[ROM-ICS] PARANOIDANDROID TABLET/HYBRID CM9 20120428v0.3a: FIXED KEYBOARD/TREBUCHET

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das geht ja auch, nur die Tasten sind da halt ziemlich klein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hat noch jemand das Problem "Leider wurde Trebuchet beendet" ????

nope. logcat?

Hallo, seit längerem verfolge ich den Thread über Paranoidandroid und wollte mich jetzt auch endlich mal dran wagen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass bei mir kein Link von den Gapps funktioniert. Woran kann das liegen?

downloaded wunderbar. probiers nicht vom handy aus.

Mediafire + Download vom phone scheinen leider nicht kompatibel zu sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Versuch's mal im Fullscreen, bei mir geht das dann mit Mediafire.

Sent from my Telefon...

So es hat doch noch geklappt mit dem Download. Lag irgendwie an der Check Summe vom IE aus. Mit Chrome hats geklappt. Hatte das schon mal bei einem Download für mein Galaxy Tab, keine Ahnung wieso. Rom läuft super, muss mir jetzt mal alles schön einrichten und mich zurecht finden. Vielen Dank.

Das Rom ist meega Cool. Bin echt begeistert... nur bekommt man die ausgeklappte notification bar nicht etwas größer?

Oder alternativ: Alles ohne Tablet mode und das man bei ein paar Apps sagen kann, dass die im Tabletmode sind?

edit: statusbar hab ich hinbekommen.,.. und uhr da raus, damit man mehr platz hat ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Probiere jetzt endlich auch mal die ROM aus :)
Erster Eindruck ist positiv ... klasse Design usw.

Nur ein Problem hab ich:
Wenn ich vor installierte Apps mit Titanium Backup deinstallieren habe tauchen diese kurz darauf wieder im App Drawer auf. Das ist ziemlich nervig :/

Kann mir da jemand helfen? Hatte ich bisher noch nie mit einer ROM...

Außerdem eehalte ich beim installieren mancher Apps zb inverted Mail, google music diesen Fehler.
4fce9efc-10b0-fc49.jpg

Hängt das eventuell mit dem oberen Fehler zusammen?

Danke & Gruß
FAbi

Tapatalked via GNexus

ich weiss nicht worans liegt aber wenn du'n tipp haben willst: titanium ist schrott. das ding zusammen mit odin sind ueberbleibsel aus der android steinzeit. nexus hat einen backupmechanismus eingebaut, und der funktioniert IMMER. titanium ist so ein mist, dieses schrottprogramm hat noch nie, aber wirklich nie ein volles backup all meiner apps zustandegebracht. letztens erst das s2 meiner freundin auf den neusten stand gebracht, immer die selbe dumme schose, es stuerzt ab, es versaut apps, es bleibt haengen, man schiessts ab, ueberspringt die app die probleme macht, startet den batch prozess erneut und schon nervt er an ner anderen stelle. nexus backup hat noch nie ein problem bereitet, es geht schnell und ist sicher, kostet kein geld und ist auf jedem geraet vorinstalliert. das zauberwort lautet ADB. wenn du das nicht ueber die kommandozeile steuern willst machs mit gnex toolkit auf knopfdruck. :winki:

falls du titanium unbedingt nutzen willst, die rom hat eine option fuer den standard non-tablet modus. auf knopfdruck bist du wieder beim alten telefon und titanium sollte dort eigentlich funktionieren. warums nicht im tabmodus geht ... weiss der geier.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:50 Uhr wurde um 23:57 Uhr ergänzt:

ps. android-hilfe hat nen tutorial drueber: https://www.android-hilfe.de/forum/...43/backup-ueber-adb-ab-anroid-4-0.200962.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
Hmm kann ich nicht bestätigen. Hat bei mir immer alles gut funktioniert. Immer schön aus nem nandroid. Auch bei deiner Rom (von slimics aus glaube ich).

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

egal wie ich die dpi einstelle. gmail und die email app sind immer im zweispaltig.ist das speziell bei dem rom so oder normal für das gnexus
(sorry ich hab direkt neues rom drauf und mir das original garnicht angesehen)

Wenn das nicht normal ist: geht das für andere roms auch?

Das nennt sich tablet mode und sollte gerade eins der herausragenden features der Rom sein.

Ich bin jetzt kürzlich von k9 auf maildroid umgestiegen. Bin davon ziemlich angetan aber die notification verschwindet nicht, wenn ich die Mails checke. Hatte das Problem vorher noch nicht. Ist das app spezifisch oder hat das mit pa zu tun?

Zudem sagt mir Google play jetzt bei updates: falsche packet information... Hat das noch jemand?

k3nscher schrieb:
egal wie ich die dpi einstelle. gmail und die email app sind immer im zweispaltig.ist das speziell bei dem rom so oder normal für das gnexus
(sorry ich hab direkt neues rom drauf und mir das original garnicht angesehen)

Wenn das nicht normal ist: geht das für andere roms auch?

dpi hat nichts mit dem layout zu tun. wenn du einspalten layout haben willst musst du mobil UI unter "layout" waehlen. und nein, diese rom ist die einzige die das kann. auf einem normalen gnex mit jeder xbeliebigen rom ist gmail sogut wie unbenutzbar. ich habs nur fuer eingehende nachrichten benutzt, aber etwas zu suchen oder durch die folder zu navigieren war fuer mich nicht machbar ohne hohen blutdruck zu kriegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:11 Uhr wurde um 02:13 Uhr ergänzt:

defiedazze schrieb:
Zudem sagt mir Google play jetzt bei updates: falsche packet information... Hat das noch jemand?

normalerweise nicht. alle downloads und updates sollten gehen. seit heute krieg ich aber auch fehlermeldungen. entweder deren server hat probleme oder die haben wieder neue sicherheitsrichtlinien gegen cracks eingefuehrt.

Ich habe heute auch mal die automatischen Updates, als auch manuelle ausgeführt und hatte keinerlei Probleme.

Hast du auch die richtigen/aktuelle G-Apps geflasht und mal den Cache gelehrt oder mit CWM Permissions gefixt? Wüsste davon abgesehen dann auch keine Fehlermöglichtkeit, außer es läge eben an Googles Servern.

Hallo,
habe mir die Rom gestern morgen installiert und bin sehr zufrieden...
Dennoch hab ich mal 3 fragen:

(Kann sein das ich es einfach nicht finde oder doch zu Blöd bin...)

1. Gibt es die Funktion "Kill-App" mittels zurück Button?
2. Kann man die Uhr in der Statusleiste auch mittig setzen?
3. Ist es möglich im Lockscreen den Provider Namen (Vodafone, O2,...) zu ändern?

...SUPER ARBEIT...

Ripper schrieb:
Hallo,
habe mir die Rom gestern morgen installiert und bin sehr zufrieden...
Dennoch hab ich mal 3 fragen:

(Kann sein das ich es einfach nicht finde oder doch zu Blöd bin...)

1. Gibt es die Funktion "Kill-App" mittels zurück Button?
2. Kann man die Uhr in der Statusleiste auch mittig setzen?
3. Ist es möglich im Lockscreen den Provider Namen (Vodafone, O2,...) zu ändern?

...SUPER ARBEIT...

nope, dafür kannst du dem dem multitask knopf das menü aufrufen
wenn die uhr in der mitte sitzt, was würde das für einen sinn machen? wo sollen dann navigationsknöpfe und benachrichtigungsicons hin?
via theming engine eventuell

Kill App funktioniert aber. Das kann man Einstellen.
Habe das Rom zum testen seit gestern drauf.
Habt ihr auch keinen Soundrecorder und Spareparts im Appdrawer obwohl die apk im system sind? Bei xda fragte ich bereits und habe 2 mit dem Fehler gefunden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Mal ein eher allgemeine Frage an molesarecoming, wirst du die Linaro Optimierungen in deine Rom aufnehmen oder kannst du da schon vlt. etwas dazu sagen? Oder hängt das davon ab, wann und ob CM9 diese Optimierungen aufnimmt?

Vielen Dank für deine super Rom!

mfg neg