[ROM-ICS] CyanogenMod 9 RC | NIGHTLY | KANG (4.0.4 | IMM76L | GSM)

• 2.114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maestro2k5 schrieb:
Aufgrund des umfangreichen Changelogs finde ich die Lösung besser wenn sich die jeder selbst ansehen kann entweder über die Apps oder den direkten Link.

Ich meinte ja auch nicht einen Changelog über die Neuigkeiten im ROM sondern für die Änderungen die du in deinem Startpost machst!! Die sind ja nicht soo umfangreich immer... aber so sieht man immer wenn es was neues gibt...

Wie zB eine neue GMail Version oder so.....

Bezüglich des Changelogs für den ROM gebe ich dir recht.

Ah, ja das kann ich machen :) War nicht ganz so ersichtlich aus deinem Posting.

• Danke
Reaktionen: Slotte, Schoschi und Darkman
Sorry.. das hatte ich nicht genau aus formuliert *gg* ... das nächste mal aber ;-)

Darkman schrieb:
Ich meinte ja auch nicht einen Changelog über die Neuigkeiten im ROM sondern für die Änderungen die du in deinem Startpost machst!! Die sind ja nicht soo umfangreich immer... aber so sieht man immer wenn es was neues gibt...

Wie zB eine neue GMail Version oder so.....

Bezüglich des Changelogs für den ROM gebe ich dir recht.

Super Sache!:thumbsup: Finde den Startpost auch echt gut gelungen.
Besonders gut finde ich die Lösung bezüglich Englisch (für die meissten wahrscheinlich firlefanz, mir war es aber wichtig:rolleyes:)
Oh, i'm so sorry but it's OT!!!:D

Nun aber etwas was meine paar gehirnzellen momentan beansprucht:flapper:
Ich möchte mittels des franco.Kernel oc/uv einstellen (ich weis falscher Thread;) wer sich an meiner Sache beteiligen möchte hier) und wollte eig. nur fragen ob meine oc/uv einstellungen von Rom zu Rom variieren können?
Lässt sich unter CM9 z.B. mehr machen bezüglich uv oder ist das reinste kernelangelegenheit?
Denke eher rein kernelbezogen oder? sodass ich bezüglich Rom absolut nichts beachten muss?!^^

lg Schoschi

kann mir jemand erklären, wie man die automatische helligkeit anpassen kann?

ich hätte gern eine grundsätzlich dunklere einstellung bei nutzung der automatischen helligkeit. die zahlen in dem menü habe ich schon verändert, allerdings nicht mit dem gewünschten ergebnis.

Mal noch ne andere Geschichte..

Hätte noch jemand Interesse an dieser Batterie Icone Anzeige:

uebersicht_he_stone.PNG

Ich habe die mit Hilfe von he_stheone64 auch auf den CM9 Nightly ROM angepasst bekommen und würde den hier zur Verfügung stellen??

Muss aber für JEDE neue Nightly angepasst werden... da ich nur einmal die Woche update würde ich diesen Mod auch einmal die Woche anpassen.

Wäre also nur für Leute geeignet die nicht unbedingt jede Nightly flashen wollen/müssen :D

Habe im Anhang mal zwei CWM flashbare ZIPs angehangen wo die geänderte SystemUI.apk drinne ist... einmal mit den Softkeys vom Stock und einmal mit denen die ich aktuell nutze....

DIE ZIPS SIND FÜR DIE cm-9-20120618-NIGHTLY-maguro

Quelle: (https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-galaxy-nexus.534/mod-1-batterie-mod-fuer-deodexed-roms-update-09-02-12-android-4-04.173770.html)

Anhänge

• batcircle-CM9-maguro-nightly-20120618-StockStyle.zip
    1.009,6 KB · Aufrufe: 55
  • batcircle-CM9-maguro-nightly-20120618-grungeStyle.zip
    1.017,1 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: New-Bee und BO4573
Darkman schrieb:

uebersicht_he_stone.PNG

Ich habe die mit Hilfe von he_stheone64 auch auf den CM9 Nightly ROM angepasst bekommen und würde den hier zur Verfügung stellen??

Muss aber für JEDE neue Nightly angepasst werden... da ich nur einmal die Woche update würde ich diesen Mod auch einmal die Woche anpassen.

Wäre also nur für Leute geeignet die nicht unbedingt jede Nightly flashen wollen/müssen :D

Habe im Anhang mal zwei CWM flashbare ZIPs angehangen wo die geänderte SystemUI.apk drinne ist... einmal mit den Softkeys vom Stock und einmal mit denen die ich aktuell nutze....

Quelle: (https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-galaxy-nexus.534/mod-1-batterie-mod-fuer-deodexed-roms-update-09-02-12-android-4-04.173770.html)
Sieht prinzipiell sehr interessant aus, mit den Softkeys meinst du unsere 3 / 4 Tasten am ganz unteren Rand?

Darkman schrieb:

uebersicht_he_stone.PNG

Interesse besteht bestimmt, sollte aber im Themes Bereich als gesondertetes Thema erstellt werden

Themes für Galaxy Nexus auf Android-Hilfe.de

Schoschi schrieb:
Sieht prinzipiell sehr interessant aus, mit den Softkeys meinst du unsere 3 / 4 Tasten am ganz unteren Rand?

