[ROM-ICS] CyanogenMod 9 RC | NIGHTLY | KANG (4.0.4 | IMM76L | GSM)

• 2.114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
azad11 schrieb:
mal ne blödeeeeeeee frage....

wieso wird hier auf dieser webseite BBQLog - CyanogenMod Changelog 20120612 angebot und auf der offizelen cm nightly seite erst die 7er raus kommt?

Weil CM9 so zu sagen noch Betas sind und auf der Startseite von CM nicht zu sehen sind. Da sieht man nur die Stable CM7. Aber schaust du in den Op, wirst Du alles finden was du brauchst.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

mein autoradio (bluetooth) zeigt mir leider anstatt des liedtitels wie bei cm7 nur "stop" an.
ist es generell bisher so oder liegt ein fehler bei mir vor?

außerdem vermisse ich die option, den shuttersound der kamera zu deaktivieren. habe ich etwas übersehen oder fehlt diese funktion noch?

die taschenlampe fehlt bei mir aktuell auch, obwohl sie laut kürzlich geposteten changelog mittlerweile implementiert sein sollte.

Hi
Ich weiss das gehört hier nicht hin...aber hat jemand nen Link zu einer Taschenlampen App die ich Downloaden kann und nicht gleich Installieren muss wie im Marke? Danke
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du weißt, daß deine Frage hier nun absolut gar nicht reinpaßt - warum stellst du sie dann HIER und nicht im App-Bereich? :blink:

• Danke
Reaktionen: Schoschi
Darko1 schrieb:
Hi
Ich weiss das gehört hier nicht hin...aber hat jemand nen Link zu einer Taschenlampen App die ich Downloaden kann und nicht gleich Installieren muss wie im Marke? Danke
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Als erstes schliess ich mich mal unserem Löwen an;)
Und um dann auf deine Frage einzugehen, auch die Taschenlampe die vom CM-Team implementiert wird, ist eine [B[App[/B] die genau wie alle anderen Apps installiert ist/wird!;)
Bis es soweit ist und die Taschenlampe implementiert ist, nimm alternativ Tiny Flashlight aus'm Market (play store *hust*).
Die bleibt sogar eingeschaltet, wenn du das Display ausmachst:flapper:

das ist übrigens der aktuelle linaro stand, euroskank kommentar:

Stop asking about Linaro, the "game changing" performance enhancments
do not work with CM's graphics binaries yet. It also breaks GPS.

• Danke
Reaktionen: Schoschi, tho85, Donald Nice und eine weitere Person

:scared:Einfach traumhaft:thumbup:

eine etwas noobige frage:
was genau ist der unterschied zwischen den nightlys und einem (fuer das gnex angekuendigte) RC1? ist das dann wie bei aokp etc. eine milestone version, die eben stabil ist, aber auch unregelmaessig erscheint?
danke!

sturm1909 schrieb:
was genau ist der unterschied zwischen den nightlys und einem (fuer das gnex angekuendigte) RC1? ist das dann wie bei aokp etc. eine milestone version, die eben stabil ist, aber auch unregelmaessig erscheint?
danke!

RC = release candidate
Das ist eine Vorabversion des stabilen Release.

Die Nighlty-Builds sind Zwischenstände der Entwicklung, ohne Garantie, dass es funktioniert.

• Danke
Reaktionen: sturm1909
sturm1909 schrieb:
danke!
Oder man schaut in den Startpost dieses Threads...:glare:

Hm, die heutige Nightlie scheint mir sehr durstig.

Laufzeit bisher 2 h und 15 Minuten, davon Display 18 Minuten an, ansonsten Sync an, WLAN, Mobile Netze an (war eine Stunde unterwegs), ein Telefonat von 15 Minuten, eine SMS und Mails lesen. Und das hat satte 12 % Akku gekostet. Find ich schon ganz schön heftig

Cornmat schrieb:
Hm, die heutige Nightlie scheint mir sehr durstig.

Laufzeit bisher 2 h und 15 Minuten, davon Display 18 Minuten an, ansonsten Sync an, WLAN, Mobile Netze an (war eine Stunde unterwegs), ein Telefonat von 15 Minuten, eine SMS und Mails lesen. Und das hat satte 12 % Akku gekostet. Find ich schon ganz schön heftig
Meisstens lässt sich das problem mit einem erneuten flash der nightly beheben;)
Denn fast alle die "auf einmal" mit einer neuen nightly akkuprobleme hatten, standen irgendwie immer alleine da mit ihrem problem:rolleyes:
Ein erneutes flashen (vllt. auch mal den cache wipen^^ *OUH! Hass-Thema-Nummer-1 angeschnitten:D*) half dann, soweit ich mich im Thread zurück erinnern kann, eig. immer.

Probier es mal aus;)

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Schoschi schrieb:
Meisstens lässt sich das problem mit einem erneuten flash der nightly beheben;)
Denn fast alle die "auf einmal" mit einer neuen nightly akkuprobleme hatten, standen irgendwie immer alleine da mit ihrem problem:rolleyes:
Ein erneutes flashen (vllt. auch mal den cache wipen^^ *OUH! Hass-Thema-Nummer-1 angeschnitten:D*) half dann, soweit ich mich im Thread zurück erinnern kann, eig. immer.

Probier es mal aus;)

Cache und Dalvic Cache wipe ich immer, bevor ich eine neue Nightly flashe. Nochmals drüber gebügelt hab ich die Nigthly von heute auch noch mal, aber der durstige Akku bleibt mir erhalten.

Jetzt läuft das ganze 7 Stunden und Displayzeit sind 23 Minuten und schon wieder 10 % Akku weg, ohne, dass ich was mit dem Handy gemacht habe. In den Deep Sleep geht es aber.

Nun, egal, hab das Backup eingespielt, denn auf ein erneutes Fullwipe, hatte ich erst vorgestern, hab ich keine Lust.

Fullwipe ist dann bei der RC wieder dran.

Cornmat schrieb:
Cache und Dalvic Cache wipe ich immer, bevor ich eine neue Nightly flashe. Nochmals drüber gebügelt hab ich die Nigthly von heute auch noch mal, aber der durstige Akku bleibt mir erhalten.

Jetzt läuft das ganze 7 Stunden und Displayzeit sind 23 Minuten und schon wieder 10 % Akku weg, ohne, dass ich was mit dem Handy gemacht habe. In den Deep Sleep geht es aber.

Nun, egal, hab das Backup eingespielt, denn auf ein erneutes Fullwipe, hatte ich erst vorgestern, hab ich keine Lust.

Fullwipe ist dann bei der RC wieder dran.
Fullwipe seh ich inzwischen fast wie Zahnarzttermine:D einfach zum Kotzen!:rolleyes:
Ich hab noch die gestrige nightly drauf und trau mich irgendwie gar nicht die heutige zu flashen^^

Mit einem Backup ist man ja immer auf der sicheren Seite. Das ist schnell wieder eingespielt. Die gestrige Nigthly läuft perfekt und vielleicht ist ja die morgige wieder netter zu meinem Nexus und dessen Akku:D

Irgendwie muss man eh nicht alle Nightlies mitnehmen, zumal ja die RC Version vor der Tür steht:)

Schoschi schrieb:
Oder man schaut in den Startpost dieses Threads...:glare:

Ach ja, really? Dann zitier mir bitte aus dem Startpost den Unterschied, den mir j_d_ erläutert hat.

