[ROM-ICS] PARANOIDANDROID TABLET/HYBRID CM9 20120428v0.3a: FIXED KEYBOARD/TREBUCHET

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

hab mir das Rom eben zum ersten mal geflasht und bin begeistert von den möglichen Optimierungung der DPI usw.

2 kleine Fragen:
1. gibt es die Möglichkeit die navbar und statusbar zu trennen, den Tablet Modus aber bei zu behalten?
2. Falls 1. möglich ist, kann man die sofkeys irgendwo konfigurieren?

Hallo !

Habe soeben auch das erste mal das Rom geflasht , und ja Geill :drool:

Sehr gute Arbeit gemacht , ich wollte nun auch mal fragen ob man die Softkeys auch austauschen kann , also neue drüber bügeln alla Theme ?

L30nh4rt schrieb:
Hi,

hab mir das Rom eben zum ersten mal geflasht und bin begeistert von den möglichen Optimierungung der DPI usw.

2 kleine Fragen:
1. gibt es die Möglichkeit die navbar und statusbar zu trennen, den Tablet Modus aber bei zu behalten?
2. Falls 1. möglich ist, kann man die sofkeys irgendwo konfigurieren?

klar geht das. mach den haken weg bei settings/paranoid/tablet mode und gib dem ganzen zeug darunter default werte. dann mach einen reboot.

in zukunft wird das einfacher werden:

untitled-2t0mbo.png

Sehr cool, en richtig geiles rom. Vielen dank für die Arbeit!

Hab die settings gefunden.
Wird es auch die Möglichkeit geben, die Status bar oben mit dem drop up notification des tablet modes zu bekommen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

molesarecoming schrieb:
klar geht das. mach den haken weg bei settings/paranoid/tablet mode und gib dem ganzen zeug darunter default werte. dann mach einen reboot.

in zukunft wird das einfacher werden:

untitled-2t0mbo.png

Was ist das für eine coole Schriftart und für ein cooles Layout? Bzw. genrell die Frage, kann ich die Systemschriftart irgendwo in der Rom ändern, außer eben über RootManager im Systemverzeichnis (gerade irgendwie nämlich keinen dementsprechenden Menüpunkt gefunden). Danke schon mal!

Das ist nurn photoshop mockup mehr nicht. Androids systemschrift roboto ist schon sehr gut gewaehlt.

kleinils schrieb:
Was ist das für eine coole Schriftart und für ein cooles Layout? Bzw. genrell die Frage, kann ich die Systemschriftart irgendwo in der Rom ändern, außer eben über RootManager im Systemverzeichnis (gerade irgendwie nämlich keinen dementsprechenden Menüpunkt gefunden). Danke schon mal!

Die kostenlose App "Fontomizer SP" aus dem Markt bietet ganz viele verschiedene Schriftarten.

Ich hab da mal noch en Problem:
Irgendwie werden die dpi und ui settings nicht mehr übernommen. Auch den tablet mode kann ich nicht mehr aktivieren. Jemand ne idee?

Was hast du denn für einen Kernel gerade am laufen? Mit dem Trinity hatte ich das gleiche Problem.

Gesendet vom Nexus Prime via Tapatalk

Trinity überschreibt busybox.

Ahja. Genau das... gibt's da ne Möglichkeit beides zusammen laufen zu lassen muss ich den Standard Kernel wieder flashen?

Ne Möglichkeit wäre, dass moles den Trinity gleich mit rein packt was ich sehr unterstützen würde, da ich sehr von diesem Kernel angetan bin... Leider ist die Paranoid Rom zu gut... Da muss ich auf meine Lieblingskernel verzichten :D

Hab das Rom jetzt auch mal drauf und bin bisher recht zufrieden hab da aber noch ne frage :D

Gibt es irgendwie die "Perfekten" einstellungen bzw. einstellungen die sich bewährt haben für "System default DPI", "User default DPI, "User default UI", "Framework-res DPI" und "SystemUI DPI" ?
hab jetzt "Stock Phone", "Stock Phone", "Tablet UI", "250", "240" wenn ich micht nicht irre :D

Unterstützt PA eigentlich Micro USB OTG? Kann man einen USB Stick anschließen?

Ja, man kann ohne Probleme Sticks anschließen. Ich habe es gerade probiert (stockkernel) und benutze zum mounten stickmount.

Ich habe mir grad mal so ein OTG Kabel bestellt. Will das auch mal probieren. Habe nur eins hier mit mini USB.
Muss ich eine App dazu nutzen oder reicht es ihn anzustecken und dann mit z.B. Rootexplorer?

Ich glaube das GNex mountet USB Sticks nicht automatisch.
Das einzige Problem das ich mit der App habe, ist, dass Sticks etc. nicht richtig
unmounted werden mit der App. Ich muss dann immer einen Neustart machen.
Ist ein bißchen nervig.

Hier der Link

• Danke
Reaktionen: basian mile
xen86 schrieb:
Hab das Rom jetzt auch mal drauf und bin bisher recht zufrieden hab da aber noch ne frage :D

Gibt es irgendwie die "Perfekten" einstellungen bzw. einstellungen die sich bewährt haben für "System default DPI", "User default DPI, "User default UI", "Framework-res DPI" und "SystemUI DPI" ?
hab jetzt "Stock Phone", "Stock Phone", "Tablet UI", "250", "240" wenn ich micht nicht irre :D

Würde mich auch interessieren.
Gibt's vielleicht irgendwo ne Sammlung welche aus bei welcher Einstellung am besten wirken?
Hab zum Beispiel Problem ne gut Einstellung die die Kamera im tablet ui zu finden

*bitte löschen *

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

habe soeben bemerkt das wenn ich Alicoid oder AIVC starte ich keinen befehl mehr sprechen kann.Der Dialog erscheint und gibt auch grünes Licht , aber ich kann quatschen und der tut so als würde er mich nicht hören und wartet quasi auf Befehle.
Ist das eine falsche Einstellung ?

Habe das Paranoidandroid Rom drauf und die neuste Franco Nightly falls das eine Rolle spielt.

Jemand nen Tip ?