[ROM-ICS] PARANOIDANDROID TABLET/HYBRID CM9 20120428v0.3a: FIXED KEYBOARD/TREBUCHET

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
mmmhhh ich habe bisher mit dem update auf 1.5b keine probleme läuft alles supi. OTA funktioniert auch klasse.

Kann mir gerade bitte jemand einen gefallen tun und mir die pad.prop in einer kleinen update.zip zur Verfügung zu stellen. Bin nicht am pc und meine pad.prop habe ich verändert und die will nicht. Fc ohne ende. Wäre toll wenns grad einer macht.

Gesendet von meinem A500

schau mal. habe nur die pad.pro in system geschoben. hoffe das läuft

Anhänge

• update.zip
    153,5 KB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: basian mile
Cornmat schrieb:
So, weiteres kleines Statement:

Swiftkey (Kaufversion) hängt sich permanent auf. Habe alle Einstellungen durch, die möglich sind, es bleibt beim Einfrieren der Tastatur.

So gut wie der Akkuverbrauch in der Nacht im Flugzeugmodus ist, so krass ist er am Tag. Habe 20 % verloren, obwohl das Handy größtenteils in der Tasche war. Es sind auch keine Apps hin zu gekommen seit der 1.4, wo die Akkulaufzeiten echt spitze waren.

So toll und praktisch wie die neuen Einstellungen in der 1.5 auch sind, ich bin jetzt erst mal wieder auf die problemlos laufende 1.4 zurück und warte auf die nächste Version.

habe auch die kaufversion, läuft astrein. was sein kann ist dass immernoch altes zeug im cache deiner version ist. die kannst du im appmanager in den settings tilgen. im notfall deinstalliers und hols frisch aus dem markt. batterie ist unverändert - gleicher kernel, gleiche rom. 1.6 wird an den problemen nichts ändern, du musst sie auf deiner seite beheben.

Kann leider keinen mehr anrufen / anrufe entgegennehmen.

Sprich: wenn ich nummer wähle oder kontakt klicke, geht alles bis zum drücken der hörer-taste. dann erscheint com.android.phone oder so funktioniert nicht mehr.
das gleiche beim ankommenden anruf.

Woran könnte das liegen?

edit:

laut xda liegts an den dpi's
im small tablet mode klappts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
PhoneDpi/phoneUi. Das ist ein aosp bug, telefon mag keine kleinen dpis.

Von meiner Seite aus auch ein riesen Lob.
Die ROM ist wie für das Galaxy Nexus geschaffen (bzgl. der Nav-Bar in der Notifaction-Leiste)

Zwei Fragen:
1. Ich kann bei Whatsapp kein Hintergrund mehr ändern. Jedes mal macht es wieder den weißen Hintergrund.

2. Wenn man im Trebuchet- Launcher Tablet- Effekts und Übergang eingestellt hat verschwindet nach dem Drawer öffnen der blaue Rahmen (Tablet-Effekt)

Hat jmd. vlt. eine Idee / Lösung?
Vielen Dank im Voraus.

Btw. Ich hab die aktuelle 1.5 und den CMPlus Tuna Kernel drauf

Hatte seit langer Zeit wieder Lust die Rom zu testen und muss sagen sie läuft sehr gut!
Natürlich kann ich in den paar Stunden noch kein Fazit ziehen aber bis jetzt sind mir keine Fehler aufgefallen oder sonst was.
Nur das Multitasking Menü braucht immer etwas aber ist ja nicht so schlimm :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

gibt es eigentlich irgendwo noch ne Downloadquelle? Ich versuche es seit Tagen zu laden mit einer Geschwindigkeit von maximal 10KB.
Das wäre ja noch zu verkraften, wenn er nicht immer nach 2 Stunden abbricht :(

Hast du es mal auf bei Homepage von PARANOIDANDROID versucht?

Klick*

Wobei ich nicht weiß ob das die gleiche Downloadquelle ist wie im OP

Klick*.

Btw. ich vermisse unter Jelly Belly richtig die Anpassungen von PARANOIDANDROID.
Wenn nur JB nicht für mich gefühlt flüßiger laufen würde.

Also der 2. Link kappt nicht, zu lahm! ich versuche es mal mit dem 1.
Danke

derPianist schrieb:
Bisher die schlechteste Jelly Bean ROM, leider.

via Google Galaxy Nexus

Ich kann's ja nicht lassen und hab' mich auch bereits dreimal auf den momentan grassierenden JB-Hype eingelassen, aber bin nach nur wenigen Stunden immer wieder auf die guten alten und weitgehend ausgereiften ICS-Entwicklerprojekte zurückgekommen. Ich kann - vielleicht bin ich ja blind oder gefühllos - mit freiem Auge kaum einen merkbaren Unterschied erkennen - und auch sonst finde ich derzeit kaum ein schlüssiges Argument für einen Wechsel, es sei denn man ist einfach ein eingefleischter early adopter!

