[ROM-ICS] PARANOIDANDROID TABLET/HYBRID CM9 20120428v0.3a: FIXED KEYBOARD/TREBUCHET

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mein Fall ist diese Rom nicht... aber trotzdem gut gelungen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hab mal die Kamera im Tabletmodus versucht zu benutzen
aber bei jeder Einstellung sind die ganzen Buttons total verschoben.
Benutze ich die falschen Einstellungen?
Tablet UI und Tablet DPI geht so aber nicht

AndroidSII schrieb:
Also ich hab mal die Kamera im Tabletmodus versucht zu benutzen
aber bei jeder Einstellung sind die ganzen Buttons total verschoben.
Benutze ich die falschen Einstellungen?
Tablet UI und Tablet DPI geht so aber nicht

Versuch es mal mit 192 DPI, dann sollte es passen.

MushaX schrieb:
Versuch es mal mit 192 DPI, dann sollte es passen.

Auch gerade probiert trotzdem alles verschoben.Würde halt gern die Tablet Kamera benutzen weil mir die einfach besser gefällt. :)

Edit: habs jetzt anders gelöst und zwar bleibe ich einfach im tabletmodus:D

Zuletzt bearbeitet:
paranoid_changelog.png

• 20120625v1.5beta
  • Hybrid speedup, less lag, considerably faster list scrolling when pad/pal is in action
  • Keyboard scaling, an androids first
  • PAD/PAL bugfixes for apps that still crop images in lower dpis
  • Settings revamp, speed preferences to switch between modes without having to set up anything, less clutter
  • Trebuchet extras: 3x4 widgets, speed dial menu button, ... and some weird rocket button which im sure will be very useful to most of you
  • Pad.prop revamp, new preferences that should pretty much nail it. Im sorry but this trashes your old settings again, do not attempt to restore them unless you do it in a text editor
  • A warning: if you need to scale keyboards, do close their hosts first (that is, if you have the keyboard running in chrome, close chrome, then attempt to change the size). Otherwise you run into caching problems. Also not that some keyboards use fixed layouts and others dont. Should one of your keyboards not scale, just leave it at PhoneUI/DPI and be happy about those that do scale.

5 min warten bis der upload fertig ist.

• Danke
Reaktionen: L30nh4rt, Keti und TheDuffman85
Brauch ich einen fullwipe beim update?

molesarecoming schrieb:
paranoid_changelog.png

• 20120625v1.5beta
  • Hybrid speedup, less lag, considerably faster list scrolling when pad/pal is in action
  • Keyboard scaling, an androids first
  • PAD/PAL bugfixes for apps that still crop images in lower dpis
  • Settings revamp, speed preferences to switch between modes without having to set up anything, less clutter
  • Trebuchet extras: 3x4 widgets, speed dial menu button, ... and some weird rocket button which im sure will be very useful to most of you
  • Pad.prop revamp, new preferences that should pretty much nail it. Im sorry but this trashes your old settings again, do not attempt to restore them unless you do it in a text editor
  • A warning: if you need to scale keyboards, do close their hosts first (that is, if you have the keyboard running in chrome, close chrome, then attempt to change the size). Otherwise you run into caching problems. Also not that some keyboards use fixed layouts and others dont. Should one of your keyboards not scale, just leave it at PhoneUI/DPI and be happy about those that do scale.
5 min warten bis der upload fertig ist.

Kommst das Update eigentlich auch ota? Seit der Verion 1.4 hab ich beim entsprerren oft spontane reboots, kann das jemand bestätigen?

Ich habe es mir jetzt geflasht und unter Configuration das System auf Phone Modus optimiert gesetzt.

Nun bekomm ich jedoch bei System und Bildschirmsperre ständig einen FC, so dass ich da gar nichts mehr einstellen kann:confused2:

Und ändern kann ich jetzt in der Configuration auch nichts mehr, weil ich dann, wenn ich einen anderen Modus einstellen will, nun auch einen FC bekomme:cursing:

Edit

So, habe selbst heraus bekommen, warum das Problem bestand. Hatte ein Backup, was ich vorher mit der PA App gemacht habe, eingespielt. Deshalb kam es zu den FC

Versteh also nicht so ganz den Sinn dieser mitgelieferten Backup App, wenn sie dann Probleme macht

Zuletzt bearbeitet:
Dafuer extra die warnung. Das ist eine beta, d.h. wir versuchen schritt fuer schritt einen guten stand zu finden. Passt etwas nicht kippen wirs.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

TheDuffman85 schrieb:
Kommst das Update eigentlich auch ota? Seit der Verion 1.4 hab ich beim entsprerren oft spontane reboots, kann das jemand bestätigen?

