[ROM-ICS] PARANOIDANDROID TABLET/HYBRID CM9 20120428v0.3a: FIXED KEYBOARD/TREBUCHET

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
paranoid_changelog.png

• 20120618v1.4beta
  • New Hybrid code, keyboard troubles should be gone, apps that crop images or display weird, that should be gone aswell
  • PAD/PAL work in phonemode 100%, no weird toggles and stuff like that. you get full tablet apps without caveats
  • Settings cleanup, most of the garbage dpi options are gone, should be more intuitive - i ask you to not bring your old pad.props though some things changed. if you know what you do take a look and edit by hand
  • Trashed our LatinIME repo - not needed anymore

es lädt allerdings noch, ist bei 56% - wartet eine halbe stunde

• Danke
Reaktionen: h00ver und flashback
Ich bekomm Teamviewer leider nicht ans laufen. Die angezeigte Mausposition stimmt nicht. Hab alle Einstellungsmöglichkeiten durchprobiert. Hat jemand das selbe Problem?

probiers mit dem update. it oben jetzt, kannst downloaden.

• Danke
Reaktionen: TheDuffman85 und Cornmat
So, geflasht, eingerichtet und es ist perfekt. Sogar meine Kaufversion von Swiftkey funktioniert jetzt auf der Rom.

Für mich die schnellste und beste Rom die es derzeit gibt. Sogar mein Display selbst fühlt sich geschmeidiger an:biggrin:

Da ich heute morgen noch nicht wirklich wusste, auf welcher Rom bleib ich jetzt, so weiß ich es jetzt:

PARANOIDANDROID:wubwub: hat das Rennen gewonnen.

1000 Dank Mole:biggrin:

Und welchen Kernel benutzt Du damit?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Mole, du hast es jetzt schon öfter gesagt bekommen und ich sags nochmal.

Ein tolles Rom. Läuft super. Vielen Dank dafür.

Ich nutze den Popcorn Kernel und bin zufrieden. Erstklassig.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: kosmogon
molesarecoming schrieb:
probiers mit dem update. it oben jetzt, kannst downloaden.

Jetzt geht es. Super Arbeit leitet ihr da! Vielen dank! :biggrin:

kosmogon schrieb:
Und welchen Kernel benutzt Du damit?

Den Stockkernel der Rom (CM Kernel). Bin absolut zufrieden damit.

• Danke
Reaktionen: kosmogon
So enttäuscht ich von meinem ersten Ausflug zu Paranoid war (siehe weiter oben), so erfreut bin ich nun! Die aktuelle Version läuft stabil und ohne Makel. Offenbar waren tatsächlich inkompatible Kernels schuld. Nun mit dem Popcorn 11.3 läuft bislang alles perfekt, die Benchmarks sind im obersten Bereich (man mag davon halten, was man will) und das GNex läuft genauso wie etwa mit Rascream - nur eben mit einem interessanten Designansatz! So ergänzt Paranoid nun meine enge Wahl als Backup und als Alltagssystem für eine längere Testperiode. Tolle Arbeit!!!

Warum nur ? :(

Flash ich sone geile Rom erst jetzt. :(

Super Arbeit mit dem update. Bin hellauf begeistert. Keine crops zb bei fb mehr.
Bei whatsapp stimmt noch was nicht wie es aussieht. Nach dem update war mein altes Hintergrund Bild in whatsapp automatisch im bilde (bei 320 dpi). Senke ich die pixeldichte ist es aber wieder verschnitten. Sonst konnte ich das hintergrundbild neu einfügen und es passte wieder. Jetzt funktioniertniert das leider nicht mehr. Möchte ich es neu einfügen ist das jeweilige Bild schon beim zuschneiden verrutscht und der Rahmen zum zuschneiden auch. Wenn ich dann den Rahmen versuche anzupassen, also über dem Bild zu zentrieren, ist es in der app immer noch verschnitten.

Sent from a mobile device

Ist diese Rom mit diesem neuen "linaro" programmiert? Läuft Sie genau so schnell wie Liquid?

Glaube nicht, aber das spielt auch nicht wirklich ne rolle..läuft super flüssig und alles funzt wie es soll!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

optimus pryme schrieb:
Ist diese Rom mit diesem neuen "linaro" programmiert? Läuft Sie genau so schnell wie Liquid?

