[ROM-ICS] CyanogenMod 9 RC | NIGHTLY | KANG (4.0.4 | IMM76L | GSM)

• 2.114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir geht Lightflow leider auch nicht :( Hoffe es schreibt jemand schnell ne Lösung!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

Habe eine Lösung gefunden wie man Lightflow mit dem Galaxy Nexus und CM9 zum Laufen bekommt! Man muss in den Bedienungshilfen Lightflow deaktivieren! Dann geht es, keine Ahnung wieso das so ist.

?
musste man schon immer, unter cm9 zumindest
lightflow weist doch sogar darauf hin, wenn man es zum ersten mal startet...damit kriegt es überhaupt erst die rechte die led zu steuern glaub ich. würde mich sehr wundern, wenn die meldung nur unter cm9 kommt oO

edit: ach lol, DEaktiveren, das ging beim lesen unter ^^
das macht natürlich wieder keinen sinn. naja sicher was beim großen update letztens zerschellt
vielleicht ist es nicht mehr nötig und man hats anders eingebunden

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint wirklich was zu bringen ... aber irgendwie unlogisch muss dann aber am lightflow liegen.

hat einer von euch das problem, dass wenn das handy aus ist (also locked), das es für kurze zeit auf blinkt das display?

Du hast sicher den Glados Kernel drauf, oder einen anderen Kernel wo man per Touchscreen das Handy Wecken kann, weis leider grad nicht wie die Option heißt, da ich den Standard Kernel von CM laufen hab.

mhz0015 schrieb:
Du hast sicher den Glados Kernel drauf, oder einen anderen Kernel wo man per Touchscreen das Handy Wecken kann, weis leider grad nicht wie die Option heißt, da ich den Standard Kernel von CM laufen hab.

Du meinst slide2wake;)

Gesendet via Tapatalk

mhz0015 schrieb:

am Kernel wurde nix geändert. Läuft alles Original auf CM9 Basis

Es könnte auch an irgendeiner App liege.

Donald Nice schrieb:

Heißt jetzt was?

• Danke
Reaktionen: KingChaos
macspoiler schrieb:
Heißt jetzt was?

Dass ein RC = release candidate auf dem Weg ist :drool:

• Danke
Reaktionen: Donald Nice und Schoschi
nochmal wegen lightflow:

hintergrund: ich hatte in den letzten Tagen wie einige andere mit dem Problem zu kämpfen, dass die Trinity Kernel App einige Sachen die auf "set on boot" stehen, nicht angenwandt hat.
aus jucks und dollerei und wie es halt so ist, hab ich vor ein paar tagen mal wieder den franco kernel samt app draufgemacht...selbes phänomen, nur dass bei franco durch mehr anwender deutlich mehr darüber geheult wird (auch im market)

machte mich neugierig, heute mal wieder aokp draufgemacht, weil ich die vermutung hatte, dass das problem bei cm9 liegt
siehe da: set on boot funktioniert wunderbar, franco kontaktiert. antwort: "yeah i knew that, but people don't believe me"
er hat sogar gestern die ganze boot-routine komplett neu geschrieben und sagt: wenn es immer noch nicht funktioniert, liegt das nicht mehr in seiner hand und er könne nichts mehr tun

was hat das mit light flow zu tun? ähnliches phänomen:
es funktioniert auf aokp (und vermutlich jeder google based rom) ganz normal, wenn es unter bedienungshilfen auf "Aktiviert" steht. Installiert und es ging, wie es halt sein soll.

es scheint, dass innerhalb der letzten 2 Wochen sich bei cm9 irgendwas getan hat, das heftig mit der funktion einiger apps zusammenkracht, denn früher gingen sowohl beide kernel apps, als auch lightflow ja wunderbar
(auch beide kernel devs konnten nicht nachvollziehen, dass es bei uns nicht funktionierte, sie hatten aber auch kein cm9 drauf)

jedenfalls bleibe ich vorerstmal wieder bei aokp, cm9 driftet mir persönlich langsam zu sehr ab und wird zu eigenwillig (siehe auch kernel-dev debatte mit cm team) und inkonsistent zum standard, bis es dann soweit ist, dass kein app dev mehr die anpassungen machen will/machen kann ("kann" bezogen auf tief ins system greifende apps)

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil habe aber auch mit ne internen Benachrichtigungen (CM Standard) das Problem das ich keine SMS und keine Mail Benachrichtigungen bekomme. Unter AOKP gehts ja.

Saintscar schrieb:
jedenfalls bleibe ich vorerstmal wieder bei aokp, cm9 driftet mir persönlich langsam zu sehr ab und wird zu eigenwillig
:thumbup:

Maestro2k5 schrieb:
Ich für meinen Teil habe aber auch mit ne internen Benachrichtigungen (CM Standard) das Problem das ich keine SMS und keine Mail Benachrichtigungen bekomme. Unter AOKP gehts ja.
Ich habe lightflow nie wirklich benutzt, allerdings funktionieren bei mir die internen benachrichtigungen etc. einwandfrei (nutze noch immer die 0618 nightly).
Auch die Farben etc. alles funktioniert wie es soll... bei sms, bei email, einfach bei allem...
sogar meine bootsettings in der trinity kernel app funktionieren...
mit dem franco.Kernel + App müsste ich es allerdings erst ausprobieren, allerdings nicht mehr heute:flapper:

Einfach seltsam, muss auch noch ein paar Dinge testen, aber auch das nicht mehr Heute in dem Sinne allen eine schöne Nacht.

bei der trinity app war es bei mir so, dass cpu settings funktionierten, aber nicht die gamma seetings
die frage ist auch, mit welcher nightly das anfing, sagen kann ich das nicht

ich habe heute vormittag ca. 15 neuinstallationen (full wipe) durchgeführt, verschiedene app kombis getestet und manchmal sah es aus, als ob die settings bleiben. 2 reboots später aber plötzlich wurden die boot settings wieder nicht angewandt ^^

wenn jetzt einer ankommt und mir erzählt, dass beide kernel apps bei ihm mit aktueller nightly alle boot settings inkl. gamma etc. setzen und auch noch lightflow geht, verliere ich jeglichen nicht vorhandenen glauben :-S

Die Kernel Apps spinnen bei mir unter CM schon ne Weile aber seit dem 17ten oder 18ten ging es nicht mehr. Egal ob die alte Lightflow App oder die neue.

Saintscar schrieb:
bei der trinity app war es bei mir so, dass cpu settings funktionierten, aber nicht die gamma seetings
die frage ist auch, mit welcher nightly das anfing, sagen kann ich das nicht

ich habe heute vormittag ca. 15 neuinstallationen (full wipe) durchgeführt, verschiedene app kombis getestet und manchmal sah es aus, als ob die settings bleiben. 2 reboots später aber plötzlich wurden die boot settings wieder nicht angewandt ^^

wenn jetzt einer ankommt und mir erzählt, dass beide kernel apps bei ihm mit aktueller nightly alle boot settings inkl. gamma etc. setzen und auch noch lightflow geht, verliere ich jeglichen nicht vorhandenen glauben :-S
Ich kann dich beruhigen, lightflow benutze ich wie gesagt nicht und an den gamma settings veränder ich auch nichts;) nur cputakt wird per bootsettings limitiert (trinity kernel + app)! und die bootsettings funktionieren bei mir...
Mit dem franco.Kernel + App muss ich das allerdings morgen noch testen^^

Ich dachte das ich einfach zu unfähig bin Lightflow einzustellen aber dies ist wohl nicht der fall! Bei mir werden alle Benachrichtigungen bis auf Whatsapp angezeigt -.- Und gerade Whatsapp ist bei mir das wichtigste. Schon alles mögliche ausprobiert aber die blöde LED blinkt nur einmal kurz auf wenn die Nachricht reinkommt. Beim Lightflow Widget steht sogar outstanding notifications: whatsapp?! Naja wenn wer ne Lösung hat möge er es bitte ins Forum schreiben.