[ROM-ICS] PARANOIDANDROID TABLET/HYBRID CM9 20120428v0.3a: FIXED KEYBOARD/TREBUCHET

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn cm das übernimmt werd ichs natürlich nicht rausnehmen. aber zur zeit hab ich einfach andere sorgen. ich weiss nicht ob ich das bescheuerte facebook davon abhalten kann bilder zu croppen. alles was ich versuche ist bisher vergeblich.

• Danke
Reaktionen: Baumann und Dirk64
Ja schade. Dann toi toi toi.

Trotzdem nochmal zu CM9 um das etwas besser zu verstehen.
Mir kommt es immer so vor als gäbe es zig verschiedene Versionen und Abwandlungen. Deshalb habe ich auch gefragt von welcher Quelle Deine nightlys kommen.
Hier mal der xda linaro Thread.
Kann ich denn davon ausgehen, dass jetzt zum Beispiel bei 1.1b diese Version: "update-cm-9-20120530-NIGHTLY-maguro-signed.zip" aus der von mir im letzten post verlinkten Quelle von Dir aufgebohrt wurde.

Ich hab die Woche einige ROMs ausprobiert auch welche, die hier im Forum nicht aufgeführt sind. Bei dieser bleib ich erstmal, gefällt mir gut, ist flott und außergewöhnlich. Danke dafür ;)

Sent from Gnex...

zuerst mal Hallo an alle..
Bin neu hier im Forum und hab immer nur nach Antworten gegoogelt.. Nun will aber auch ich richtig Teil haben und mit diskutieren.. wenn mir es die Zeit und Fachwissen erlaubt:))

Gleich meine erste Frage.
Kann man irgendwie den App Drawer "link" auf dem Homescreen entfernen? (den ganz oben rechts!!
oder auch Flashlight geht nicht, vorallem wenn mann auf Flashlight drückt wird UI beendet..!
Bei euch auch so!?

Sonst super zufrieden mit dieser ROM..

''''Nexus''''

Die Flashlight geht bei mir auch nicht, eine Drittanbieter-App sollte es aber tun.
Die Punkte bekommst du weg, wenn du die DPI des Launchers erhöhst oder einfach den Nova Launcher nimmst ;)

Danke für die Antwort. Probiere das demnächst mal aus.
Hab gedacht wenn schon flashlight verfügbar brauch ich nicht ein extra app.. aber egal. Vielleicht wirds ja noch gefixt..

''''Nexus''''

Launcher ist Trebuchet oder? Die punkte bleiben bei mir.. werden einfach kleiner oder grösser...

Ich habe das PARANOIDANDROID seit ein paar Tagen auf meinem Nexus und bin hell auf begeistert! Bis jetzt bin ich auf fast keine Probleme gestoßen, außer das man mit dem Rom Manager aus Android herraus kein Backup machen kann. Der Rom Manager hängt sich einfach weg. Ich hab auch schon in die Logs geschaut, aber da ist nicht zu finden außer das dass Programm nicht mehr reagiert.

Außerdem hätte ich auch noch einen Verbesserungsvorschlag. Es wäre hilfreich wenn die individuellen App Einstellungen auch aus dem Taskmanager erreichbar wären.

u66oszxi.jpg

Gruß TheDuffman

hallo!

leider scheint der link für die fixed gapps down zu sein :(
gibt es einen alternativen link?

• Danke
Reaktionen: Baumann
Was muss ich tun, um die Camera.apk auch auf anderen Roms nutzen zu können. Nur die apk klappt leider nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Das ist doch die ganz normale Kamera halt nur für Tablets, bzw die läuft in Tablet Mode.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Das stimmt nicht ganz. Denn man kann in der auch 16:9 Bilder machen. Das finde ich ganz klasse.

defiedazze schrieb:
Ja schade. Dann toi toi toi.

