[ROM-ICS] PARANOIDANDROID TABLET/HYBRID CM9 20120428v0.3a: FIXED KEYBOARD/TREBUCHET

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider besteht nicht die Möglichkeit die Toggles in der Benachrichtigungsleiste zu verändern. Es fehlt die Einstellung wo man aktivieren kann welche Toggles angezeigt werden und in welcher Reihenfolge.
Ansonsten läuft das Rom super.

Wenn man von Whatsapp die Pixeldichte ändert dann verschiebt sich das Hintergrundbild leider. Kann man das irgendwie vernünftig hinbekommen? Es passt nur mit Phone mode und 320 dpi :(

Wie ist das jetzt eigentlich mit den Launchern. Du hast Dich erst um diesen Trebuchet gekümmert und jetzt hast Du Dich auf den Nova eingeschworen ? Dh. es gibt für den Apex Launcher erstmal keinen support von Deiner Seite ? Korrekt ?

Dann muss ich noch sagen, dass mein handy sobald es ein wenig gefordert wird sehr heiß wird. Das liegt glaube ich an CM9, oder wie ? Oder kannst Du da auch was machen ?

das ist die schuld der app da kann ich leider nichts machen. ich habe whapsapp im phonemodus unter 320 ohne probleme laufen. es ist blöd für uns dass die ihre dämlichen apps einfach vom iphone portieren. die haben keinen bock android zu lernen und bringen ihren eigenen layout schmu mit den sie unter objective-c noch brauchten. deshalb sehen all diese apps auch so scheisse aus, facebook, whatsapp, twitter, facebook. halt iphone layout, würg.

trebuchet brauche ich nicht mehr weil ich jetzt apps beliebig projezieren kann. ist aber auch eine ehlendige geschichte mit den launchern, man machts einfach niemandem recht. ich hacke apex und sie wollen nova ich hacke nova und sie wollen apex ich schreibe trebuchet um und der sieht nahezu perfekt auf tablet aus aber zu wenig features. ich liefere nova mit und es sieht aus wie immer aber auf einmal mögen sie die standard searchbar nichtmehr und wollen trebuchet. ich könnt echt verrückt werden. der hauptgrund ist aber dass meine trebuchet variante nicht im phone modus laufen konnte ... die rom lässt das jetzt zu und damit fällt der automatisch raus.

cm hatte dieses problem aber ich muss sagen dass es seit ich frankos kernel mitschicke fast schon nichtig geworden ist. die werden immer warm, egal welches model und welche rom aber frühers wars bei den cm nightly doch arg krass. jetzt komm ich aber gut mit aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hat jemand von euch es hinbekommen, dass SwiftKey X richtig dargestellt wird?
Die DPI für Tastaturen sollte doch 192 sein!? Bekomme es leider nicht hin. Dachte, dass es funktioniert, wenn es auf Phone Layout steht, aber leider Pustekuchen ^^

Wäre cool, wenn mir jemand sagen kann, wie ich es einstellen soll

Danke!

Du kannst in den Einstellungen ja auch ein beliebigen DPI-Wert angeben, dort sagst du dann halt, dass SwiftKey 192DPI haben soll. Klappt bei mir wunderbar.

Das hab ich, aber es wird viel zu klein dargestellt. Kannst du mir bitte sagen, welche Version du von Swiftkey benutzt (v2 oder v3) und Tablet oder Phone Version?

Ja das mit dem zu klein Stimmt natürlich, die Tablet Version ist etwas größer jedoch nicht viel und schon gar nicht so wie die normale Tastatur.
Ist am Anfang frimelig, funktioniert aber trotzdem besser als die Stock-Tastatur.
Abhilfe gibt es dafür scheinbar noch nicht.

• Danke
Reaktionen: Zterlak
Einfach nur das geilst Rom das ich je getestet habe mach weiter so.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zterlak schrieb:
Hi Leute,

hat jemand von euch es hinbekommen, dass SwiftKey X richtig dargestellt wird?
Die DPI für Tastaturen sollte doch 192 sein!? Bekomme es leider nicht hin. Dachte, dass es funktioniert, wenn es auf Phone Layout steht, aber leider Pustekuchen ^^

Wäre cool, wenn mir jemand sagen kann, wie ich es einstellen soll

Danke!

Mit tablet + 192 ist es zwar klein. Aber es wird alles "richtig" dargestellt.

@moles
Ja das kann ich gut verstehen mit dem hin und her. War selbst für mich zuviel und das als reiner Konsument. Für mich persönlich ist mittlerweile der apex einfach am besten und ich hab mich darauf festgelegt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Muss ich wenn ich die vorherige ROM Version habe, vor dem Flashen des 0.9b Updates nen Factory-reset machen oder geht's auch ohne?

