[ROM-ICS] MIUI-Germany V4

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rob51
Gibt es noch irgendeinen Kernel Tip?
Oder lieber erstmal auf dem Stock bleiben.

MarcoG: schrieb:
Habe mal ein paar Screenshots im Screenshot Thread gepostet von dem Theme

Cool, ein Herforder :)

Danke für die Screens, sieht gut aus.

Wenn man bei MIUI auch die Bildschirmsperre (PIN/Muster) deaktivieren könnte wenn man VPN nutzt würde ich MIUI wohl nehmen, aber so nicht..

Darken65 schrieb:
Gibt es noch irgendeinen Kernel Tip?
Oder lieber erstmal auf dem Stock bleiben.

Ich nutze seit einer Woche den Miui Stock Kernel ,bin damit sehr zufrieden was Akkuverbrauch und Performance angeht.

Das beste ist man testet die einzelnen Kernel aus.

Der Trinity Kernel ist nicht schlecht mit der Trinity Kernel Toolbox(gibts im Playstore).

• Danke
Reaktionen: Rob51
Kann man bei der v4 nicht das Lockscreen Wallpaper ändern?
Bekomme immer ne Fehlermeldung das es nicht unterstützt wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

Jetzt gings auf einmal. : )

Steinigt mich, aber ich bin noch auf Stock und habe derzeit nichteinmal root.

Die Frage ist, ob sich der Umstieg auf MIUI "lohnt"? Ich hatte es auf meinem ersten (mittlerweile geklautem) Galaxy Nexus und da war es im Launcher eben sehr ruckelig. Wir sieht es derzeit aus? Ist "der Gerät" mittlerweile genau so fix wie unter der Stock? Und gibt es mittlerweile mehr v4 Themes?

Sent from my Galaxy Nexus using Android-Hilfe.de App

Gibt es eigentlich sowas wie Extended Settings für die V4?

Moin hab mir jetzt mal die 2.5.18 drauf gemacht. Öhm der Launcher ruckelt aber arg, kein Vergleich in der Performance zum Beispiel gegen AOKP , jemand nen Tipp für Performance Steigerung?

Darken65 schrieb:
Gibt es eigentlich sowas wie Extended Settings für die V4?

Soweit ich weiß gibt es die noch nicht

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Wanya schrieb:
Moin hab mir jetzt mal die 2.5.18 drauf gemacht. Öhm der Launcher ruckelt aber arg, kein Vergleich in der Performance zum Beispiel gegen AOKP , jemand nen Tipp für Performance Steigerung?

Ich würde mal mit den Launcher Einstellungen spielen.Ich habe z.b die Symbolschatten ausgeschaltet und bei Hintergrund scrollen auf zentriert gestellt und mal mit anderen Übergangseffekten probieren.

Der beste Kernel für mich ist der Lean Kernel 3.3.0 exp3 180 mit UV. Das ist die letzte Version vom Lean Kernel die noch richtig gut läuft, die neuen kann man vergessen. Bei den letzten Franco Versionen wurde das Handy sowas von warm ....

Hat jemand noch nen separaten Link zu der Miui 2.5.18 german? Die neue 2.5.25 läuft in meinen Augen jetzt nicht so optimal, auf der offiziellen Seite gibts aber im Archiv auch die 2.5.18 nicht mehr :o
Hätte die noch jemand irgendwo?

Schade, habe heute morgen alle alten Versionen vom Handy gelöscht. Bei mir läuft die 25er besser wie die 18er. Hast du mal einen anderen Kernel versucht? Mein verwendeter siehe Signatur, kann Ich nur empfehlen.

Also ansich besser is Geschmacksache...mir kommts halt so vor, das unter dem Stock Kernel(ok, ich nehm ehh dann nen franco, aber trotzdem ;-) ) sich die Ordner langsamer öffnen, bei manchen Apps die ich aus dem Playstore lade, krieg ich ne Fehlermeldung von diesem Miui-Virencheck, Apps die mit Mybackup wiederhergestellt wurden, stüren ab (was vorher noch nie war) und die App Monitor fehlt...
Halt so "Kleinigkeiten", die einem auffallen :o

atzesocke schrieb:
Hat jemand noch nen separaten Link zu der Miui 2.5.18 german? Die neue 2.5.25 läuft in meinen Augen jetzt nicht so optimal, auf der offiziellen Seite gibts aber im Archiv auch die 2.5.18 nicht mehr :o
Hätte die noch jemand irgendwo?

Ich könnte sie heute nachmittag wenn ich von der Arbeit gekommen bin mal hochladen.

@atzesocke

Warum meinst du die 2.5.25 läuft nicht so gut,bei mir läuft sie einwandfrei.Das einzigste was mit bis jetzt aufgefallen ist,das scrollbare Widgets nicht mehr laufen (Miui home wird damit immer beendet)

Naja vielleicht lags am Kernel oder sonsriges, habir die 2.5.25 jetzt nochmal geflasht und bisher läuft alles, aber hat jemand nen Kerneltip? Der Franco #169 lief bei mir, aber da hatte ich auch die Probleme die ich beschrieb, keine Ahnung ob es wirklich daran lag.
Ansonsten gehe ich wieder auf den franco #162, der lief unter 2.5.18 meines erachtens echt gut.

atzesocke schrieb:
Naja vielleicht lags am Kernel oder sonsriges, habir die 2.5.25 jetzt nochmal geflasht und bisher läuft alles, aber hat jemand nen Kerneltip? Der Franco #169 lief bei mir, aber da hatte ich auch die Probleme die ich beschrieb, keine Ahnung ob es wirklich daran lag.
Ansonsten gehe ich wieder auf den franco #162, der lief unter 2.5.18 meines erachtens echt gut.

Ich bin mit dem Trinity sehr zufrieden und dann noch die Trinity Kernel Box aus dem Market dazu.

Läuft MiUi mittlerweile flüssig ? Der Hype scheint nicht mehr so hoch wie früher zu sein, seitdem es das schicke ICS gibt.

--GNex-- schrieb:
Läuft MiUi mittlerweile flüssig ? Der Hype scheint nicht mehr so hoch wie früher zu sein, seitdem es das schicke ICS gibt.

Bei mir läuft Miui mit dem Trinity Kernel sehr flüssig.
Ich habe in de Lauchner Einstellungen auch die Symbolschatten ausgeschaltet,Hintergrund scrollen auf Zentriert und als Übergangseffekt 3D Würfel.Mit diesen Einstellungen läuft es bei mir ohne Lags.

Hier ist noch die 2.5.18 von Miui Germany:http://dl.dropbox.com/u/35797803/miui-ger_GALAXY-NEXUS_2.5.18_FULL_EN_DE_4.0.zip

• Danke
Reaktionen: atzesocke