[ROM-ICS] CyanogenMod 9 RC | NIGHTLY | KANG (4.0.4 | IMM76L | GSM)

• 2.114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schoschi schrieb:
  • Einstellungen
  • Sprache & Eingabe
  • Konfiguration der Android Tastatur
  • Autokorrektur
  • AUS -> Punkt setzen
  • Fertig!;)

Oder du schlägst dich 1 - 2 Wochen damit rum, stellst sie für dich ein und freust dich ab dann über die Autokorrektur (so hab ich es gemacht:rolleyes:)

Danach schonmal versucht per Doppelter-Leertaste nen Punkt zu machen? Also bei mir funktioniert das dann nichtmehr.
ps.: auf eigenes wörterbuch usw hab ich eigentlich keine lust ^^

Nudelsieb schrieb:
Danach schonmal versucht per Doppelter-Leertaste nen Punkt zu machen? Also bei mir funktioniert das dann nichtmehr.
ps.: auf eigenes wörterbuch usw hab ich eigentlich keine lust ^^
Also zum Doppel-Leertasten-Punkt, hast du recht funktioniert mit komplett ausgeschalteter autokorrektur nicht mehr...:sneaky:
Ich hatte auch erst keine Lust auf ein eigenes Wörterbuch aber es ist wirklich nicht so schlimm;)
Eine gute Woche beim schreiben etwas rumärgern und ab dann ist es wirklich extrem komfortabel:)
Also ich kann das echt nur empfehlen:thumbsup: und ich schreibe schon echt viel über WhatsApp:rolleyes:

Schoschi schrieb:
Also zum Doppel-Leertasten-Punkt, hast du recht funktioniert mit komplett ausgeschalteter autokorrektur nicht mehr...:sneaky:
Ich hatte auch erst keine Lust auf ein eigenes Wörterbuch aber es ist wirklich nicht so schlimm;)
Eine gute Woche beim schreiben etwas rumärgern und ab dann ist es wirklich extrem komfortabel:)
Also ich kann das echt nur empfehlen:thumbsup: und ich schreibe schon echt viel über WhatsApp:rolleyes:

Genau das is das Thema - WhatApp. Da werden ja gern die guten Manieren über Bord geworfen und jede Menge Blödsinn sowie eigene Wortkreationen geschrieben. Schnell gehen muss es ja meistens auch noch ^^

Gut, wenn kein Weg dran vorbei führt werd ichs wohl mit dem Wörtebuch versuchen müssen. Aber warum hat das im Stock geklappt? :glare:

EDIT: Unter Stock und AOKP hatte ich die Autokorrektur auf "Mäßig" gestellt. Jedoch hatte ich unter "Erweiterte Wörterbücher" alles deaktiviert. Evtl weiss ja jetzt jemand wo ich das im CM9 finde? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein erstes Problem mit CM9, nachdem doch alles so schön war :(

Die App "Loxone" funktioniert nicht mehr. (Unter Stock ja, AOKP auch nicht) Jedes mal wenn ich mich mit meinem Server verbinden will kommt "Wurde leider beendet"

Also ein typischer Force Close. Habe auch schon gewipt und neu geflasht und dann direkt die App ausprobiert. Ohne Erfolg!

Kann mir einer helfen? Die App ist "Lebenswichtig" für mich? Falls die jmd. überhaupt nutzt.

Danke!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Kann mir vielleicht schnell jemand sagen ob man die Nav-bar (also die Tasten untn am Bildschirm) individuell anpassen kann, da sie mir zu groß sind.
Hab normal immer 2/3....

Nudelsieb schrieb:
Genau das is das Thema - WhatApp. Da werden ja gern die guten Manieren über Bord geworfen und jede Menge Blödsinn sowie eigene Wortkreationen geschrieben. Schnell gehen muss es ja meistens auch noch ^^

Gut, wenn kein Weg dran vorbei führt werd ichs wohl mit dem Wörtebuch versuchen müssen. Aber warum hat das im Stock geklappt? :glare:

EDIT: Unter Stock und AOKP hatte ich die Autokorrektur auf "Mäßig" gestellt. Jedoch hatte ich unter "Erweiterte Wörterbücher" alles deaktiviert. Evtl weiss ja jetzt jemand wo ich das im CM9 finde? ;)
Eben wegen dem sehr eigenen text und wortstyle in WhatsApp hab ich mir die 1 - 2 Wochen Tastatur anlernen angetan:biggrin: denn korrekt geschriebene Satzteile + eigenem Freestyle ist einfach das Geilste!;)