Richtig.... siehe Screenshoot im Anhang....

Maestro2k5 schrieb:
Interesse besteht bestimmt, sollte aber im Themes Bereich als gesondertetes Thema erstellt werden

Themes für Galaxy Nexus auf Android-Hilfe.de

Wollte nicht einen extra Thread eröffnen da es ja quasi bereits ein Thread besteht... dort aber nicht für das CM9 bereit gestellt wird...
Kann ich aber gerne tun wenn das so gewünscht wird...

Anhänge

• Screenshot_2012-06-18-19-14-37.png
    Screenshot_2012-06-18-19-14-37.png
    57,4 KB · Aufrufe: 336
  • Danke
Reaktionen: Schoschi
Ich denke das es besser ist, gerade weil es sonst im Thema untergehen würde.

Mitch schrieb:
kann mir jemand erklären, wie man die automatische helligkeit anpassen kann?

ich hätte gern eine grundsätzlich dunklere einstellung bei nutzung der automatischen helligkeit. die zahlen in dem menü habe ich schon verändert, allerdings nicht mit dem gewünschten ergebnis.
Untere/Obere geben den von/bis Bereich des Lichtsensors an in dem der jeweilige entsprechende Helligkeitswert angewendet wird.
Den Bildschirmwert musst du etwas nach unten skalieren, wenn du es dunkler haben möchtest.
Bedenke das du das für jede Stufe des Lichts von aussen machen musst.
Dann einfach so lange herumspielen bis du die für dich perfekten Werte gefunden hast;)
...aus eigener Erfahrung dauert das eine ganze zeit:D und man spielt später immer mal wieder ein klein wenig dran rum:flapper:

lg

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

Darkman schrieb:
Richtig.... siehe Screenshoot im Anhang....

Wollte nicht einen extra Thread eröffnen da es ja quasi bereits ein Thread besteht... dort aber nicht für das CM9 bereit gestellt wird...
Kann ich aber gerne tun wenn das so gewünscht wird...
Schick schick:)
probier ich nachher zuhause aus;)
im moment muss ich mit meiner oc/uv geschichte erstmal fertig werden:rolleyes:

//Frage: einfach über's Recovery flashen wenn die 0618er läuft?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mitch
Schoschi schrieb:
//Frage: einfach über's Recovery flashen wenn die 0618er läuft?

Richtig!

gesendet von Unterwegs......

Ich hätte schon Interesse am Circle Battery Mod, bin aber jemand der fast täglich die Nightly aktualisiert. Schön wäre wenn dieser als Auswahl bei CM9 vorhanden wäre, wie bei AOKP, da ich den Circle Mod schöner finde.

Zuletzt bearbeitet:
es gäbe grundsätzlich auch die lösung sowas per theme engine zu installieren, dann sind nightlies kein thema mehr ;p

ist aber nur ne anregung, helfen kann ich dabei nicht...weder zeit noch lust im moment, mich damit zu beschäftigen :)
vielleicht wäre he_stheone64 ne anlaufstelle, was das anfertigen einer solchen apk angeht

Als Theme hätte ich auch interesse. :)

nu mal wieder was merkwürdiges... Wenn ich in der Kamera-App die FrontCam aktiviere zeigt die App oben links das Symbol für Berge, also Naturaufnahmen an. Hieraus folgert eine längere Belichtung. Dieses kann ich nirgendwo ändern und so ist eine Portrait-Aufnahme mit der FrontCam im Prinzip nicht möglich.

Bin ich zu doof / blind um den Schalter dafür zu finden oder gibt es tatsächlich keinen der diese Einstellung ändert?

Donald Nice schrieb:
nu mal wieder was merkwürdiges... Wenn ich in der Kamera-App die FrontCam aktiviere zeigt die App oben links das Symbol für Berge, also Naturaufnahmen an. Hieraus folgert eine längere Belichtung. Dieses kann ich nirgendwo ändern und so ist eine Portrait-Aufnahme mit der FrontCam im Prinzip nicht möglich.

Bin ich zu doof / blind um den Schalter dafür zu finden oder gibt es tatsächlich keinen der diese Einstellung ändert?
Ich hab die Kamera mal durchforstet, leider ohne eine Lösung für dein Problem zu finden:(

Gesendet via Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Mir ist jetzt aufgefallen, das bei mir, wenn ich mehrere SMS von verschiedenen Kontakten erhalten habe, diese in der Notification Bar als SMS von einem Kontakt angezeigt werden.

Zum Beispiel steht dort nicht:

4 SMS von 2 Kontakten wie sonst immer (auch bei den bisherigen Nightlys der Fall)

sondern

4 SMS von Kontakt XY

Erst in der SMS App werden die SMS richtig und bei den jeweiligen Kontakten angezeigt.
Ist bei mir erst seit der 0618-Nightly der Fall.

Hallo,
weiß von euch jemand, ob es für CM9 irgendeine Mod gibt, mit der man im Powermenu die Navbar ausblenden lassen kann? Bei anderen Roms wie Apex und AOKP soll das wohl gehen, aber bei CM habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden...?