[ROM-ICS] MIUI-Germany V4

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich glaube, du hast das mit dem "ordner als drawer missbrauchen" nicht richtig verstanden
"selber ordnen" ist bei 150 apps keine lösung :)

In der neuen Version 2.6.15 haben die Entwickler die Desktopframes angepasst. Somit ist der Launcher super smooth! Außerdem hat MIUI seit paar Versionen sehr geile Appwechsel-Animationen =D

Ein Special für euch in der nächsten MIUI Version
vWi4xl.png
V5hvil.png

Außerdem ein Autostart-Manager
fknDFl.jpg

• Danke
Reaktionen: jenzy
Moin,

wollte demnächst auch mal MIUI ausprobieren. Hab aber noch 2 Fragen, zu denen ich auf den letzten Seiten keine Antworten gefunden habe:

Gibt es momentan irgendetwas, das nicht funktioniert?

Wie sieht es mit den wöchentlichen Updates aus? Ist da ein Full-Wipe notwendig oder reicht Dalvik/Cache?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

flowsen21 schrieb:
Moin,

wollte demnächst auch mal MIUI ausprobieren. Hab aber noch 2 Fragen, zu denen ich auf den letzten Seiten keine Antworten gefunden habe:

Gibt es momentan irgendetwas, das nicht funktioniert?

Wie sieht es mit den wöchentlichen Updates aus? Ist da ein Full-Wipe notwendig oder reicht Dalvik/Cache?

Zu deiner 1 Frage es läuft alles sehr gut.
Zu 2 du musst nur wenn du das erste mal auf Miui gehts einen Fullwipe machen sonst wenn du ein Update machst nur Dalvik und Cache.
Die wöchentlichen Updates bei Miui Germany gibst meistens Samstagabend, so ab 21:00 Uhr ,weil es erst noch von Englisch ins deutsche übersetzt wird

Gruß Marco

• Danke
Reaktionen: flowsen21
Ich habe mal MIUI getestet, aber das war bei mir irgendwie ein totaler Akkufresser. Es wurde beim Surfen auch recht warm. Ich habe das ganze mit dem Trinity- und dem Franco-Kernel getestet. Selbst mit denen war der Akkuverbrauch höher als mit dem AOKP Build 39.

Und wo kann ich bei MIUI das erweiterte Powermenü aktivieren, so dass ich von dort aus z.B. ins Recovery booten kann?

Bei Miui kommt man so ins Recovery Menü: Einstellungen / Über das Telefon / Update suchen / Menü Key drücken und Recovery wählen, oder so ähnlich. Habe gerade mein GNex nicht zur Handy.

Ich habe nun seit ca. Einer Woche Miui v4 auf meinen Nexus. Währendessen ist mir aufgefallen, dass mein nexus seitdem relativ warm wird (39°) im Vergleich zu aokp milestone 5
Habt ihr ähnliches beobachtet?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Also 39°C ist noch nichts weltbewegendes. Bei mir wird das GNX auch warm, je nach benutzung. Auch gerne mal 50°C und mehr...

Ab welcher MIUI Version kann man die Buttons anders belegen? Geht das schon mit der die jetzt raus ist?

Getapatalk'd von meinem Galaxy Nexus

mit 2.6.22

• Danke
Reaktionen: LordN
Ich bin ein Neuling bei MIUI und wollte fragen wie das jetzt mit dem updaten ist:
Werden also jeden samstag Abend um 21:00 Uhr die Updates ota auf unsere Gnex aus gerollt? Oder muss man diese dann selber flashen?

nexoman schrieb:
Ich bin ein Neuling bei MIUI und wollte fragen wie das jetzt mit dem updaten ist:
Werden also jeden samstag Abend um 21:00 Uhr die Updates ota auf unsere Gnex aus gerollt? Oder muss man diese dann selber flashen?

Nein die muss man selber flashen,es gibt bis jetzt noch keine Ota Updates.
Die neuesten Versionen gibt es dann hier:Offizielle Versionen « MIUI GERMANY | MIUI

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 11:19 Uhr ergänzt:

LordN schrieb:
Ab welcher MIUI Version kann man die Buttons anders belegen? Geht das schon mit der die jetzt raus ist?

Getapatalk'd von meinem Galaxy Nexus

Bei der Miui.us Versionen geht das schon länger über die Rom eigene Miui.us Toolbox.Ist eine tolle Sache,aber die Rom gibt es nur in Englisch.

MIUI.us UNITED WORLDWIDE - MIUI.us Toolbox - MIUI.us Exclusive Settings Toolbox

Dass die MIUI.us nur englisch ist ist aber, wenn man nicht so gut im Englisch ist, dank MoreLocale2 auch kein Problem mehr ;)

EDIT:
Was mir aufgefallen ist:
Der Launcher ist jetzt super flüssig. Aber z.B. der Task Manager, wenn man die Tasks nach links oder rechts rauswischt.. das ist noch relativ hakelig. Ist das noch jemandem aufgefallen?

Ja nutze ich auch More Locale

2.6.22 ist raus.

Die Reihenfolge der Softkeys kann man bei der Miui Germany nicht ändern.Das geht nur bei den Versionen von Miui.us und Miuiandroid.com.

Oder habe ich das übersehen.

Tasten Option -> Virtuelle Tasten Position ändern

Hat sich bei der 2.6.22er auch noch was an der Performance getan?