[ROM-ICS] PARANOIDANDROID TABLET/HYBRID CM9 20120428v0.3a: FIXED KEYBOARD/TREBUCHET

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thee schrieb:
Ah, danke dir. Ich hatte - glaube ich - ein etwas älteres GAPPS-Pack installiert, das nicht von dir war. Klar, dass das dann nicht klappt. Thanks!

ah, dann ists natürlich klar. google hat diese dämlichen restriktionen implementiert, was das soll weiss irgendwie keiner. auch unter stock ics konnt ich nie die coolen sachen runterladen die meine freundin mit dem s2 laden konnte. in diesem packet hier sind phonesky und googleservicesframework gehacked, das sollte eigentlich keine probleme mehr machen und ich hatte auch nie wieder welche.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

btw, [*]If your statusbar is gone after the first reboot: longpress Powerbutton > Toggle Statusbar

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

eine frage, moechte einer von euch dieses thema uebernehmen und sich drum kuemmern? einer lust? (-:

@moles du bist der dev also dein Thread oder?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

derPianist schrieb:
@moles du bist der dev also dein Thread oder?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

jau, aber ich will lieber coden als threads zu beliefern. :sleep:

Ich bekomm schon wieder nur Minischrift bei Schriftgröße "normal" im Drawer, Sperrbildschirm, Homescreen und im Powermenü.

Und ich finde nichts, wie ich das anders einstellen kann. Hab im XDA Thread schon nachgefragt, aber das geht wohl irgendwie dort unter oder mein Englisch ist zu schlecht.

Top Rom übrigens:):)

Cornmat schrieb:
Ich bekomm schon wieder nur Minischrift bei Schriftgröße "normal" im Drawer, Sperrbildschirm, Homescreen und im Powermenü.

Und ich finde nichts, wie ich das anders einstellen kann. Hab im XDA Thread schon nachgefragt, aber das geht wohl irgendwie dort unter oder mein Englisch ist zu schlecht.

Top Rom übrigens:):)

das ist entweder "SystemUI" oder "Android." beides kannst du glaube ich im pad panel definieren. falls nicht, es ging auf jeden fall mal, wenn nicht ists eventuell noch einen blick wert. beides könnte übrigens einen richtigen neustart benötigen.

Die SystemUI ist es nicht, das hab ich schon probiert. Bei Android werden die DPI Einstellungen leider nicht übernommen. Ich geb die DPI ein, der neue Wert erscheint und wenn ich dann auf ok klicke, ist alles wieder weg.

Hab auch gedacht, dass der neue Wert nach einem kompletten Neustart dann doch erscheint, aber im Pad ist dann wieder kein Wert eingetragen.

Cornmat schrieb:
Die SystemUI ist es nicht, das hab ich schon probiert. Bei Android werden die DPI Einstellungen leider nicht übernommen. Ich geb die DPI ein, der neue Wert erscheint und wenn ich dann auf ok klicke, ist alles wieder weg.

Hab auch gedacht, dass der neue Wert nach einem kompletten Neustart dann doch erscheint, aber im Pad ist dann wieder kein Wert eingetragen.

ja, jesus hatte glaube ich sowas in der art schonmal gesagt. müssen wir mal nen blick hineinwerfen. aber um ehrlich zu sein, framework würd ich lieber per hand definieren wollen, eine einstellung dafür könnte halt auch viel kaputtmachen. muss ich mir durch den kopf gehen lassen erst.

Danke.

Von Hand einstellen. Kannst Du mir da bitte sagen, wie die Zeile heißen muss, die ich hinzufüge?

damit ist gemeint ich selbst würde das lieber ins framework einhacken.

Achso, da hatte ich Dich falsch verstanden. Davon hab ich null Ahnung.

Hättest Du jetzt eine Idee, wie ich vorübergehend an größere Schrift komme? Klar, ich kann es auf "groß" stellen, aber davon wird die Schrift im Drawer nur minimal größer und auf dem Sperrbildschirm verändert sie sich gar nicht, dafür ist es dann an anderer Stelle wieder viel zu groß, wofür ich so groß nicht benötige.

Ist auch egal, welchen Launcher ich benutze, selbst den von Dir bearbeiteten Trebuchet, die Schrift ist zu klein bei normaler Einstellung und bei "groß" eben das Problem, dass es dort, wo ich es größer haben will, nicht ausreichend oder gar nicht groß wird und an anderen Stellen halt überdimensional.

probiers mit dem .sden suffix, das steht für scaleddensity und ist für schriften gedacht. ist noch nicht teil des panels.

packagename.den=dpi/160

standard dpi ist zb. 320, density wäre dann 2. wenn du drüber hinaus willst: 2.1 2.2 .3 .4 .5 usw.

tablet dpi ist 192, density 1.2 ... 1.3 .4 .5 .6 ...

schau in deine /system/pad.prop --- such die app die du verändern willst. wenn sie nicht da ist gib ihr im panel eine dpi, dann wird sie auftauchen mit dem .dpi suffix. mach eine neue zeile mit dem gleichen namen und füge den .sden suffix an.

nach dem 0,6b update hat mein whatsapp wieder das "normale" ics layout, nicht das pad layout wie es bei den vorherigen versionen war. ists bei sonst jemanden auch so?

onewingedangelseph schrieb:
nach dem 0,6b update hat mein whatsapp wieder das "normale" ics layout, nicht das pad layout wie es bei den vorherigen versionen war. ists bei sonst jemanden auch so?

was meinst du mit pad layout? es sieht bei mir aus wie immer. ich glaube das programm hat auch nur ein layout, ich habe nie einen unterschied zu damals festgestellt.

• Danke
Reaktionen: onewingedangelseph
sorry ich meinte natürlich tablet layout...wie komm ich jetzt auf pad. sorry.
bei mir siehts jedenfalls wie halt auf stock. beim 0.5 und bei den vorherigen sah das layout anders aus. naja stören tuts mich jetzt nicht, war nur verwundert

nee, ich habs nur per default auf 320 aufgeblasen. wenn dus kleiner haben willst: settings > paranoid > hybrid > list apps > whatsapp > 240 or jede dpi die du eben willst. ein anderes layout hatte whatsapps glaube ich noch nie.

Tazuro schrieb:
Ok dann werd ich mal ne andere quelle versuchen.

Edit:
Bringt auch nichts. Hier mal der genaue Fehler:

assert failed: getprop("ro.products.device") == "maguro" || getprop("ro.build.product") == "maguro"
E:Error in /sdcard/ParanoidAndroid0.5b-maguro.zip
(Status 7)
Installation Aborted

Habs jetzt mal mit der 0.6b probiert.
Derselbe Fehler :(
Kann mir niemand weiterhelfen damit?

Gruß
Tazuro

Mach Dir einfach mal den neuesten Bootloader drauf und probiere es noch einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomm ich denn einen neuen Bootloader her?

Mit dem LA03 geht es auch nicht. :/ Ich werde es jetzt mal mit einer anderen ROM versuchen.

Edit: Andere ROM gleiches Problem. Sollte ich mal versuchen CWM neu zu flashen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet: