[ROM-ICS] PARANOIDANDROID TABLET/HYBRID CM9 20120428v0.3a: FIXED KEYBOARD/TREBUCHET

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derPianist schrieb:
@molesarecoming: würde deine ROM auf aokp basieren würde ich sie SOFORT flashen.

Traue mich nicht wie mein vorposter zu basteln... denn das Konzept tablet Mode auf dem nexus reizt mich doch schon sehr.

Und da endlich mal ein deutscher developer dahintersteckt erhoffe ich mir einiges. :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

schon aus prinzip nicht. aokp ist voller, voller bugs. das ist die letzte basis die ich waehlen wuerde. aokp ist im prinzip inkompatibel im tablet modus, was du bekommst: bugs bugs bugs bugs knoepfe zu nah beieinander, knoepfe schrumpfen, knoepfe tauchen ungefragt auf, crashes wenn du apps installierst oder wallpaper einrichtest, crashes wenn du angerufen wirst, crashes wenn du den standard launcher benutzen willst, kein auto-fullscreen. ich habe zig mal im aokp thread bei rootz darauf aufmerksam gemacht und sie habens einfach nicht gepeilt.

es ist halt jedem selbst ueberlassen, pinke knoepfe und all so ein scheiss, oder echte praktische dinge wie zb. der beste emailclient auf dem markt, die beste kamera auf dem markt, 2 spalten layouts (!!!!), viel mehr platz, zig apps die nuetzlicher sind als zuvor und features die es zuvor noch nie gegeben hat. und warum zum geier will man einen obsoleten knopf in seine menuleiste knallen? das macht unter stock schon sogut wie keinen sinn weil alle apps die jetzt rauskoemmen den eh nicht mehr unterstuetzen aber im tabmodus wo der platz arg limitiert ist machts noch weniger sinn. zumals ranzig aussieht, matias duarte weint nachts im bennt traenen wegen dir. mach ein nandroid und probiers und schau womit du eher klarkommst. glaub mir, ist quatsch sich an eine rom zu ketten, da draussen hats so viel mehr, liquid, cna, bamf, etc. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar teste ich es =) aber es geht auf Festival zu und ich muss gucken welche Rom für mich am besten ist mit dem Akku..
Bis jetzt läuft auch alles gut nach den gestrigen Einstellungen und hab auch keine Market oder App Probleme.
Und nach 2-3 tagen sieht man auch welche Rom besser ist von den Akku Laufzeiten dann kann ich Entscheiden wo ich bleibe.

hehe, heute wollte ich anmerken, dass es ganz cool wäre, wenn du jemanden findest, der dir ne settings app für die dpi schreibt (meintest ja schreibst keine droid progs)
und nun sehe ich grade dein video bei rootzwiki ;)

bin beim nächsten release auf jeden fall an bord :p

• Danke
Reaktionen: RingBing
Jetzt habe ich das Ding 4 Tage am laufen und muss gestehen, dass ich mich immer mehr in diese Rom verliebe :cool:

Über das Design müssen wir natürlich überhaupt nicht reden...
Es läuft eigtl fast alles flüssig nur bei mir hackt es ein bisschen wenn ich Apps aus der Warteschlange rausschiebe und wenn ich zu schnell in Texten scrolle...das konnte ich aber beheben indem ich das Dithering unter Leistung in den Einstellungen ausgeschaltet habe! Nach dem Neustart lief alles merklich flüssiger, kein stocken mehr!
Die Akkulaufzeit ist in Ordnung, ich komme locker über den Tag mit Musik hören, surfen und spielen! Kann aber sicher noch durch einen anderen Kernel verbessert werden...das probiere ich ab morgen aus!

Was hast du mit der Stock-Tastatur gemacht? So gut wie jetzt hat sie noch nie funktioniert!!! Einfach wunderbar :thumbup:

Einen kleinen Bug habe ich gefunden: wenn man einen Link aufruft poppt der Browser auf und dann werden die Symbole in der Linkleiste ganz links überlagert! Also ich meine den vor und zurück Button! Nach ein paar Sekunden wird das dann alles aber richtig eingerückt! Ist kein Weltuntergang aber ich wollte einfach mal darauf aufmerksam machen! :)

Kann man einstellen, dass sich der Homescreen auch um 90° ins Breitbild drehen lässt? Irgendwie bin ich zu blöde die Einstellung zu finden wenn es geht...

Noch ne Frage: wofür ist das Dithering eigtl genau? Rein optisch erkenne ich keinen unterschied!

Mach weiter so! Freue mich schon auf die weiteren Arbeiten von dir!!!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

das hakeln ist von uns. das ist der neue code der sich noch durch ein file parst jedesmal wenn etwas grafisches im spiel ist. das wird in zukunft besser. die neuen features sind alle noch sehr experimentell aber das gibt sich mit der zeit wenn wir die daten prefetchen und in dictionaries ablegen.

der stock tastatur habe ich nur das mobile layout aufgedrückt und dann neukompiliert.

das mit dem homescreen machst du in den settings/launcher/general/rotate

natürlich muss auch generell eingestellt sein dass du überhaupt drehen kannst.

dithering, keine ahnung, das kommt von cyanogenmod-

RingBing schrieb:
Jetzt habe ich das Ding 4 Tage am laufen und muss gestehen, dass ich mich immer mehr in diese Rom verliebe :cool:

Über das Design müssen wir natürlich überhaupt nicht reden...
Es läuft eigtl fast alles flüssig nur bei mir hackt es ein bisschen wenn ich Apps aus der Warteschlange rausschiebe und wenn ich zu schnell in Texten scrolle...das konnte ich aber beheben indem ich das Dithering unter Leistung in den Einstellungen ausgeschaltet habe! Nach dem Neustart lief alles merklich flüssiger, kein stocken mehr!
Die Akkulaufzeit ist in Ordnung, ich komme locker über den Tag mit Musik hören, surfen und spielen! Kann aber sicher noch durch einen anderen Kernel verbessert werden...das probiere ich ab morgen aus!

Was hast du mit der Stock-Tastatur gemacht? So gut wie jetzt hat sie noch nie funktioniert!!! Einfach wunderbar :thumbup:

Einen kleinen Bug habe ich gefunden: wenn man einen Link aufruft poppt der Browser auf und dann werden die Symbole in der Linkleiste ganz links überlagert! Also ich meine den vor und zurück Button! Nach ein paar Sekunden wird das dann alles aber richtig eingerückt! Ist kein Weltuntergang aber ich wollte einfach mal darauf aufmerksam machen! :)

Kann man einstellen, dass sich der Homescreen auch um 90° ins Breitbild drehen lässt? Irgendwie bin ich zu blöde die Einstellung zu finden wenn es geht...

Noch ne Frage: wofür ist das Dithering eigtl genau? Rein optisch erkenne ich keinen unterschied!

Mach weiter so! Freue mich schon auf die weiteren Arbeiten von dir!!!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

Saintscar schrieb:
hehe, heute wollte ich anmerken, dass es ganz cool wäre, wenn du jemanden findest, der dir ne settings app für die dpi schreibt (meintest ja schreibst keine droid progs)
und nun sehe ich grade dein video bei rootzwiki ;)

bin beim nächsten release auf jeden fall an bord :p

kommt heute, allerdings verzögert. wusstest du dass windows 7 einfach rebootet wenn ein update reinkommt? ich kompiliere natürlich nachts weils gute 14 stunden braucht, er kriegt ne updatemeldung ein fenster poppt auf "hallo, in 4 stunden rebootet ihr rechner wenn sie jetzt nicht -nein- klicken" --- ja, schöne überraschung, mittendrin einfach mal ausgemacht. verklagt micro$oft deswegen niemand, ist doch völlig krank, möchte nicht wissen wieviele mannjahre arbeit dieses "feature" auf dem gewissen hat.

mja das hat mich in der vergangenheit auch jedes mal tierisch aufgeregt
aber mittlerweile hab ichs mir angewöhnt auf "herunterladen, aber manuell installieren" direkt einzustellen ;/

HardstyleTeddy schrieb:
Ja klar teste ich es =) aber es geht auf Festival zu und ich muss gucken welche Rom für mich am besten ist mit dem Akku..
Bis jetzt läuft auch alles gut nach den gestrigen Einstellungen und hab auch keine Market oder App Probleme.
Und nach 2-3 tagen sieht man auch welche Rom besser ist von den Akku Laufzeiten dann kann ich Entscheiden wo ich bleibe.

Dann treffen wir uns wohl Auf rar? :-D

Bin ab dem nächsten release wohl dabei, klingt super :) ne Idee wann heute die neue Rom.kommt?

Gibt es eine Möglichkeit das die Statusbar da bleibt wo sie ist im Landscapemodus?
Bei Spielen wie Angry Birds, 9mm, Fifa 12, Order & Chaos und sonstiges isses ziemlich nervig wenn man ausversehen auf den Homebutton oder Zurück Button kommt. Außerdem sind die Spiele dann zusammen gepresst, das heißt das die Spiele dann etwas sehr komisch aussehen. Das ist ein Grund wieso ich am überlegen die Rom wieder zu wechseln.

Wird es denn beim Nächsten Update von dir CM9 IMM76I kommen?
oder noch die Alte version IMM76D ?

HardstyleTeddy schrieb:
Wird es denn beim Nächsten Update von dir CM9 IMM76I kommen?
oder noch die Alte version IMM76D ?

das hat nichts mit android zu tun so weit ich weiss. das war nur ein winziger kernel patch und ist glaube ich schon seit ewigkeiten mit cm gemerged.

So ist es, wie auch in jedem anderen custom Kernel.
Klappts heute moles? ;)

molesarecoming schrieb:
das hat nichts mit android zu tun so weit ich weiss. das war nur ein winziger kernel patch und ist glaube ich schon seit ewigkeiten mit cm gemerged.

Aber CM9 hat doch vor kurzem auf IMM76I geupdatet oder irre ich mich hier gewaltig?

ich glaube seit vorgestern, zumindest trug seitdem die euroskank das "I"
aber ausser dieser bezeichnung ist daran schlicht und einfach nichts anders, kannst hergehen und in der build.prop ein "Z" eintragen, hat den gleichen effekt :p

ja ihr habt recht, ich sehs gerade vor mir, IMM76I, tatsache. also ich merge jetzt gerade die sourcen von jesus/darknessys und hoffe ganz stark dass alles läuft. wenn ja lad ichs nachher noch hoch

"die sources von jesus mergen" hat so einen leichten touch von assassins creed :p

ist halt sein name, glaube in südamerika ist das sowas wie hierzulande hans. :flapper:

@ Saintscar: Möchte nicht zu weit vom Thema abkommen, aber wie molesarecoming schon erwähnt hat, kommt der Name Jesus in Südamerika und in vielen Teilen Afrikas und auch noch in einigen anderen Regionen genauso häufig vor wie Hans oder Fritz bei uns, auch wenn das für uns immer etwas ungewohnt/befremdlich ist... aberören, für die ist es das, wenn sie hören, dass bei uns viele manche mit Nachnamen Fritz heißen und manche mit Vornamen ... genug der OT

@molesarecoming: Wie siehts bisher mit dem Release aus? Gibt es die Möglichkeit in der Statusbar noch einen 2G/3G - Button zu verankern, weil ich suchte überall, aber entweder zu blind oder es gibt den noch nicht ... genauso wie ein direkter Flashlight-Button super wäre bzw. wie bei SLIM oder einer anderen Rom (bin mir gerade nicht sicher) die Fähigkeit bei Display im Standby und langem Drücken des Powerbuttons das zu aktivieren ... und der Facebookhack, sobald er wieder geht, wäre auch genial um die Kontakte so besser synchronisieren zu können) Sonst ein riesiges Dankeschön, das ROM ist richtig genial!

Zuletzt bearbeitet:
paranoid_changelogjmkth.png

• 20120512v0.5beta: Control per-app-density via Settings Panel!
  • Fresh cm9 repo, build IMM76I + non broken theming engine
  • Franco Milestone 3
  • Several fixes for p-a-d
  • Settings Panel, its the one with a droids eye. Still in the making but a start - /system/pad.prop is still there if you need it

lädt gerade hoch

• Danke
Reaktionen: Baumann