Es soll ohne gehen, sondern reichen, nur Cache/Dalvic Cache zu wipen.

Ich würde aber trotzdem raten, eigene Erfahrung, ein Factory Reset zu machen, um auf ein sauberes System zu installieren.

Ich geh so vor: Factory Reset - Wipe System - PA Rom installieren, Gapps installieren - Cache/Dalvic Cache wipen - Fix Permissions - Reboot.

Und erst dann, wenn man will, einen anderen Kernel. Ich hab Franco R162 am Laufen und bin sehr zufrieden.

Manch einer mag diese "umständliche" Vorgehensweise belächeln oder für überflüssig halten, aber ich fahre so sehr gut damit und habe, egal, welche Rom ich gerade teste, so gut wie nie ein Problem zu verzeichnen.

• Danke
Reaktionen: Tazuro
factory reset versuch ich zu vermeiden wie die pest. ich hass das die ganzen daten wieder herstellen zu müssen. ich hab mir angewöhnt es einfach schmutzig zu probieren und wenn nichts schiefläuft hurrah und wenn doch halt nochmal nachträglich der fullwipe drüber. allerdings wär ich in dem fall vorsichtig wenn ich kritiken an einer rom äussere. du glaubst nicht was für leute sich bei xda melden, einfach so über aokp geflasht ohne cache wipe und dann drücken sie auf den knopf "statusbar toggle entfernen" und fahren in die recovery konsole oder so ein murks. da wünsch ich denen lieber bootloops weils mich einfach nerven kostet auf sowas einzugehen. :winki:

trotzdem, von PA zu PA brauchts keinen fullwipe. zumindest nicht solang ichs nicht vorraussetze in den instruktionen.

Kleiner Bugbericht:
  • Eben bin ich in den Phone Modus gewechselt und anschließend wieder in den tablet mode. Also zwei reboots. Als ich den lockscreen entsperren wollte fuhr das handy runter. Ich habe das handy aber schon 10 min oder so am Strom gehabt aber PA gab mir kein Anzeichen dass auch geladen wird. Jetzt nach dem ich das Handy wieder gestartet habe lud es wieder sichtbar. Es schien also einfach zuvor während der ganzen Zeit nicht geladen zu haben.
  • Von der Kamera komme ich immer noch nicht zurück. Also ich muss schon immer tricksen, dass ich da wieder weg komme. Den ersten fix habe ich installiert. Aber die Nav-bar verschwindet.

Noch ein paar Fragen:

Die Buttons der Statusleiste kann man noch nicht einstallen oder finde ich das nicht ? Falls nein, ist das Scahe der CM9 Unterlage ? Oder machst Du da auch noch was mit ?
Selbe Frage zu der Navbar, vor allem auch im Tablet Mode. Das feature ist ja mittlerweile zumindest in den Nightlys enthalten.

Hm, ein Bug wird es wohl nicht sein, sonst würde das bei Jedem auftreten. Ich hab diese Probleme nicht.

Von der Kamera kommt man ganz einfach zurück, in dem man auf das kleine Bildchen drückt und dann erscheint die Navbar wieder, aufs Häuschen drücken und man ist wieder auf dem Homescreen.

Die Rom ist so klasse. Ich habe gar nichts groß verändert an den Grundeinstellungen, weil es nicht nötig war.

Nur die SystemUI auf 250 dpi, damit die Navbar etwas größer ist und halt meine Apps per DPI angepasst, das war es.

Hab null Probleme mit verzerrtem Aussehen der Widgets und Apps, noch nicht mal im Landscape. Sogar Beautifulwidgets läuft jetzt 1 A.

Die Schrift- und Icongröße ist für mich so ideal. Einzig und allein, dass die Schrift auf dem Sperrbildschirm extrem winzig ist, find ich nichts, was mich stört.

Bezüglich Kamera: Auf Tabletmodus umstellen, auf 192 DPI setzen und schon hat man in Form von kleinen Punkten die Navigationsleiste:thumbsup:

Also ich brauche bei der Kamera nur einmal den unteren bildschirmrand antippen, dann erscheint die navbar wieder.

Tazuro schrieb:
Also ich brauche bei der Kamera nur einmal den unteren bildschirmrand antippen, dann erscheint die navbar wieder.

Jap. Kann ich bestätigen.

Tazuro schrieb:

Das mein ich ja mit den drei kleinen Punkten (ganz ganz schwach wahrnehmbar, aber prompt funktionierend)

Ne andere Frage: Wie kann man den Lockscreen auf Phone umstellen? Im Hochformat seh ich nur die Hälfte meines Octalockscreens...vll bin ich auch einfach zu blöd die Einstellung dafür zu finden^^