[ROM-ICS] PARANOIDANDROID TABLET/HYBRID CM9 20120428v0.3a: FIXED KEYBOARD/TREBUCHET

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soundrecorder ist halt das was der Name sagt. Spareparts: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androidapps.spare_parts
Warum sollte cm die ausblenden? Verstehe ich nicht.

Wenn die Camera.apk die selbe ist, dann sollte sie auch in anderen Roms gehen. Kann mir nicht vorstellen das man mit einem Tablet 16:9 Bilder machen kann aber mit Phone nicht. Finde ich seltsam.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass du nicht weißt welche apk du im system hast.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Die neueste Version ruckelt irgendwie sehr, vorallem im Dock. Bin aber ohne wipe von der alten auf die neue Version. Liegt es daran?

Edit: Gerade alles neu gemacht mit wipe. Hat nichts gebracht. :/

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Freaqychico schrieb:
Die neueste Version ruckelt irgendwie sehr, vorallem im Dock. Bin aber ohne wipe von der alten auf die neue Version. Liegt es daran?

Edit: Gerade alles neu gemacht mit wipe. Hat nichts gebracht. :/

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

in nen paar minuten kommt 1.3. da ist es behoben

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

basian mile schrieb:
Soundrecorder ist halt das was der Name sagt. Spareparts: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androidapps.spare_parts
Warum sollte cm die ausblenden? Verstehe ich nicht.

Wenn die Camera.apk die selbe ist, dann sollte sie auch in anderen Roms gehen. Kann mir nicht vorstellen das man mit einem Tablet 16:9 Bilder machen kann aber mit Phone nicht. Finde ich seltsam.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass du nicht weißt welche apk du im system hast.

spareparts wie gesagt, keine ahnung, ich blends nicht aus. ich hab jesus agudelo gefragt der kompiliert pa fürs s2, der hats ebenfalls nicht, also wirds cm wohl ausblenden warum auch immer,

kamera ist die selbe wie auf jedem anderen system auch. die applikation ist plattformunabhängig. darüber legt google zwar einen geräteabhängigen vendor hardware-abstraction layer auf den ich aber nicht den geringsten einfluss habe. die app wird so programmiert sein, dass sie auf nem tablet eben bilder in deinem format macht genauso wie gemail programmiert ist sachen im 2spaltenlayout anzuzeigen. die apk nun auf nen htc wildfire zu werfen bring rein garnichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

hab grad nochmal geschaut. spareparts ist doch drin ... der name im appdrawer ist "dev tools"

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

paranoid_changelog.png

• 20120615v1.3beta
  • Navigationbuttons in phone mode are fixed
  • Franco kernel smashed games, storage, bootmanager - i switched to cm's default kernel
  • Settings panel had a bug, you couldnt set android.dpi, decriptions sucked, too
  • Speed improvements, all launchers are buttersmooth now
  • Force option for widget scaling works again

• Danke
Reaktionen: basian mile
Nope! Dev Tools ist die Development.apk.
Die Camera.apk habe ich natürlich ebenfalls auf dem Nexus getestet. Nur andere Rom. Werde es irgendwann nochmal testen. Kann mir trotzdem nicht vorstellen das sie nur im TabletMode 16:9 Bilder machen kann. Ist jetzt auch egal.Nutze momentan eh deine Rom weil sie interessant ist.

Die Gapps haben sich nicht geändert was!?

Lassen sich App-Daten-Backups (keine Systemdaten) via Titanium ohne Probleme einspielen? Will mir natürlich das Neueinrichten meiner Apps ersparen ... ;)

Edit: Darf ich noch anfügen: Welche Gapps sind zu flashen, beide, nur die Gapps-ICS, nur die Hybrid oder beide, wenn man die Vorteile der Rom voll zur Geltung kommen lassen will ...

Edit 2: Sehe eben an der Dateigröße, dass man die normalen Gapps wohl flasht, will man den Phonemodus haben und die Hybrid, will man das Außergewöhnliche dieses Roms erfahren. Recht so?

Zuletzt bearbeitet:
Titanium geht. Habe ich getestet.

Nur eine gapps reicht. Sind nämlich die selben. Habe den md5 Wert verglichen.

