[ROM-ICS] PARANOIDANDROID TABLET/HYBRID CM9 20120428v0.3a: FIXED KEYBOARD/TREBUCHET

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann von den Toogles nur 6 aktivieren. Ist das so gewollt?

Das Toogle Taschenlampe ist ohne Funktion.

Der Button Launcher ist in den Einstellungen verschwunden, so dass es mir nicht möglich ist, den Trebuchet anzupassen.

Habe dieses Mal, weil ja geschrieben stand, man muss nur Cache/Dalvic Cache wipen, auch nur das gemacht, da ich mir auf der 0.9 alles schon so super eingerichtet hatte, dass ich einfach zu faul war, komplett neu aufzusetzen.

Ist etwa doch ein Fullwipe nötig?

Das mit den 6 Toggles scheint normal zu sein, sonst würde nicht so ein PopUp kommen.
Der Button "Launcher" in den Einstellungen ist bei mir vorhanden. (Habe einen Fullwipe gemacht, habe für mich beschlossen das ich es auch immer so machen werde)

Der Taschenlampen Toggle funzt bei mir allerdings auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cornmat
Hm, dann liegt es doch am einfachen Überspielen der 1.1 über die 0.9, dass der Launcherbutton verschwunden ist.

Normalerweise mach ich es ja prinzipiell auch so, dass ich ein Fullwipe mache, aber dieses Mal war eben die 0.9 so perfekt für mich eingerichtet, dass ich mir dachte, wenn Mole sagt, es ist überflüssig, ein Fullwipe zu machen (er muss es ja wissen), dass ich mir dann eine Menge Arbeit spare, es wieder so einzurichten, wie ich es hatte und die 0.9 lief einfach perfekt.

Bis auf diesen Launcherbutton, der verschwunden ist, läuft auch die 1.1. erste Sahne und wenn ich bei XDA lese, wie viele Probleme haben mit der 1.1, sollte ich lieber auf den Launcherbutton verzichten und einfach meinen heißgeliebten Nova weiter verwenden, hab dafür aber ein stabiles System.

Wenn das Toogle Taschenlampe auch bei Fullwipe nicht funktioniert, dann liegt es auch nicht am Überspielen, dass sie bei mir nicht geht.

Na, muss mal sehen, was Mole dazu sagt, wenn er hier liest.

Ich bin auch wieder auf Nova. Aber eigentlich nur aus dem Grund, die Icons direkt ohne Desktop Visualizr o.ä., verändern zu können.
Ansonsten finde ich Trebuchet echt Top aber die Option fehlt mir da leider noch.

Tazuro schrieb:
Ich bin auch wieder auf Nova. Aber eigentlich nur aus dem Grund, die Icons direkt ohne Desktop Visualizr o.ä., verändern zu können.
Ansonsten finde ich Trebuchet echt Top aber die Option fehlt mir da leider noch.

Geht mir genauso:)

Tazuro schrieb:
Softkeys Frage hat sich erledigt :D Funktioniert super! Und sieht klasse aus :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Welche hast du benutzt?

• Danke
Reaktionen: defiedazze
Falls noch Jemand die Launchereinstellungen für Trebuchet vermissen sollte, einfach den Trebuchet als Standardlauncher setzen und rebooten. Dann hat man den Button wieder.

Allerdings bleib ich trotzdem bei Nova. Der Trebuchet ist bei mir recht laggy. Wenn ich den Homescreen verlasse und dann wieder auf ihn zurück kehre, muss sich der Screen erst mal umständlich wieder aufbauen - inklusive Navbar.

Am Kernel kann es nicht liegen, hab probeweise gleich mal einige durch, aber immer das selbe Ergebnis beim Trebuchet.

Der Novalauncher läuft hingegen absolut perfekt

Hab Trebuchet als Standardlauncher definiert. Jetzt gefällt mir aber nicht, dass man die Anzahl der Apps im Dock nicht ändern kann. Außerdem hätte ich gern den App-Drawer-Button nicht in der Mitte. Aus dem Grund will ich wieder zurück zum Nova. Wie definier ich den als Standard?

Wechsel von 0,9 auf 1,1 hat bei mir ohne Full-Wipe problemlos funktioniert.

Du kannst entweder einen anderen Launcher installieren, wodurch dir wieder das Auswahlfenster angezeigt wird.
Alternativ gibt es noch eine App zum wechseln zwischen verschiedenen Launchern, Homescreen Switcher oder so heißt das glaube ich.