wenn du mich fragst das ist alles bullshit. alle roms basieren auf aosp, die fummeln etwas dran rum und basteln ein paar schalter hinein, aber mit garantie optimieren die keine kernfunktionalitaet. teamliquid wollte mich ja aufnehmen, ich hab zwar nein gesagt habe aber immernoch guten kontakt zu nocast. die machen java und resource programmierung, mit assembler und c werkelt da niemand rum. das ist bei den anderen roms auch nicht anders (bis auf cm). eine schlanke rom ist was nettes keine frage und will die arbeit der romentwickler nicht niedermachen, aber all das zeug von wegen schneller hier und da, das sind gutenachtgeschichten. der kernel holt durch seine cpu waechter, linux-kernel-optimierungen und dem overclocking noch was raus, das ist sicher wahr. aber sooooooooo ein gewaltiger riesenunterschied zum stock aosp ists nun auch nicht. ich konnt auch frueher templerun spielen und den appdrawer ohne lag hin und herwischen lol.

zum linaro. weder cm noch aokp haben es bisher aufgenommen. sie testen. cm hat gar-keine verbesserungen feststellen koennen. im sunspider test gabs zwei extra punkte. der code der die demo die du auf youtube gesehen hast so fix gemacht hast wurde noch garnicht offiziell eingecheckt. auch hier wieder, du siehst ueberall die roms wie pilze aus dem boden wachsen linaro linaro und auch mit tollen sternen verziert *LINARO*, aber meine guete, die leute lieben halt sowas, die "android blogs" stuerzen sich drauf auf den speck und haben wieder was zu berichten und alle sind froh wenns "was neues" gibt. :tongue:

ansonsten, ja wenn cm das in den hauptast uebernimmt dann ists auch im pa drin denn unsere basis ist cm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking, RingBing, L30nh4rt und 3 andere
Wirklich tolle Rom, die sich auch gut von den anderen abhebt. Allerdings gefiel mir die ursprüngliche Darstellung von Ordnern in ICS besser. Lässt sich die auch in Paranoidandroid wieder einstellen/modden?

EDIT: Ich ziehe meine Frage zurück. Die Schrift ist einfach zu klein für mich, deshalb hab ich den Menüpunkt übersehen :D

Hugo Highsticking schrieb:
Wirklich tolle Rom, die sich auch gut von den anderen abhebt. Allerdings gefiel mir die ursprüngliche Darstellung von Ordnern in ICS besser. Lässt sich die auch in Paranoidandroid wieder einstellen/modden?

EDIT: Ich ziehe meine Frage zurück. Die Schrift ist einfach zu klein für mich, deshalb hab ich den Menüpunkt übersehen :D
hm? treb wird doch auf stock UI projeziert, sollte so groß sein wie immer. wenn was zu klein ist machs dir größer unter den paranoidsettings. (-:

Nein, ich hatte in den Launcher Settings übersehen, dass sich der Folder Style einstellen lässt ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Bin jetzt auch umgestiegen und sehr zufrieden. Wirklich toll was hier für Arbeit geleistet wird. Einzig die recent App Anzeige ruckelt bei mir ziemlich stark, ansonsten echt top

Anfängerfrage: Wie kriege ich es hin, dass mir der Lockscreen mit der DPI des Phone-Mode angezeigt wird, der Launcher aber im Tablet-Mode bleibt? Bei mir lässt sich das irgendwie nicht voneinander trennen bzw. ich krieg es einfach nicht hin :D

Ansonsten nochmal ein Lob an die Macher dieser Rom! Ich scheiter zwar noch an den Anfängen, aber allein die Möglichkeiten, die sich hier bieten. Ich bin sowas von begeistert! :thumbup:

Hugo Highsticking schrieb:
Anfängerfrage: Wie kriege ich es hin, dass mir der Lockscreen mit der DPI des Phone-Mode angezeigt wird, der Launcher aber im Tablet-Mode bleibt? Bei mir lässt sich das irgendwie nicht voneinander trennen bzw. ich krieg es einfach nicht hin :D

Ansonsten nochmal ein Lob an die Macher dieser Rom! Ich scheiter zwar noch an den Anfängen, aber allein die Möglichkeiten, die sich hier bieten. Ich bin sowas von begeistert! :thumbup:

bin nicht sicher ob das zur zeit möglich ist. lockscreen ist keine app sondern fester bestandteil des android systemes (und damit auch der systemkomponente "Android System" die auch in der app liste auftaucht. du kannst es versuchen diese komponente in eine UI zu zwingen aber an deiner stelle würde ich vorher ein nandroid machen. ich hab das mal mit SystemUI probiert und naja, gebootet hats noch aber benutzbar war das system nicht mehr. :tongue:

muss aber auch sagen, der tab lockscreen ist weitaus besser. im phone modus zb. brauchst du zwei lockscreens um das better anzeigen zu können, was wirklich kirre ist.

......
okay vergiss es. gerade ausprobiert. funktioniert so nicht, aber das war klar. die systemkomponenten arbeiten anders als apps, sie entscheiden selbst ob tablet oder phone UI und zwar nach selbstbestimmten konditionen. für normale apps entscheidet das der packagemanager. die einzige möglichkeit die ich kenne am verhalten etwas zu ändern ist umprogrammierung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking