[ROM-ICS] PARANOIDANDROID TABLET/HYBRID CM9 20120428v0.3a: FIXED KEYBOARD/TREBUCHET

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RingBing schrieb:
Ne andere Frage: Wie kann man den Lockscreen auf Phone umstellen? Im Hochformat seh ich nur die Hälfte meines Octalockscreens...vll bin ich auch einfach zu blöd die Einstellung dafür zu finden^^

Meinst du in den Einstellungen zum einrichten der shortcuts? Da hab ich die dpi der Einstellungen auf 192 gestellt. Da sieht man wenigstens etwas besser die Felder zum einstellen.

Edit: hab jetzt gesehen was du meinst. Das Icon ganz unten sieht man nur zur Hälfte. Da hilft mein Tipp nicht. Hab auch eine lockscreen app entdeckt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
die kamera nimmt die navbar weg wenn auto-fullscreen in den settings aktiviert ist. der stndard weg um dann rauszukommen ist powertaste gedrückt halten, navbor popt auf, homebutton drücken.

sorry, kaum zeit gehabt um hier neuigkeiten zu verbreiten. das nächste update wird riesig.

es wird eine force option geben mit der man widgets vergrößern/verkleinern kann.

untitled-1wq8q9.png

es wird neue toggles geben die man im panel definieren kann

Screenshot_2012-05-26-17-04-23.png

die tastatur ist gefixed und schneided die popups nicht mehr.
untitled-14ijbn.png

der menubutton wurde gekillt und macht platz für mehr notification icons. drei punkte kommen nur bei uralten apps die diesen blöden knopf noch brauchen, longpress = menu, click = recents

untitled-1miy8s.png

• Danke
Reaktionen: flashback, renna99, Cornmat und 2 andere
Gefällt mir :) werde das Rom ab der nächsten Version auch mal ausprobieren :)

Die Rom ist so genial:thumbsup:

Kleine Frage: Im neuen Update soll ja wieder der Trebuchet Launcher Standard sein.

Bei mir läuft der in der 0.9 gehackte Nova erste Sahne und ich würde den gerne dann wieder genauso auf dem neuen Update haben.

Ist es möglich, die gehackte Version aus der 0.9 dann wieder einzubinden oder würde es reichen, die Nova Einstellungen zu sichern und dann später, bei Neuinstallation vom Nova Launcher einfach die Sicherung zurück spielen?

nova kann alles sichern. installier ihn dir selbst und sag einfach er soll sich die daten wieder zurückholen. (-:

finde deine ROM auch "Leider Geil"

Hat mich vom ständigen Flashen geheilt. Alles drin, alles dran. Sieht Bombe aus, hebt sich mit dem Tablet-ähnlichen Modus sehr vom Einheitsbrei ab. Die Schrift finde ich genau richtig. Deine angekündigten Neuerungen setzen da nochmal das Tüpfelchen aus i

Weiter so...

Hört sich echt klasse an moles.

Was ich ein wenig vermisse ist der search navbar button. Den wirst Du ja sicher nicht einbauen wollen. Aber wäre es möglich, dafür eine longpress Funktion zu implementieren ?

Zumindest habe ich mir angewöhnt über den search button immer schön flott zu googlen etc. Und das geht am bequemsten und schnellsten mit dem navbar button denke ich...!?

defiedazze schrieb:
Hört sich echt klasse an moles.

Was ich ein wenig vermisse ist der search navbar button. Den wirst Du ja sicher nicht einbauen wollen. Aber wäre es möglich, dafür eine longpress Funktion zu implementieren ?

Zumindest habe ich mir angewöhnt über den search button immer schön flott zu googlen etc. Und das geht am bequemsten und schnellsten mit dem navbar button denke ich...!?

mit den buttons ist generell schwer. du kannst nicht mehr als drei haben sonst wirds eng mit dem platz. nun buttons zu vereinigen waere machbar aber ginge mir grad zu sehr in richtung tweaking was ich eher vermeiden moechte. lieber will ich eine UI "experience" schaffen und mich auf hybrid konzentrieren. wenn all das hinter uns liegt dann vielleicht (-:

Moin jungs.erst mal respeckt an denn Macher der Rom.ein Problem hab ich noch.und zwar wenn ich bei der facebook app die Bilder gucke sind die abgeschnitten und Riesen gross...kann da jemand helfen????

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Melon schrieb:
Moin jungs.erst mal respeckt an denn Macher der Rom.ein Problem hab ich noch.und zwar wenn ich bei der facebook app die Bilder gucke sind die abgeschnitten und Riesen gross...kann da jemand helfen????

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Phone Mode und dpi auf 240 und alles läuft normal. :)

Hey, mal eine Frage in die Runde. Ich habe diese Rom nun schon seit es sie gibt und das Problem, dass ich teils trotz vollem Empfang Sms die z.B.um20.00 Uhr an mich verschickt wurden erst um 03.00 Uhr zu Nacht erhalte. Was kann das Problem sein? Vollen Empfang habe ich und die andere Person hatte auch beim Senden Empfang und bekam auch die versendet Mitteilung. Hatte ich nun schon häufiger. Genauso, dass Nachrichten, die ich per Sms verschickte (nutze GoSms) nicht beim Gegenüber oder auch wieder verspätet ankamen, obwohl bei mir die gesendete Benachrichtigung (bei Go Sms ein kleiner grüner Haken) bei den betreffenden Sms wie bei allen anderen angezeigt wird.
Weiß nicht, ob das an der Rom liegt oder woran. Baseband habe ich auch schon mal getauscht und Kernel eigentlich auch.

Danke für eure Hilfe!

lg kleineils

Das Problem hab ich auch.. Teilweise kommen sie auch garnicht an. Hatte das Problem aber auch schon bevor ich PA geflasht habe. Ne Lösung hab ich noch nicht gefunden.
Edith: Habe das Problem nur bei von mir verschickten SMS.

Kurze Frage meinerseits.
Kann ich bei PA andere Softkeys Flashen?

Tazuro schrieb:
Das Problem hab ich auch.. Teilweise kommen sie auch garnicht an. Hatte das Problem aber auch schon bevor ich PA geflasht habe. Ne Lösung hab ich noch nicht gefunden.
Edith: Habe das Problem nur bei von mir verschickten SMS.

Bei nur von dir gesendeten sms hilft das neuflashen des basebands bzw. das flashen eines anderen.

Und was kann das Problem beim so verspäteten Empfangen sein? Tritt hauptsächlich komischer Weise bei einer Person aus dem Eplus Netz auf. Viele andere kommen ganz normal an, 50% auch von der Person. Gibts vlt. ein besonders zu empfehlendes Baseband oder irgendetwas anderes, was ich tun könnte?

kleinils schrieb:
Und was kann das Problem beim so verspäteten Empfangen sein? Tritt hauptsächlich komischer Weise bei einer Person aus dem Eplus Netz auf. Viele andere kommen ganz normal an, 50% auch von der Person. Gibts vlt. ein besonders zu empfehlendes Baseband oder irgendetwas anderes, was ich tun könnte?

Ich nutze im eplus Netz das xxkl1 baseband. Hast du die zeitverzögerungen auch bei der Stock sms app?

Vielleicht hat sich ja auch eine zeitverzögerung im den sendeeinstellung der gosms app eingeschlichen. Bitte mal prüfen. :p :D

Welchen Kernel könnt ihr mir für dieses ROm Empfhelen? Akku Laufzeit ist mir Wichtig.

Softkeys Frage hat sich erledigt :D Funktioniert super! Und sieht klasse aus :)

Upperdeluxe schrieb:
Welchen Kernel könnt ihr mir für dieses ROm Empfhelen? Akku Laufzeit ist mir Wichtig.

Ich habe es mit dem Lean Kernel laufen und damit komme ich locker über den Tag! Ein bisschen UV und die Temperaturen werden auch um einiges besser!

Grüße

paranoid_changelog.png

• 20120530v1.1beta
  • .Force option that allows apps to push their custom DPI through hosts, this effectively allows to scale widgets again, only this time without breaking anything
  • Menu button has been merged with recents button. Three dots will appear if an old gingerbread app needs it, longpress it to access the menu. This will allow more notification symbols in future releases
  • New option to scale navigationbar without reboot
  • Trebuchet has been forked again, this will be the smoothest launcher you have ever tried. its projected into phoneUI but it brings all the cool tablet features like tab controls in the corners and those cool blue outlines when you scroll homescreens. Try the effects, rotate_down is awesome!
  • Fixed ICS standard keyboard, no cutoff anymore
  • All you toggle lovers, todays your day. customize them in settings/system/notification drawer
  • Dynamic prop values that work in phone and tablet UI
  • More descriptive captions and settings
  • CM is turning into such a beast, you'll find tons of new goodies, especially in phoneUI

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flashback, felixheine und Tazuro