• Danke
Reaktionen: felixheine
felixheine schrieb:
Hab Trebuchet als Standardlauncher definiert. Jetzt gefällt mir aber nicht, dass man die Anzahl der Apps im Dock nicht ändern kann. Außerdem hätte ich gern den App-Drawer-Button nicht in der Mitte. Aus dem Grund will ich wieder zurück zum Nova. Wie definier ich den als Standard?

Wechsel von 0,9 auf 1,1 hat bei mir ohne Full-Wipe problemlos funktioniert.

Du kannst ihn in den Nova Einstellungen als standard definieren.
Den kleinen Haken nicht vergessen ;)

• Danke
Reaktionen: felixheine
Cornmat schrieb:
Hm, dann liegt es doch am einfachen Überspielen der 1.1 über die 0.9, dass der Launcherbutton verschwunden ist.

Normalerweise mach ich es ja prinzipiell auch so, dass ich ein Fullwipe mache, aber dieses Mal war eben die 0.9 so perfekt für mich eingerichtet, dass ich mir dachte, wenn Mole sagt, es ist überflüssig, ein Fullwipe zu machen (er muss es ja wissen), dass ich mir dann eine Menge Arbeit spare, es wieder so einzurichten, wie ich es hatte und die 0.9 lief einfach perfekt.

Bis auf diesen Launcherbutton, der verschwunden ist, läuft auch die 1.1. erste Sahne und wenn ich bei XDA lese, wie viele Probleme haben mit der 1.1, sollte ich lieber auf den Launcherbutton verzichten und einfach meinen heißgeliebten Nova weiter verwenden, hab dafür aber ein stabiles System.

Wenn das Toogle Taschenlampe auch bei Fullwipe nicht funktioniert, dann liegt es auch nicht am Überspielen, dass sie bei mir nicht geht.

Na, muss mal sehen, was Mole dazu sagt, wenn er hier liest.

mach einen reboot dann kommt er wieder. launcherbutton ist nicht fix im menu verankert sondern kommt unter bestimmten konditionen. wenn sich jetzt mehrere launcher drum streiten verschwindet der halt einfach. beim ersten start zb. ist das so.
taschenlampe läuft unter nexus noch nicht, cm9 problem

Weiß jemand wie man bei den hybrid Einstellungen die custom dpi einstellen kann? Wenn man custom nimmt kann man den wert nicht verändern. Zumindest hab ich nicht herausgefunden wie.

Ansonsten läuft die rom echt sahne. :))))

In den Einstellungen gibt es auch den Button "List apps" dort kannst du für jede app eine eigene Dpi einstellen.
Paranoid settings -> Hybrid settings -> List apps

[/COLOR]
flashback schrieb:
Weiß jemand wie man bei den hybrid Einstellungen die custom dpi einstellen kann? Wenn man custom nimmt kann man den wert nicht verändern. Zumindest hab ich nicht herausgefunden wie.

Ansonsten läuft die rom echt sahne. :))))

sorry, warn kleiner bug drin. probiers mit dem fix: [*]Install Fix: ParanoidAndroid-1.1b-FIX.zip

molesarecoming schrieb:
mach einen reboot dann kommt er wieder. launcherbutton ist nicht fix im menu verankert sondern kommt unter bestimmten konditionen. wenn sich jetzt mehrere launcher drum streiten verschwindet der halt einfach. beim ersten start zb. ist das so.
taschenlampe läuft unter nexus noch nicht, cm9 problem

Bei mir war da nix mit Reboot, das hatte ich mehrfach versucht, auch noch mal Cache/Dalvic Cache wipen brachte mir den Button nicht zurück.

Bei mir funktioniert es nur, wenn sich nicht zwei Launcher "streiten", dass der Button erscheint, also, wenn Trebuchet als Standardlauncher gesetzt ist oder eben Nova (bei Nova ist es aber nicht schlimm, wenn der Button nicht erscheint, da man bei langem Druck auf den Homescreen auch in die Novaeinstellungen kommt).

Das mit der Taschenlampe ist auch kein wirkliches Problem, hab ein Widget, was die Funktion übernimmt, bis CM9 das gebacken bekommt.

Danke für den Fix:thumbsup:

hallo habe das Rock und bin soweit sehr zufrieden habe nur das Problem das wenn ich ea Spiele installieren will kommt das Fehler Server 5002 kann mir jemand helfen

gruss

Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden wie man Swiftkey so einstellen kann ,das ich mit meinen Daumen auch die richtigen Tasten treffe?

Also ich hatte es auf 192 Dpi hat sowohl im Hoch- als auch im Querformat wunderbar funktioniert. (Tablet Version)