Also Geduld und abwarten, bis etwa Moles Projekt Alltagsreife hat und dann sterben die Stock-JB- sowie tausende Mod-Freds mit einem Mal ...

jb is eigentlich schon super. nur eben aosp hat nen knall, leider. wenn google das gebacken kriegt wird das alles schon sehr fein werden. steve kondik (cyanogen) hat zb. schon geschrieben dass er begeistert ist weil google die strukturen aufgeräumt hat und treiber nicht mehr angepasst werden müssen. ähnlich gehts mir, die haben das ganze tablet zeug aufgeräumt und darüber bin ich auch froh.

• Danke
Reaktionen: flashback
Hallo,
ich habe das ParanoidAndroid-0.9b-maguro.zip über den Rom Manager installiert."Install rom from sd card." Jezt blickt mich dieser Paranoid Bildschirm mit dem rosa label und den grün blauen rotierenden linien, wie in dem youtube video an. Seit einer halben Stunde! Was tun? Das Nexus ist auch mit dem PC verbunden. Danke

mach das in cwm. beim allerersten mal brauchst du einen factory reset, das ist normal und bei jeder rom der fall. das hat der rommanager weggelassen und so hast jetzt ne lustige bootschleife. die zip ist auch nicht genug, nach der musst du auch die google apps installieren.

hau die batterie raus
lautstärke hoch und runter + powertaste gleichzeitig drücken bis es virbriert
recovery auswählen
jetzt mach was in der anleitung steht, schritt für schritt. fang mit dem factory reset (wipe data) an.

ps. 0.9 ist ur-ur-ur alt. meine güte, das ist aus der gründerzeit. wir sind bei 1.97 jellybean mein freund. ;-)

pps. wenn du von vornherein in cwm arbeitest kannst auch ein backup machen. dieses backup ist vollständig, d.h. was immer auch passiert, du kannst immer wieder zurück zum ausgangszustand. normalerweise macht man das immer. kurz, gewöhn dir in zukunft an mit cwm du arbeiten. und wenn du anleitungen vom entwickler selbst liest, ignorier die nicht einfach und sag "oh, okay, ick mach jetzt mal was komplett andres und benutz rom-manager" : D

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist super nett. Ich habe ewig gebraucht um das Ding erstmal zu rooten, bin halt immer vorsichtig. Hatte davor ein smartphone eingesahnt in der Einkaufstüte und es war in den ewigen Jagdgründen. OK, die genannte jellybean würdest Du installieren?

Pimento1965 schrieb:
Danke, das ist super nett. Ich habe ewig gebraucht um das Ding erstmal zu rooten, bin halt immer vorsichtig. Hatte davor ein smartphone eingesahnt in der Einkaufstüte und es war in den ewigen Jagdgründen. OK, die genannte jellybean würdest Du installieren?

ist kein ding. am anfang kann das arg komplex scheinen, ist es garnicht aber die ganzen alternativen machen einen kirre.

hier ist die offizielle rom: [JB:CM10:HYBRD] PARANOIDANDROID [1.9.7a, True HybridMode, Size & UI on Per App Basis] - xda-developers

nur um zu sehen obs geht kannst ja mal ins cwm gehen und factory reset machen, danach cache wipe und advanced/dalvik wipe. eventuell gehts ja. dann kommst wenigstens wieder ins android rein und kannst daten laden.

dann lädst du dir diese files runter:
rom: Goo.im Downloads - Downloading pa_maguro-1.9.7-06AUG2012-163229.zip
n bugfix: Goo.im Downloads - Downloading pa_maguro-1.9.7-FIX1.zip
und die gapps: Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20120726-signed.zip

geh ins cwm, mach factory reset, installiere rom, bugfix, dann gapps, wipe cache, wipe dalvik, reboot, fertig.

Hab auch mal ne Frage: und zwar hab ich mir nen trinitykernel installiert( TNP1344-307-JB-STABLE35.ZIP genauer gesagt) , bin aber etwas verwirrt da unter den Einstellungen unter Kernel nirgendwo trinitykernel oder ähnliches steht siehe Screenshot.

Ist das normal? Bin eigentlich so wie in der Anleitung vorgegangen.

Großes Lob an deine Rom, ist echt Klasse :)

(Nur die onenote App will nicht funktionieren :( )

Grüße

Anhänge

• uploadfromtaptalk1344539581153.jpg
    uploadfromtaptalk1344539581153.jpg
    38 KB · Aufrufe: 309
ILoveElectro schrieb:
Hab auch mal ne Frage: und zwar hab ich mir nen trinitykernel installiert( TNP1344-307-JB-STABLE35.ZIP genauer gesagt) , bin aber etwas verwirrt da unter den Einstellungen unter Kernel nirgendwo trinitykernel oder ähnliches steht siehe Screenshot.

Ist das normal? Bin eigentlich so wie in der Anleitung vorgegangen.

Großes Lob an deine Rom, ist echt Klasse :)

(Nur die onenote App will nicht funktionieren :( )

Grüße

morfic ist der entwickler, der ist da vermerkt. was eindeutiges steht da eigentlich nie

molesarecoming schrieb:
morfic ist der entwickler, der ist da vermerkt. was eindeutiges steht da eigentlich nie

Ok danke, bei meinem DHD oder One S standen immer genauere infos beim Kernel dabei.