht weiß ich nicht und will ich auch nicht unbedingt wissen :)

Gruß FAbi

Tapatalked via GNexus
Bleibt einfach nach dem Google Logo hängen->Akku raus...ich hatte das mal spaßeshalber mit TWRP probiert, da gibts ja auch eine Option das System zu wipen.
Sollte man aber nur machen wenn man ein Backup drauf hat, oder zumindest ein Rom was man dann wieder flashen kann:D

Slim ICS 4.1 ist online

Jop hab grade auch eine ota update meldung bekommen....anscheind ist das jetzt alles unter full rom drin. Nach feierabend werde ich mir das mal anschauen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Genauso ist es!

So viel zum Thema Update ohne Full Wipe...
Als ich es installiert hatte zog es minütlich am Akku und er war in ner halben Stunde komplett leer. Nun der Versuch mit Full Wipe.

Edit: Verbrauch ist wieder normal.

Zuletzt bearbeitet:
So, die aktuelle ROM ist klasse! Bis jetzt keine Fehler festgestellt! Jetzt hab ich das Problem das ich mich nicht zwischen Slim und Ras entscheiden kann ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

westwood schrieb:
So, die aktuelle ROM ist klasse! Bis jetzt keine Fehler festgestellt! Jetzt hab ich das Problem das ich mich nicht zwischen Slim und Ras entscheiden kann ;)

Dann teile ich Dein Schicksal! Dazu kommen noch Liquid, Paranoid, etc.

Eine Sache nervt, bekomme immer wieder angezeigt das eine neue Version verfügbar sei...(4.1) lt. Update me, habe ich noch die 4.0 installiert...was natürlich nicht stimmt.

westwood schrieb:
Eine Sache nervt, bekomme immer wieder angezeigt das eine neue Version verfügbar sei...(4.1) lt. Update me, habe ich noch die 4.0 installiert...was natürlich nicht stimmt.

Selbes "Problem" hier - wird sicher in nem Update von "Update me" gefixt :)
Hatte es extra ein 2. Mal geflasht weil ich dachte, ich hätte die falsche Datei downgeloaded, wobei die Build 4.1 dort stand :cursing:

Kann mir grad bitte jemand einen gefallen tun und die Contacts.apk senden? Bitte die aus dem Update App also mit T9. Das wäre klasse.

Also jetzt habe ich zum ersten Mal ein Problem mit SlimICS. Seit der 4.1 zieht "Telefon" extrem am Akku. Und das mittlerweile nach dem 3. Full Wipe....
Ich hab beinahe Schwierigkeiten das Teil zu laden und warm ist es auch! Achja: Kernel ist der mitgelieferte Lean.

Noch jemand mit solchen Problemen?

59cc99c7-62fb-519c.jpg

Zuletzt bearbeitet: