[ROM-ICS] PARANOIDANDROID TABLET/HYBRID CM9 20120428v0.3a: FIXED KEYBOARD/TREBUCHET

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
molesarecoming: Wow, dein Einsatz ist der Hammer, vorhin schon mal geschaut und jetzt noch kurz vorm Schlafengehen und jetzt wird noch solange gewartet um es als erster gleich zu flashen ;-) Riesen Dank und Lob schon mal an dich, für deine Arbeit und Bemühung!

Kann ich die einfach drüber flashen oder lieber nen wipe machen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Wow... Mir gefällt das Konzept auch auf Anhieb richtig gut.
Habe die ROM gestern geflasht. Leider musste ich schnell wieder mein AOKP Nandroid aufspielen, weil das restore mit TB nicht funktionierte. Zunächst musste ich die Einstellungen auf "nicht zertifizierte Software akzektieren" ändern (ist mir zuvor nie unter gekommen). Aber es funktionierte dann trotzdem nicht und TB blieb bei 0 % stehen.
Läuft das mit dem backup von TB prinzipiell nicht ?

Dann noch eine Frage. Eine Statusleiste wie man sie von den herkömmlichen ROM's kennt scheint es ja nicht zu geben. Ist es vorgesehen, an dem sozusagen winzigen "Status-Popup" unten, etwas zu ändern ?

"
Diese Datei wurde in letzter Zeit von zu vielen Nutzern angezeigt oder heruntergeladen. Bitte versuchen Sie später noch einmal auf die Datei zuzugreifen. Falls die Datei besonders groß ist oder viele Personen darauf zugreifen können, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis Sie sie anzeigen oder herunterladen können. Sollten Sie nach 24 Stunden immer noch nicht auf die Datei zugreifen können, wenden Sie sich an Ihren Domain-Administrator."

+1

Google Drive scheint ja nicht sehr kapazitiv zu sein.

sorry für all die probleme gerade ....... java, was soll ich sagen, meine lieblingssprache. nicht.

hier der fix: ParanoidAndroid0.5b-FIX_0513.zip

untitled-1wfxm8.png

• Danke
Reaktionen: Jangro1107, Nuel, Baumann und 2 andere
Wirklich sehr gelungen mole! Vielen Dank dafür.

Habe das Update standardmäßig durchgeführt (Cache Wipe, Dalvik Wipe, 0.5 geflasht und danach den fix). Läuft alles super. Das einzige Problem was ich jetzt habe: Bei Whatsapp werden anstatt die Namen nur die Nummern angezeigt. Kontakte sind aber vorhanden!

Hat noch jemand dieses Problem?

Hallo,

habe ein kleines Problem.

Wenn ich die Zip via CWM flaschen möchte bekomme ich immer den Fehler "7" Error in zip File.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Habe CWM 5.5.0.4 drauf.

Gruß

Tazuro

@ Jangro1107: Also ich habe das Problem mit Whatsapp nicht, würde an deiner stelle mal Backup machen von Whatsapp und dann neu installieren, sonst neu flashen.

@ Tazuro: Flasht du aus dem RomManager heraus oder schon direkt aus der Recovery? Und hast du normal gewipet und die 5er Version eingespielt und dann den Fix?

Flashe direkt aus der Recovery
Habe vorher alles gewiped.
Ich wollte die ROM installieren. Nicht das update. Habe die Reihenfolge also eingehalten.
Aber da kommt wie gesagt dieser Fehler bei Rum.

Das Update, die 5 b, ist das ja die Rom. Dann die Gapps, dann den neuesten Fix von heute und dann noch Cache und Dalvic Cache wipen.

Wenn das dann nicht funktioniert, dann war Dein Download fehlerhaft und ich würde ihn dann noch mal von einer anderen Quelle laden.

Ok dann werd ich mal ne andere quelle versuchen.

Edit:
Bringt auch nichts. Hier mal der genaue Fehler:

assert failed: getprop("ro.products.device") == "maguro" || getprop("ro.build.product") == "maguro"
E:Error in /sdcard/ParanoidAndroid0.5b-maguro.zip
(Status 7)
Installation Aborted

Zuletzt bearbeitet:
@ Tazuro: Deine Checksumme passt also nach dem Download? Und wo hast du dein File liegen, dass du dann installierst? Bei anderen Roms und der 4er Version hat alles ohne Probleme funktioniert?

Hab noch keine anderen Roms getestet. Sind auch sonst keine dabei die mich Interessieren würden.
die 4er hatte ich auch nicht drauf.

Ich hab die zip direkt ins root verzeichnis des Telefonspeichers abgelegt.

Wo überprüfe ich die Checksumme denn?

Mit welcher Einstellung schafft man es das SwiftKey X Tablet oder die Normale Version wieder die normale Größe hat?

Komme mit der normalen Android Tastatur gar nicht klar ^^.

tastaturen immer auf base dpi, 192. ich werde in der nächsten version am besten keine inputmaske mehr benutzen sondern listpreferences mit intuitiveren angaben wie 160 (low), 192 (tablet mode default), 240 (mid), 320 (phone mode default), custom. wenn bei 192 eine tastatur immer noch nicht ihren dienst verrichtet ist sie einfach nicht für tablet ausgelegt, dann zerschiessen dir die fehlerhaften res ordner den spaß. die meisten davon funktionieren halt auf tablets nicht. eventuell koennte das neue feature das beheben wenn ich endlich die zeit finde daran weiterzuarbeiten.

Geniales Rom, das endlich mal "wirklich was anders" macht. Danke dafür!

Ich bekomme leider bei so einigen Apps die Meldung im Play Store, dass es für mein Gerät nicht verfügbar ist. Von Franco Kernel Updater werden mir dann gar nur die Tab-Versionen angezeigt. Gibt's irgendeinen Workaround, um wieder an die "normalen" Apps zu kommen?

paranoid_changelogjmkth.png

• 20120517v0.6beta: Bugfixes, new PAD panel, Fullscreen-toggle
  • Fresh cm9 repo
  • Franco Milestone 3
  • Bugfixes for PAD preventing it from screwing up some apps (notification icons were bigger for some apps, launchers would display icons bigger or smaller, etc.)
  • New PAD panel, lists DPI's, can delete values again
  • Powermenu Fullscreen-toggle, this finally allows you to play games without navigationbar!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

ParanoidAndroid-0.6b-maguro.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

Thee schrieb:
Geniales Rom, das endlich mal "wirklich was anders" macht. Danke dafür!

Ich bekomme leider bei so einigen Apps die Meldung im Play Store, dass es für mein Gerät nicht verfügbar ist. Von Franco Kernel Updater werden mir dann gar nur die Tab-Versionen angezeigt. Gibt's irgendeinen Workaround, um wieder an die "normalen" Apps zu kommen?

hast du meine gapps installiert? die sind gehacked und sollten genau das verhindern. wenn ja flash neu, mach cachewipes und probiers im notfall mit nem fullwipe, hast ja nandroids.

• Danke
Reaktionen: motoroller und Thee
molesarecoming schrieb:
hast du meine gapps installiert? die sind gehacked und sollten genau das verhindern. wenn ja flash neu, mach cachewipes und probiers im notfall mit nem fullwipe, hast ja nandroids.

Ah, danke dir. Ich hatte - glaube ich - ein etwas älteres GAPPS-Pack installiert, das nicht von dir war. Klar, dass das dann nicht klappt. Thanks!