[ROM-ICS] CyanogenMod 9 RC | NIGHTLY | KANG (4.0.4 | IMM76L | GSM)

• 2.114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gesichterparty schrieb:
Naja da er sein Problem aber nur mit der heutigen Nightly hatte und das problem mit dem Einspielen des gestriegen backups behoben war, denke ich das er das hier nicht ganz zutrifft.

Ansonsten aber ein super interessanter Artikel der das in Worte fasst, was ich irgendwie sowieso schon eingestellt habe:D besonders die facebookapp ist uns auf 5 oder 6 seiten zurück in diesem thread extrem negativ aufgefallen:flapper:

Welche Vorteile habt ihr durch CM9?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

rennus schrieb:

Es ist alles besser :p

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

rennus schrieb:

Es läuft alles hervorragend und man hat alles, was man braucht.

Ich war früher AOKP geeicht und der Meinung, man braucht all die zusätzlichen Einstellmöglichkeiten, die AOKP bietet, aber braucht man nicht.

Zu viel Schnickschnack beeinträchtigt auf Dauer das System und wichtig ist doch, das man ein gut laufendes schnelles System hat, was auch noch den Zweck eines Handys erfüllt (telefonieren ohne Datadrops etc.)

Und Dank Theme Engine, die auf CM 9 super funktioniert, kann man trotzdem individuell gestalten.

Ab und an mag mein Handy mal eine Nightly nicht, so wie gestern, aber das stellt kein Problem dar, man spielt einfach das Backup wieder ein und probiert die nächste Nightly, wenn sie draußen ist oder wartet halt, bis das RC kommt.

und in CM9 wurden alle Mods Grund auf neu programiert.
Bei AOKP sind das z.b. alles Ports aus CM7.
Also ist man bei CM9 sehr gut bedient. :)

lächerliche nummer mit der übernahme und die argumentation erst. ist ja nicht so als ob man dann nicht die hälfte schließen könnte.

anstatt die informationen wenigstens stehen zu lassen anstatt eine baustelle zu eröffnen ist ja noch beschissener.

angeblich besser machen und dann so was. für mich ein grund mich aus dem forum zu löschen :thumbdn:

Warum wurde der Thread denn "übernommen"???
Klingt eher so als wurde der Thread hanschke weggenommen...:what:

geTapatalk'ed with my Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: motoroller, Hugo Highsticking, Cornmat und eine weitere Person
Öhm.. der Fred ist ja mal schei*** geworden. Wieso denn? Und warum "Inofficial" ?

Offizieller als die Nightlys bei get.cm gehts doch gar nicht?

• Danke
Reaktionen: motoroller, jenzy und Hugo Highsticking
Maestro2k5 schrieb:
Thema am 15.06.2012 Übernommen.

Das Thema wird in den nächsten Tagen ausgebaut. Bis dahin hier nur die Downloads

Nur ausgebaut, oder auch erklärt, 1. warum er hanschke weg genommen wurde und 2. warum plötzlich inoffiziell und warum es nicht ging, wie bisher? Mich würden die Gründe durchaus interessieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Der Thread wurde eigentlich nur übernommen, da es von Seitens Hanschke nach mehreren PN´s nichtmal eine Antwort gab.

In diesen PN´s ging es um die Gestalltung des Threads und darum den Thread in Deutsch zu halten, wie von vielen hier im Thema gewünscht. Die letzte PN hatte eine FRist die bis zum 15.06 lief und bis Dato gab es keine Reaktion.

Hätte sich Hanschke gemeldet, dann hätte man das sicher auch anders lösen können, aber ignorieren ist nicht gerade die Feine Art.

Zum Thread, dieser wird in den nächsten 2 Tage von mir Ausgebaut und mit einigen Infos auf Deutsch versehen. Ich denke das es gerade bei einer so beliebten ROM die beste Lösung für die Community ist.

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: neis1, Slotte, Schoschi und 8 andere
Dann danke für die Aufklärung. Jetzt fehlt mir nur noch die Antwort, weshalb im Titel aus den Nightlies ein Inofficial wurde ;)

• Danke
Reaktionen: gesichterparty, Cornmat und Schnello
weil der Mod einfach keinen Ahnung hat :razz: Begründung das es auf englisch war kann ist nicht nachvollziehbar weil man dann 50% hier im Forum hätte löschen müssen und warum nutzt der Mod dann einen englischen Begriff im Titel :confused2:

Davon mal abgesehen hatte hanschke vielleicht keine Zeit noch seine PNs durchzuarbeiten. Schade dass er sich gelöscht hat.

Danke für seine Arbeit! Schade das es hier Leute gibt die unter ADS leiden :cursing:

• Danke
Reaktionen: motoroller und basian mile
Gawwi schrieb:
weil der Mod einfach keinen Ahnung hat

Und du bist voll der Allwissende? Wie kannst du so was behaupten, ohne überhaupt zu wissen, was da im Hintergrund gelaufen ist?

