[ROM-ICS] CyanogenMod 9 RC | NIGHTLY | KANG (4.0.4 | IMM76L | GSM)

• 2.114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die RC1 läuft ja echt super, aber hatte schon 2 Reboots. Habe davor alles platt gemacht. =/

Hmm... je mehr ich hier lese, desto weniger Lust habe ich diesen RC am Wochenende zu testen... Wie kommt's? Ist dieser RC tatsächlich so 'verbuggt'??? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Ich denks mir ehrlich gesagt auch.
Dass sie gut läuft is ja recht net, aber wenn die oft Reboots und so aht is das ja auch witzlos...

Also ich wunder mich gerade wirklich welche Probleme hier geschildert werden. Ich habe vorher die letzte Nightly Version drauf gehabt und hab gestern die RC1 dort drüber geflasht, anschließend die Gapps. Alles lief und läuft reibungslos und funktioniert ohne Probleme.

Vielleicht einfach mal FullWipe machen, RC1 und anschließend Gapps flashen.

Ich hab keinerlei Probleme ;-) hatte auch mit keiner Nightly Probleme und bin endlich froh, dass nicht jeden Tag was neues zum Flashen gibt :-D werde jetzt bei der rc bleiben

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zwischenzeitlich brauchte ich gar keinen Knopf mehr drucken, das Teil wurde willkürlich wach. Hab jetzt den RC nochmal neu drauf gepackt. Scheint jetzt rund zu laufen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hugo Highsticking schrieb:
Zwischenzeitlich brauchte ich gar keinen Knopf mehr drucken, das Teil wurde willkürlich wach. Hab jetzt den RC nochmal neu drauf gepackt. Scheint jetzt rund zu laufen.

Ich werde auf jeden Fall einen Fullwipe machen bevor ich den RC zum Wochenende hin anteste!!!:bored:

Hab grad nen Fullwipe gemacht (zuvor AOKP), jetzt läuft CM9 RC1. Apps mit Titanium wiederhergestellt. Hat mich insgesamt keine 30min gekostet, alles wieder da. Läuft bisher sehr rund und butterweich. Endlich wieder CID! :)
Überlege jetzt noch, mal den Trinity oder Franco Kernel zu testen.

Hugo Highsticking schrieb:
Seit dem RC1 lässt sich mein Nexus mit der Lautstärkewippe aufwecken, obwohl die Funktion deaktiviert ist. Tritt das Phänomen nur bei mir auf?

Mit oder Ohne Full-Wipe habe ich keinerlei Probleme ...

Ich hab's mir jetzt mit Fullwipe geflasht und gerade läuft die Wiederherstellung.

Musstet ihr, als ihr beim Einrichten eure Googlemaildaten eingegeben habt, auch einen Verifizierungscode eingeben?

Nein. Du meinst am Browser? Im Einrichtungsdialog musste ich noch nie einen Code eingeben.

Cornmat schrieb:
Ich hab's mir jetzt mit Fullwipe geflasht und gerade läuft die Wiederherstellung.

Musstet ihr, als ihr beim Einrichten eure Googlemaildaten eingegeben habt, auch einen Verifizierungscode eingeben?

Ne musste keinen Code eingeben!

Warum eigentlich die ganze Aufregung um den RC? Sollte doch im Prinzip ein "Nightly" Stand 14.06 sein oder nicht?

wemsinho schrieb:
Nein. Du meinst am Browser? Im Einrichtungsdialog musste ich noch nie einen Code eingeben.

Nee, nicht beim Browser. Ganz normal in der Einrichtungsroutine am Anfang. Da werden ja die Googlemaildaten eingegeben und danach sollte ich einen Verifizierungscode eingeben.

Musste so einen Quatsch auch noch nie machen vorher und hab die Rom sicherheitshalber auch gleich wieder runter geworfen.

Thomasetti schrieb:
Warum eigentlich die ganze Aufregung um den RC? Sollte doch im Prinzip ein "Nightly" Stand 14.06 sein oder nicht?
Wie kommst du darauf das es quasi eine Nightly mit "Stand 0614" ist???

du hast aber nicht die "Bestätigung in zwei Schritten" von Google aktiviert und musst immer einen Pin eingeben wenn du auf einem fremden Rechner in dein Postfach willst, oder?

Das habe ich auch und dann ist es ja völlig normal, dass man das muss...

Habe bisher weder reboots noch sonst etwas :)

Schoschi schrieb:
Wie kommst du darauf das es quasi eine Nightly mit "Stand 0614" ist???

Der "code freeze" wurde am 14.06. bekanntgegeben. Ich würde es so verstehen, dass ab diesem Zeitpunkt keine Veränderungen mehr vorgenommen worden sind.
Oder werden Nightly und RC getrennt von einander entwickelt?

Thomasetti schrieb:
Der "code freeze" wurde am 14.06. bekanntgegeben. Ich würde es so verstehen, dass ab diesem Zeitpunkt keine Veränderungen mehr vorgenommen worden sind.
Erlich, keine Ahnung aber es würde mich stark wundern, wenn wir mit dem RC quasi auf die 0614 Nightly zurück gehen...

Thomasetti schrieb:
...
Naja, wie mans nimmt.
RC1 basiert tatsächlich auf der Nightly vom 14.06.
Von daher ist der eigentlich schon veraltet.
In den RC kommen dann nur noch Bugfixes (die aber auch in den Nightly Branch einfließen bzw. von da kommen...).
Neue Funktionen kommen erst mal auch nur in die Nightlies, jedenfalls solange bis sie stabil genug sind um sie dann wieder in den (nächsten) RC zu übernehmen.
So stehts jedenfalls in etlichen Posts in xda, macht imho auch Sinn.
Warum sollten man auch einen RC einführen wenn man da dann doch wieder (potentiell) instabile Sachen aus den Nightlies einfließen lässt?
Dann könnte man die RC auch gleich sein lassen;)