Ja, ota sollte gehen. Nein, reboots sind nicht normal. Wenn nichts hilft fullwipe.

Ja habe auch nur fc.
Habe meine settings in die pad.prop kopiert und denke das dass nicht gut ankommt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

So, jetzt hab ich die 1.5 noch einmal auf ein sauberes System installiert (hatte sie vorher über die 1.4 gebügelt) und mir alles nach meinen Bedürfnissen eingerichtet und bin nun super zufrieden.

Es läuft alles, wie es soll und es gibt bisher überhaupt nix zu meckern. Habe jetzt auch keinen FC mehr (bin alles durch, um zu schauen, ob noch irgendwo was hakt oder hängt - aber alles ist spitze)

Der Hit ist die Temperatur meines Handys.

Ich hab ja nun eine ganze Weile eingerichtet, weil es ja doch ne Menge ist, wenn man neu installiert, dann hab ich noch Apps geladen, alles durch probiert, ob es funktioniert, You Tube geschaut, um die richtigen Einstellungen für mich zu finden, WLAN, Sync, Data an, Hotmail wie immer auf push, Google Mail auf push und mein Gnex erreichte als höchste Temperatur 31 Grad und nach kurzer Zeit im Standby dann sogar runter auf 26 Grad.

Von einem Backup einer früheren PA Version oder einspielen der "alten" Settings würde ich abraten, das führt dann letztlich zu den FC.

Aber wenn man sich die Mühe macht, alles noch einmal neu einzurichten, hat man ein unwahrscheinlich schnelles und super funktionierendes System

Danke Mole, wieder einmal eine absolut saubere Arbeit!!!!!!

Die Akkulaufzeit scheint mit dem Standardkernel auch absolut top.

Heute Nacht im Flugzeugmodus nur 1 % verloren. Nun werde ich testen, wie sich die Laufzeit über den Tag macht.

Kleine Frage an Mole: Ich hab das System im optimierten Phone Modus laufen.

Gibt es denn in diesem Modus die Möglichkeit, die Benachrichtungsanzeige auch als Text anzeigen zu lassen?

Habe nichts dergleichen gefunden.

hey hab ne frage zur neuen 1.5b die ich seit gestern drauf habe. wurde die funktion, mit der back taste ne app zu beenden entfernt oder wurde die nur deaktiviert und ich kann das irgendwo einstellen? gefunden hab ich leider nichts. bis 1.4 ging das noch.....

Unter Entwickler Optionen müsstest du es finden.

• Danke
Reaktionen: onewingedangelseph
danke! das war schon aktiviert. aber ich muss viel länger auf die backtaste drücken damit die app beendet wird. keine ahnung ob das so standard ist oder ob bei mir was nicht stimmt....

So, weiteres kleines Statement:

Swiftkey (Kaufversion) hängt sich permanent auf. Habe alle Einstellungen durch, die möglich sind, es bleibt beim Einfrieren der Tastatur.

So gut wie der Akkuverbrauch in der Nacht im Flugzeugmodus ist, so krass ist er am Tag. Habe 20 % verloren, obwohl das Handy größtenteils in der Tasche war. Es sind auch keine Apps hin zu gekommen seit der 1.4, wo die Akkulaufzeiten echt spitze waren.

So toll und praktisch wie die neuen Einstellungen in der 1.5 auch sind, ich bin jetzt erst mal wieder auf die problemlos laufende 1.4 zurück und warte auf die nächste Version.

Kann es sein das der 2g/3g toggle nicht funktioniert? Bei mir hat er zumindest keine Auswirkung auf die Mobilfunk settings.
Kann das mal kurz jemand gegen prüfen?

UPDATE: Scheinbar trifft das nur im Tablet Mode zu. Im Phone Mode Funktioniert der Toggle

Zuletzt bearbeitet:
L30nh4rt schrieb:
Kann es sein das der 2g/3g toggle nicht funktioniert? Bei mir hat er zumindest keine Auswirkung auf die Mobilfunk settings.
Kann das mal kurz jemand gegen prüfen?

UPDATE: Scheinbar trifft das nur im Tablet Mode zu. Im Phone Mode Funktioniert der Toggle

Das Problem hatte ich auch schon bei PA 1.4, hatte aber angenommen ich sei die Ausnahme da scheinbar kein anderer das Problem auch hatte.