Ich hab jetzt mal intensiv geschaut... hab deine gesuchte Einstellung allerdings nicht gefunden und würde fast behaupten, CM) hat das nicht:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

Fl000 schrieb:
Kann mir vielleicht schnell jemand sagen ob man die Nav-bar (also die Tasten untn am Bildschirm) individuell anpassen kann, da sie mir zu groß sind.
Hab normal immer 2/3....
Ja müsste gehen, da wir so ein thema vor 10 Seiten oder so schon einmal hatten;)

• Danke
Reaktionen: Fl000
Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Ist der normale Cm Kernel empfehlenswert oder doch gleich nen anderen flashen?

Fl000 schrieb:
Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Ist der normale Cm Kernel empfehlenswert oder doch gleich nen anderen flashen?
Der eigene CM9 Kernel ist auf jeden Fall eine gute Wahl! Lutscht den Akku nicht leer und einige berichten sogar das sie mit dem CM9 Kernel den geringsten Temperaturanstieg haben;)
Wenn du viel experementieren und einstellen willst, würde ich zu einer alternative greifen (franco.Kernel etc.).

Die Größe der Buttons ändern geht aber noch nicht.

Der CM Kernel ist wirklich der Beste für die Rom und auch für alle anderen, die auf CM9 basieren - so meine Erfahrung.

@Schoschi: Das mit dem eigenen Wörterbuch funktioniert nur bedingt. Danke trotzdem.

Hallo,
hab mir heute auch mal die aktuellste nightly draufgespielt und bin begiestert, alles läuft noch "smoother" als Stock und macht insgesamt einen sehr guten Eindruck. Super sind vor allem auch die Farbeinstellungen :)
Eine Frage habe ich jedoch: Die Apollo-App gefällt mir nicht so besonders und daher habe ich mir die PlayMusik-App aus einem alten BackUp extrahiert und auf dem Nexus installiert. Kann ich Apollo jetzt gefahrlos mit Titanium-Backup deinstallieren, oder gibt es dann Probleme?

Also ein typischer Force Close. Habe auch schon gewipt und neu geflasht und dann direkt die App ausprobiert. Ohne Erfolg!

Funktioniert der Testserver bei Dir? Der ging bei mir ohne Probleme.

Ja. Hab das Grade mal getestet. Der funktioniert! Mhm... aber vom S2 kann ich auf meinen Server zugreifen. Verhext das ganze. Komisch... das ist echt zum Mäusemelken.... :mad:

sno1c schrieb:
Kann ich Apollo jetzt gefahrlos mit Titanium-Backup deinstallieren, oder gibt es dann Probleme?

Ja. Da gibt es absolut keine Probleme.

EDIT: sorry für den Doppel Post

• Danke
Reaktionen: sno1c
Welchen CM9 Kernel govenour würdet ihr mir empfehlen ? bei starker Benutzung, bzw. bei geringer Benutzung mit viel StandBy ? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Also mit den Einstellungen gehts leider nicht...
Weiß jemand wie ich sonst am einfachsten zu ner 2/3 nav-bar komme?
Kann ich da auch den 2/3 mod aus dem rascream forum nehmen?

mal ne blödeeeeeeee frage....

wieso wird hier auf dieser webseite BBQLog - CyanogenMod Changelog 20120612 angebot und auf der offizelen cm nightly seite erst die 7er raus kommt?

verstehe auch nicht warum es einmal jetzt
cm-9-20120612-NIGHTLY-maguro.zip heißt, oder
update-cm-9-20120606-NIGHTLY-maguro-signed.zip

hä? wo siehst du was von 7er

und es heißt auf einmal so, weil sie das namensschema vereinfacht haben, mehr steckt da nicht hinter

Hat noch jemand den Bug dass das Weckersymbol in der Statusleiste nach einem Neustart des Gerätes weg ist?

Also der Wecker ist z.B. für die ganze Woche auf 6h gestellt. Das Nexus schaltet man z.B. wegen der Schule ab und danach wieder ein. So ist das Weckersymbol nicht zu finden.

Reaktiviert man den Alarm in der Uhren App ist es bis zum nächsten Neustart wieder da.

Habe das Problem sowohl bei AOKP als auch bei CM9. . Ist schon nervig weil ich mir zu 100% sicher sein muss dass das Nexus morgens weckt.