Trotzdem nochmal zu CM9 um das etwas besser zu verstehen.
Mir kommt es immer so vor als gäbe es zig verschiedene Versionen und Abwandlungen. Deshalb habe ich auch gefragt von welcher Quelle Deine nightlys kommen.
Hier mal der xda linaro Thread.
Kann ich denn davon ausgehen, dass jetzt zum Beispiel bei 1.1b diese Version: "update-cm-9-20120530-NIGHTLY-maguro-signed.zip" aus der von mir im letzten post verlinkten Quelle von Dir aufgebohrt wurde.
cm ist opensource. der code kommt von deren repo git. wir haben unser eigenes git und machen cherrypicks und updatren unseren eigenen code mit cm erweiterungen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

TheDuffman85 schrieb:
Ich habe das PARANOIDANDROID seit ein paar Tagen auf meinem Nexus und bin hell auf begeistert! Bis jetzt bin ich auf fast keine Probleme gestoßen, außer das man mit dem Rom Manager aus Android herraus kein Backup machen kann. Der Rom Manager hängt sich einfach weg. Ich hab auch schon in die Logs geschaut, aber da ist nicht zu finden außer das dass Programm nicht mehr reagiert.

Außerdem hätte ich auch noch einen Verbesserungsvorschlag. Es wäre hilfreich wenn die individuellen App Einstellungen auch aus dem Taskmanager erreichbar wären.

u66oszxi.jpg

Gruß TheDuffman
das ist eine gute idee. wir hatten das sogar schonmal in einer älteren version aber etwas abgewandelt. rechne ab 1,3 damit

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

basian mile schrieb:
Was muss ich tun, um die Camera.apk auch auf anderen Roms nutzen zu können. Nur die apk klappt leider nicht.

das ist die selbe apk. wir projezieren sie lediglich in den tablet modus.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:29 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

so leute, 1.2 kommt heute. hat lang gedauert diesmal aber sind ein paar nette sachen dabei.

• Danke
Reaktionen: blackmoon85 und Dirk64
Aber es gibt doch in deiner camera.apk auch die Möglichkeit ei 16:9 Bild zu machen. Ich habs grad vor mir weil ich Paranoid nutze. Aber die Camera.apk hat bei Rascream leider nicht funktioniert. Habe die Daten gelöscht und neu gestartet aber leider klappte es trotzdem nicht.

Ach und was ist mit den beiden Apps die nicht im Drawer sind obwohl sie ja in deinem Rom sind. Habe in XDS schon mehrfach gefragt aber es kam keinerlei Rückmeldung von dir.
Soundrecorder und Spareparts!

so leute, 1.2 kommt heute. hat lang gedauert diesmal aber sind ein paar nette sachen dabei.[/QUOTE]

heute ist doch schon fast vorbei :thumbup:

paranoid_changelog.png

• 20120614v1.2beta
  • Compiled from a unified GIT that is shared by a growing number of devices
  • Has all the latest CM9 additions
  • Completely revamped hybrid code-base, should be better overall
  • New PAD/PAL code allows system-scaling finally, that means you can scale the lockscreen, dialogs, toasts, etc.
  • Trebuchet comes with new menu options: 4x4 grid grid folders, options for backgrounds, tablet effects
  • New cool backup app for pad.prop, *maybe* even an OTA app, either 1.2 or 1.3
  • New panel options and descriptions
  • Hide status-bar clock doesnt hide HOLO clock in notification center
  • Number of notification icons definable in settings
  • Tons of fixes and improvements

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

basian mile schrieb:
Aber es gibt doch in deiner camera.apk auch die Möglichkeit ei 16:9 Bild zu machen. Ich habs grad vor mir weil ich Paranoid nutze. Aber die Camera.apk hat bei Rascream leider nicht funktioniert. Habe die Daten gelöscht und neu gestartet aber leider klappte es trotzdem nicht.

Ach und was ist mit den beiden Apps die nicht im Drawer sind obwohl sie ja in deinem Rom sind. Habe in XDS schon mehrfach gefragt aber es kam keinerlei Rückmeldung von dir.
Soundrecorder und Spareparts!

keine ahnung, ich hab nicht reingeschaut. was machen diese apps? eventuell werden sie von cm ausgeblendet, so ists auch mit torch.

wie gesagt, camera.apk ist die selbe application. auf tablets funktionieren manche apps anders, meist besser. paranoid kann apps in tablet layout darstellen. die apk zu nehmen und auf ein anderes handy zu schmeissen bringt nichts.

Hallo molesarecoming und vielen dank für dieses geile Rom!

Ich hab leider kein Galaxy Nexus, sondern ein Motorola Defy. Wie steht denn die wahrscheinlichkeit, dass andere Devs deine Vorarbeit hier auf andere Modelle umschreiben können?

grüße

Jagga