Wie man gleich so angefahren reagieren kann... thanks for nothing :rolleyes:

Werden hier in der Rom eigentlich der Soundrecorder und die Spareparts nicht im Drawer gezeigt obwohl sie im system sind? Gibt es hier eine Taschenlampe?
Ich nutze Paranoid Android, welches ja auf cm basiert, und dort geht die Lampe nicht und die Apps sind nicht sichtbar.
Wäre nett wenn grad jemand guckt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

basian mile schrieb:
Werden hier in der Rom eigentlich der Soundrecorder und die Spareparts nicht im Drawer gezeigt obwohl sie im system sind? Gibt es hier eine Taschenlampe?
Ich nutze Paranoid Android, welches ja auf cm basiert, und dort geht die Lampe nicht und die Apps sind nicht sichtbar.
Wäre nett wenn grad jemand guckt.

Werden nicht angezeigt, weil sie nicht implementiert sind, genau wie die taschenlampe. Ob man "bis jetzt" sagen kann weis ich gar nicht, die taschenlampe soll aber wohl noch kommen;)

//edit: habe gerade einmal mit dem Total Commander im System nachgeschaut, der Sound-Recorder ist im System hinterlegt. Wird im Drawer aber nicht angezeigt... die anderen beiden sind nach wie vor nicht implementiert.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die apk sind doch da. Mit AnyCut oder ähnlichen Activity Apps kann ich die Verknüpfung zufügen und Soundrecorder nutzen.
Einen Toggle zur Lampe kann ich zufügen aber nutzen kann man ihn nicht. Finde ich leicht bescheiden.

sturm1909 schrieb:
Ach ja, really? Dann zitier mir bitte aus dem Startpost den Unterschied, den mir j_d_ erläutert hat.

Wie man gleich so angefahren reagieren kann... thanks for nothing :rolleyes:
hier...
hanschke schrieb:
What are Nightly build ?

Auto compil build from the CyanogenMod github, each time there are new corrections on it. This version change each night, and aren't support officialy, if you find bugs/issues you can/must discuss here.
...Kurzerklärung der Nightly.
Guckst du hier...
hanschke schrieb:
...siehst du das es vom CyanogenMod Team nur Nightly's, RC's & Stable's gibt.
Somit erklärt sich "KANG", auch wenn der begriff etwas befrämdlich ist, eigentlich von selbst oder??:rolleyes:
und selbst, wenn man mit "KANG" immer noch nichts anfangen kann, so sollte doch mindestens klar das sein das KANG-Builds" nicht vom CyanogenMod Team kommen;)

Allerdings möchte ich mich gerne entschuldigen, wenn mein Post etwas angepisst rüber kam.
Die frage wurde nur schon mehr als 2x gestellt aber ich hätte natürlich etwas angemessener reagieren können:rolleyes:

In dem Sinne, sorry!:)

Kriegsbeil begraben?^^

lg Schoschi

//Nachtrag: Um noch einmal guten Willen zu zeigen, habe ich folgende Begrifferklärung aus dem CM7 Thread für das HTC Desire HD von TimeTurn kopiert;)

TimeTurn schrieb:
Zur Begriffserklärung:

NIGHTLY builds sind von CyanogenMod selbst compilierte Versionen von CyanogenMod, in denen aktuelle Neuerungen und Verbesserungen erprobt werden - sozusagen Alpha/Betaversionen von künftigen CyanogenMod-Versionen.

KANG builds sind im Prinzip ebenfalls NIGHTLY builds, nur das sie nicht automatisch compiliert werdem, sondern von Usern selbst, wenn etwa eine ganze Weile kein NIGHTLY mehr gepostet wurde. So zum Beispiel im Zeitraum von mitte November 2011 bis [noch offen], in dem keine NIGHTLIES erschienen sind, wir aber nicht auf neue CM7-Versionen verzichten wollen.

Diese ist natürlich nur dann sinnvoll zu installieren, wenn es noch keine neueren NIGHTLIES gibt - wenn regelmäßig NIGHTLIES erscheinen macht es auch keinen Sinn, ein KANG zu compilieren.

Vielleicht wäre das auch eine Idee für hanschke das in seinen Startpost hier zu integrieren:):rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sturm1909