• Danke
Reaktionen: kosmogon und denyo7
@basian: Ich lese, Du beschäftigst Dich bereits eine Weile mit diesem Rom. Wie ist Dein Eindruck hinsichtlich Ausdauer? Mit welchem Kernel hast Du bisher die besten Erfahrungen gemacht in Verbindung mit diesem Rom?

Franco. Immer geil. Batterie und Power. Momentan halt 185 384gpu.

• Danke
Reaktionen: kosmogon
basian mile schrieb:
Franco. Immer geil. Batterie und Power. Momentan halt 185 384gpu.

Gut, dann werde ich mir das Rom nach Sonnenuntergang ;) auf mein GNex flashen. Hoffentlich werde ich deswegen nicht paranoid ...

Lies mal bei XDA. Der Franco macht so einige Probleme auf der Rom.

CM Kernel ist sehr viel besser. Da ich PA jetzt im Dualboot mit AOKP drauf habe, kann ich nur bestätigen, dass CM besser läuft als der Franco. Hab beide getestet.

Ich habe das schon mitbekommen aber kann es nicht
bestätigen. Alles ok hier.
Jedenfalls mit meiner persönlichen Nutzung.

kosmogon schrieb:
Lassen sich App-Daten-Backups (keine Systemdaten) via Titanium ohne Probleme einspielen? Will mir natürlich das Neueinrichten meiner Apps ersparen ... ;)

Edit: Darf ich noch anfügen: Welche Gapps sind zu flashen, beide, nur die Gapps-ICS, nur die Hybrid oder beide, wenn man die Vorteile der Rom voll zur Geltung kommen lassen will ...

Edit 2: Sehe eben an der Dateigröße, dass man die normalen Gapps wohl flasht, will man den Phonemodus haben und die Hybrid, will man das Außergewöhnliche dieses Roms erfahren. Recht so?
titanium ist schrott.

nexus hat backup eingebaut, eines das imme funktioniert. nennt sich adb. such mal hier im thread - da verlink ich irgendwo auf ein tutorial

Finde ich nicht. Funktioniert wunderbar.

Hab mir grade eure Diskussion über den Kernel gelesen.
Hatte den Franco einige Zeit drauf und war nicht sonderlich begeistert, lief einfach nicht so toll das ganze und der Akkuverbrauch war auch nicht der Renner.
Mit dem CM Kernel war das ganze schon bedeutend besser aber mein Tipp ist der Air-Kernel v1.6.
Bezogen auf den Akkuverbrauch liegt der CM bei ca. 2-3% pro Stunde bei mäßiger Nutzung. Der Air Kernel packt dabei locker 1-2% pro Stunde und bei geringer Nutzung geht er sogar auf unter 1%. Ich bekomme mit dem Air Kernel einen Tagesschnitt von ca. 2-5% / Stunde hin und das ich verdammt gut. Da kommt der CM und der Franco einfach nicht hin.
Bei heftiger Nutzung geben sich die Kernel jedoch nicht viel, ich würde da dann aber eher zum CM tendieren denn der hat gefühlt mehr Leistung

Bin mir nur nicht sicher was ich von den farben halten soll, der hat einen argen magenta stich...

ja das stimmt, das hab ich auch schon bemerkt. Ich hoffe das sich in der Hinsicht noch was tut bei dem Kernel

Den Air Kernel hatte ich gestern abend auch noch probiert, aber da kann man die Farben und Gamma nicht einstellen, weil unter EINSTELLUNGEN - ERWEITERT alles grau unterlegt ist.

Und da mein Gnex mit dem Airkernel einen unerträglichen Rosa-Stich aufweist, bin ich wieder zum CM Kernel.

Die Rom ist spitzenklasse. Ich hab es mir - testweise - sehr einfach gemacht und PA über die CM 9 Nightly 15 geflasht, da diese Nightly perfekt läuft auf meinem Gnex.

Zudem hab ich mein Nova Launcher Backup eingespielt und ich hab null Probleme mit der Rom.

Ein paar Anpassungen nach meinem Geschmack bezüglich der DPI, ein anderes Theme und ich hatte im Handumdrehen ein flottes und sehr alltagstaugliches Rom.

Es läuft alles so geschmeidig und glatt, es ist eine wahre Freude.

Wie viel Arbeit in so einer Rom steckt, lässt sich nur erahnen und Mole hat dafür meine absolute Hochachtung

Ich war neugierig und hab' das Projekt (clean install) geflasht. Chapeau, "Herr Entwickler", darin steckt eine Menge Kreativität und Hirnschmalz!

Allerdings hab' ich die eine oder andere Kleinigkeit (hoffe, ich erinnere mich jetzt noch richtig) festgestellt, die mich wieder zurück zu meinem "Stamm-Rom" geführt hat.

Kurz vorweg, ich habe mit den Standard- bzw. hier empfohlenen Einstellungen etwa zwei Tage gearbeitet und hatte mehrere Kernels am System (Standard, Trinity, Franco, James Bond). Ich räume ein, die hier nun skizzierten "Bugs" mögen auch auf Anwendungsfehler zurückzuführen sein oder auf die CM9-Basis, mit der ich mich bis dato noch nicht auseinandergesetzt hab':

1.) Einstellungen: Das Wahlmenü für den Sperrbildschirm übernimmt die Auswahl für Apps, etc. nicht.
2.) Paranoid-Einstellungen: Egal, was man anhakt oder auch nicht, nach dem Neustart bleibt alles stets im Tablet-Modus.
3.) Die "Torch" funzt nicht (scheint aber ein CM9-Problem zu sein).
4.) Hie und da bei eingehenden Anrufen: der Schieber verschiebt sich so außerhalb des sichtbaren Bereichs, dass eine Rufannahme nicht möglich ist.
5) Erlebte einen Freeze mit "Batt raus und Neustart", nachdem ich im Einstellungsmenü die Reihenfolge der Toggles verschoben hatte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

kosmogon schrieb:
Ich war neugierig und hab' das Projekt (clean install) geflasht. Chapeau, "Herr Entwickler", darin steckt eine Menge Kreativität und Hirnschmalz!

Allerdings hab' ich die eine oder andere Kleinigkeit (hoffe, ich erinnere mich jetzt noch richtig) festgestellt, die mich wieder zurück zu meinem "Stamm-Rom" geführt hat.

Kurz vorweg, ich habe mit den Standard- bzw. hier empfohlenen Einstellungen etwa zwei Tage gearbeitet und hatte mehrere Kernels am System (Standard, Trinity, Franco, James Bond). Ich räume ein, die hier nun skizzierten "Bugs" mögen auch auf Anwendungsfehler zurückzuführen sein oder auf die CM9-Basis, mit der ich mich bis dato noch nicht auseinandergesetzt hab':

1.) Einstellungen: Das Wahlmenü für den Sperrbildschirm übernimmt die Auswahl für Apps, etc. nicht.
2.) Paranoid-Einstellungen: Egal, was man anhakt oder auch nicht, nach dem Neustart bleibt alles stets im Tablet-Modus.
3.) Die "Torch" funzt nicht (scheint aber ein CM9-Problem zu sein).
4.) Hie und da bei eingehenden Anrufen: der Schieber verschiebt sich so außerhalb des sichtbaren Bereichs, dass eine Rufannahme nicht möglich ist.
5) Erlebte einen Freeze mit "Batt raus und Neustart", nachdem ich im Einstellungsmenü die Reihenfolge der Toggles verschoben hatte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

hm nein, klingt mir zerschossen. die kernel entwickler streiten sich gerade mit dem cyanogenmod team wegen irgendeinem quatsch, nun sind die meisten kernel seit kurzem inkompatibel und verursachen ein riesen chaos. dass du zb. keine hybrid einstellungen vornehmen kannst liegt daran dass dein kernel busybox zerhackt. dein telefon kannst du frei konfigurieren, wenn was ausserhalb des bildschirms liegen sollte machs kleiner, vorrausgesetzt dein kernel erlaubt dir rootzugriff, was deiner anscheinend nicht tut.

mit diesen bescheuerten kerneln ist wirklich zum heulen zur zeit, meine erfahrungen:
- cm default: farben recht warm, flackert beim startup, wird warm, adb funktioniert nicht
- cm tuna: magenta stich
- trinity: goth-farben, hautfarben wie bei purpurnen marsmenschen, versaut bei manchen root rechte
- franco: perfekte farben, wird nicht heiß, zerschießt ein paar spiele und bootmanager
- airblabla: magenta stich

auch kein bock die alle durchzuprobieren. ich bleib beim cm default jetzt. wenn ich entwickle installier ich franco weil ich adb brauche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kosmogon