[ROM-ICS] CyanogenMod 9 RC | NIGHTLY | KANG (4.0.4 | IMM76L | GSM)

• 2.114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte vor allem den USB-fast-charge modus im verdacht...
allerdings reicht meine kompetenz leider nicht aus um darüber zu urteilen :(
Ich habe gestern abend noch auf die Milestone 4 zurück geflashed, allerdings trat keine besserung ein...:mellow:

Kann jemand mit der Version vom 11.6. Probleme mit WiFi-Tethering bestätigen? Hab leider nur ein iPad zum Testen, entweder es liegt an diesem oder am GNex. Ich bilde mir aber ein, dass es einmal funktioniert hat.

EDIT: liegt wohl am GNex. Auf den Laptop lässt sich auch keine Tethering-Verbindung herstellen.
Hoffebtlich wird das bald gefixt bzw. wurde vielleicht schon gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
Schoschi schrieb:
  • Den Thread in deutsch halten... super Idee! aber ich würde es gut finden, wenn du den Thread für unsere englischsprachigen User ebenso in Englisch verfassen würdest;)
lg Schoschi
Ich finde das geht ein wenig zu weit ;)
Wir sind hier ein deutsches Forum und englischsprachige User sind bei XDA mind. genauso gut aufgehoben.

• Danke
Reaktionen: Donald Nice und Darkman
neis1 schrieb:
Ich finde das geht ein wenig zu weit ;)
Wir sind hier ein deutsches Forum und englischsprachige User sind bei XDA mind. genauso gut aufgehoben.
Es war ja nur meine ganz persönliche Meinung;) denn ich finde das XDA Forum zwar super, aber etwas zu hochnäsig.
Fühle mich hier wesentlich besser aufgehoben:):rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Jungs (neis1, schoschi), bitte...

boshot schrieb:
So und nun kommen alle bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück.
Ist jetz glaub ich genug zu der Sache gesagt worden.

Danke.

send via Tapatalk 2

Hallo Leute,
ist jetzt zwar auch ein wenig OT, aber zu den Diskussionen 1-2 Seiten zurück möchte ich eine Bemerkung abgeben:
Grundsätzlich geht es in diesem Thread nämlich total "gesittet" zu. Schaut mal im CM9-Thread beim Galaxy S2 - Forum. Da werden Fragen auf einer Seite mehrmals gestellt usw. Die Mods dort habens auch nicht leicht. Hut ab vor Kjetal und seinen Kollegen. Hier ist's wirklich ein bissl sachlicher - mir kommt vor, ein bisschen weniger "Kinder" sind hier unterwegs....
So, das war's schon. LG!

vom Galaxy Nexus - mit Tapatalk 2

Gibts eigentlich schon Infos bezüglich dem RC ?
Wollte jetzt eigentlich CM flashen aber wenn sichs nur noch um wenige Tage handelt, warte ich noch.

/@exmazda6fahrer
+1 zustimm
/@schoschi
deine Meinung darfst auch haben ;)
so wie ich meine :D

Das ist mir jetzt bestimmt zum 5x innerhalb der letzten 2 Wochen passiert...
Homescreenansicht, Digitaluhr in der Statusleiste, BLEIBT STEHEN!:cursing:
Meeeega nervig, mein analoges uhrenwidget zeigt aber weiterhin die richtige Zeit an, Auch im lockscreen wird die richtige uhrzeit angezeigt...
Ich kann mich auf den Kopf stellen, erst durch ein Reboot des Systems läuft die Uhr in der Statusleiste wieder richtig & weiter:mad2:

Problem bekannt:confused: Lösungen vorhanden:confused:

...ich weis es ist nur eine Kleinigkeit. Aber mich kostet diese Kleinigkeit immer 'n ganzes Bündel Nerven:glare:

//@neis1: *Smily wo sich 2 Leute die Hände reichen*:D

Ich stelle gerade fest, dass mir die Sortierung in Ordnern mit mehr als zwölf Apps willkürlich durcheinander gehauen wird. Ich hatte bis gestern nie so volle Ordner, daher kann ich nicht einschätzen, ob es ein CM Problem ist (und wenn ja, seit wann) oder generell ICS von Haus einen "Ordnung-wie-in-Damen-Handtaschen-Modus" aktiviert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Das Problem kenn ich bisher nur von CM9.... ist mir schon oft aufgefallen aber hatte mich bisher nie so gestört.

Ich hatte mal die vermutung das wenn der Ordner im Quermodus mal aufgemacht wird würfelt er alles durch einander.....

gesendet von der Couche.....

Seite 1 bzw Posting 1 wurde nun Überarbeitet. Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen.

MFG

Christian

• Danke
Reaktionen: gesichterparty
Meiner Meinung nach gehören subjektive Einschätzungen über ein Rom nicht in den OP. Finde dort sollten nur Installationsanleitungen, Links zur Dev Seite, XDA Link etc. stehen.
Denn vieles kann nicht generell gesagt werden und variiert von User zu User.

• Danke
Reaktionen: Lion13
@Maestro: Sieht doch schon ganz ordentlich aus. Gute Struktur und somit auch übersichtlich. Ich persönlich würde mir evtl ein paar Screenshots sparen, vorallem, da sich die Kangs ja kaum von den Nightlies unterscheiden.

Update:
1. Neustart ins Recovery
2. Backup erstellen
3. NIGHTLY oder KANG Version flashen
4. Neustart

Den Cache würd ich auch noch wipen.

Vielleicht noch dazu schreiben was ales für Funktionen im groben gibt bzw die wichtigsten aber ansonsten ist es gut gemacht.
Schöne Arbeit :)

Schnello schrieb:
Den Cache würd ich auch noch wipen.

Mache ich zwar auch immer, aber viele halten es wohl für überflüssig. Daher hatte ich den Vorgang gewählt der wohl bei den meisten läuft.

Welchen Kernel würdet ihr zu dieser rom empfehlen?

Lionom schrieb:

Ich für meinen Teil würde den Standard Kernel nutzen, bei mir läuft dieser bisher am besten.

• Danke
Reaktionen: Lionom
Lionom schrieb:
Ich habe lange den franco.kernel benutzt, nachdem ich aber gestern erstmals große temperaturprobleme hatte bin ich heute morgen auch wieder auf den CM9 standard Kernel zurück gegangen. Mit dem CM9 standard kernel hatte ich noch nie probleme und wird auch oft/meisstens für CM9 empfohlen.
Beim franco.Kernel hatte ich halt viel mehr einstellmöglichkeiten:mellow:

• Danke
Reaktionen: Lionom