Schade das es hier Leute gibt die unter ADS leiden :cursing:

Schade, daß es hier Leute gibt, die so unter die Gürtellinie treten müssen...

• Danke
Reaktionen: Donald Nice, boshot und Schoschi
Jetzt macht mal langsam.... ihr wisst gar nicht genau was im Hintergrund alles abgelaufen ist!

Hier wurde sich im Thread öfters darüber aufgeregt das dauernd die selben Fragen gestellt werden und besonderst über die Anfängerfragen wurde muckiert.

Es wurden Lösungsvorschläge gegeben ... unter anderen das der Startpost zwingend überarbeitet werden muss damit auch die Anfänger damit klar kommen und die Wiederholenden Fragen abgestellt werden. Und dazu gehört auch eine deutsche Anleitung! Wer perfekt Englisch kann, der kann auch gleich bei den XDAlern lesen...

Ich begrüße die Überarbeitung des Startposts!!! Und bin gespannt wie er wird.....

Das aktuell da inoffiziell steht ist sicherlich ein versehen.....

gesendet von Unterwegs......

• Danke
Reaktionen: Lion13 und Schoschi
Vielen Dank für Deine Stellungnahme, da hanschke sich gelöscht hat müssen wir das wohl so stehen lassen...
Nicht das ich Dir etwas unterstellen möchte(!!) aber ich höre immer gerne beide Seiten;)

1 oder 2 Anregungen:rolleyes:
  • Die "UNOFFICIALS" werden in anderen CM-Threads als "KANG" gehandhabt, denn die "NIGHTLYS" kommen ja offiziell vom CM-Team, auch wenn es Betas sind. Ich würde es super finden, wenn du das so übernehmen könntest:)
  • Den Thread in deutsch halten... super Idee! aber ich würde es gut finden, wenn du den Thread für unsere englischsprachigen User ebenso in Englisch verfassen würdest;)
  • Was ich besonders gut finden würde, wenn Du dich etwas mehr als hanschke an manchen Diskusionen beteiligen könntest:) klar, der Thread darf für Dich nicht zum Nebenjob werden aber das ein oder andere Aufblitzen des Threadinhabers... würde ich Top! finden:thumbsup:

Da wir die zeit wohl schlecht zurück drehen können, wünsche ich Dir alles Gute und hoffe das du als Threadinhaber von der Threadcommunity super angenommen wirst:thumbup:

lg Schoschi

Weiss auch nicht was das Rumgemaule hier soll.
Ich danke grundsätzlich zwar jedem, der Verantwortung für Threads übernimmt, aber dass Hanschke sich oft genug im Ton vergriffen hat, ist nicht abzustreiten, ob es nun Anfängerfragen waren, oder Vergleiche mit anderen Roms/Kernels.

Gerade letztere haben gradezu allergische Reaktionen hervorgerufen.

Wie auch immer, ich persönlich erwarte einen objektiven Mod und keinen, der alles über dem Tellerrand am liebsten verleugnet.

Ob dieses meine Empfinden nun was damit zu tun hatte, weiß ich zwar nicht, aber vorstellen kann ich es mir.

• Danke
Reaktionen: J.arr
So und nun kommen alle bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück.
Ist jetz glaub ich genug zu der Sache gesagt worden.

Danke.

PS:
Titel (Inofficial) is so nich gewollt und hat andere Gründe..
Ich nehm das Inofficial mal raus, damit es nicht mehr drin steht und zu mehr "Verwirrung" führt..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und Lion13
Wird sofort gemacht Chef!:D folgendes...

gestern habe ich von der 0613 auf die 0615 nightly geupdated, ebenso hab ich den franco.kernel von der Milestone 4 auf die 185 nightly geupdated.
Dann war gestern 1h vor Arbeitsschluss mein Akku kurz vorm Tschüss-sagen:biggrin: woraufhin ich zum ersten mal USB-fast-charge eingeschaltet habe, da ich auf der arbeitet keinen Steckdosenadapter habe und ich unbedingt etwas saft brauchte...:mellow:
Ab dann, wurde mein Gnex unglaublich warm (fast schon heiß!) wenn ich es ganz normal benutzt habe... ging von der CPU aus...
Dann habe ich es über nacht am Netzstecker voll geladen und heute morgen dachte ich, ich hab ne wärmflasche und kein Smartphone in den Händen:blink:
Da ich dann relativ nervös war, weil nicht nur die CPU sondern auch der Akku echt warm(!) war, habe ich komplett gewiped (full) und habe die 0613 nightly wieder eingespielt, franco.kernel erst einmal weggelassen und das telefon komplett neu eingerichtet...:thumbdn:

Was zum:confused: war das:confused:

Würde den Kernel verdächtigen. Die Nightly vom 15. lädt bei mir ohne auffällig warm zu werden. Läuft bei mir insgesamt genauso gut, wie die letzten ca. 10 Nightlies.