[ROM-ICS] CyanogenMod 9 RC | NIGHTLY | KANG (4.0.4 | IMM76L | GSM)

• 2.114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du Zeit und Lust hast kannst du mal das KANG Release versuchen.

• Danke
Reaktionen: KingChaos und LordN
keinerlei empfangsprobleme hier, franco 181

ich hab allerdings immer noch baseband KL1 und den zugehörigen K.. bootloader, weil nach einem kurzen test der LA2 damals der empfang durchwegs schlechter bei mir war (O2 netz)
...aber problem im sinne von gar kein netz meine ich damit jetzt nicht

Hatte schon mit den letzten Nightlies heftige Data Drops und WiFi-Verluste. Mit Stock nicht. Teste jetzt mal wieder CM9 und bisher keine Probleme. Ich hoffe, dass es so bleibt. Bin auch bei o2 und Baseband XXLA2.

In der nächsten Nigthly wird mal wieder einiges drin sein!

to be included in next nightly:
telephony: support for setting add. audioparams for incall audio (android_frameworks_base)
French: lockscreen calendar, background, dock and nav bar (android_packages_apps_Settings)
Settings : Verify weather prior to saving (android_packages_apps_Settings)
Mms: Fix contact lookup for email addresses (android_packages_apps_Mms)
Only add WiMAX button option is is supported by the device (android_packages_apps_Settings)
ipconfig.txt: fix a possible error in parsing (android_frameworks_base)
Input: Fix some Applications ANR issue in monkey test (android_frameworks_base)
Torch: Fixed widget options activity slider dialog (android_packages_apps_Torch)
Settings: tablet powerwidget management (2/2) (android_packages_apps_Settings)
Frameworks: tablet powerwidget management (1/2) (android_frameworks_base)
Aligning native Parcel implementation to Java. (android_frameworks_base)
Issue: Foreground activity performs [Resume] and [Pause] when any process died in sleep mode. (android_frameworks_base)
Prevent empty overflow popup when there are no overflow items. (android_frameworks_base)
Distance max set incorrectly (android_frameworks_base)
Fix potential NPE when saving fragment state. (android_frameworks_base)
Fix for too many binder calls in packagemanager (android_frameworks_base)
Do not dispatch context selection events to non-visible fragments. (android_frameworks_base)
Fix off-by-one error when filtering application UIDs (android_frameworks_base)
Add NT_MODE's for NETWORK_MODE's 8 and 10 (android_packages_apps_Phone)
Add NT_MODE's for NETWORK_MODE's 8 and 10 (android_frameworks_base)
nl-rBE keyboard layout should be AZERTY (android_packages_inputmethods_LatinIME)
Extend RESET_TOUCH_FOCUS_DELAY to 15 seconds from 3 seconds (android_packages_apps_Camera)
frameworks/base: Fix for LPA volume sequence reversal (android_frameworks_base)
libstagefirght: Fix for music skip in LPA A2DP case (android_frameworks_base)
libstagefirght: Fix for data loss in A2DP playback with repeat mode (android_frameworks_base)
libstagefright: Fix for seek before end of clip issue (android_frameworks_base)
libstagefright: Set session id to one for LPA playback (android_frameworks_base)
Hide the Automatic brightness button on tablets when there's no support (android_frameworks_base)
Mms: Added Greek characters to Strip Unicode (android_packages_apps_Mms)
Removed never-used string (android_packages_apps_Settings)
GanOptimizer hungarian traslation (android_packages_apps_GanOptimizer)
fixed external BT gps date/time issue reported by Jason Lynch (android_frameworks_base)
Problems sending/receiving MMS, tears down MMS APN (android_packages_apps_Mms)
Add option for DHCP lease time for tethering (android_packages_apps_Settings)
Remove Werror. (android_packages_inputmethods_LatinIME)
webkit: Fix build in ISO C++11 mode (android_external_webkit)
v8: Fix build in ISO C++11 mode (android_external_v8)
skia: Use -fno-strict-aliasing for tests (android_external_skia)
openssl: Build with -fno-strict-aliasing (android_external_openssl)
Settings : Lockscreen background customization (2/2) (android_packages_apps_Settings)
Framework : Lockscreen background customization (1/2) (android_frameworks_base)
ext4_utils: add BoardConfig define to suppress EMMC-corrupting wipe command (android_system_extras)
Status bar: Make brightness control more responsive (android_frameworks_base)
Add Persian keyboard (android_packages_inputmethods_LatinIME)
Performance: Activity manager perf unnecessary recalc of oom_adj (android_frameworks_base)
SystemUI: disable dock_battery_text if no dock_battery (android_frameworks_base)
Fix music transport control display on phone landscape layout (android_frameworks_base)
settings: Add option to enable notification counts (android_packages_apps_Settings)
systemui: Add option to enable notification counts (android_frameworks_base)
Lock screen weather: Simplified 'no-data' layout & refresh indicator (android_frameworks_base)

Ja, endlich Lockscreen Background anpassbar :)

Getapatalk'd von meinem Galaxy Nexus

Ist er doch schon, seit der letzten Nightly. Ich glaub, dieser Changelog zeigt die aktuelle Nightly an und nicht das, was noch kommt. Dieser CM-Nightly-Appspot von dem der Changelog stammt, macht sowieso ständig Probleme.

Bin mit den CM9 Nightlies eigentlich sehr zufrieden, bloß der richtige Kernel fehlt bis jetzt. Leistung ist eher nebensache. Suche einen sparsamen Kernel der zu CM9 passt. Irgendwelche vorschläge ?

Ich hoffe dass sich CM9 so langsam an die Anpassbarkeit von AOKP nähert.
Dann kommts sofort drauf.

Brauche nur die Toggles in der Notification Bar wie bei AOKP, also diese Slider und die schnelle Anpassbarkeit der Navigationsleiste = schnell per Toggle ausblenden vor dem öffnen eines Spiels und verändern des Symbols per schneller Einstellung.

Dann bin ich definitiv bei CM am Start!

So langsam reichts mir langsam mit AOKP, nur Probleme!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Dirk64
Also mit dem Standard CM9 Kernel und der Franco Kernel App bin ich sehr zufrieden! Komme auf 4 Std Screen on Time und mein Telefon wird gerade mal Lauwarm!!! Hatte auch schon mit verschiedenen Kernel gespielt aber am flüssigsten und kältesten ist das Nexus wirklich mit CM9 Kernel.

Trinity-Kernel. Nutze den seit ner ganzen Weile und hab erst letztens erst geschafft 3 Tage 1Std. Standby und 2Std. 45min. Display an. Bin sehr zufrieden damit. Übrigens habe ich noch den normalen Akku. :)
Ansonsten hab ich es auch mal auf 5Std. 10Min. Display-Zeit geschafft, aber "nur" 22Std. Standby. :)

bei mir schwankt es zwischen 4 Balken und Null. An einer Stelle. Abnormal.

Congstar
xwkl1

die probs erst seit gestern...

[CyanogenMod9Nightly][31.05.][francoKernel]@GNex

derPianist schrieb:

Brauche nur die Toggles in der Notification Bar wie bei AOKP, also diese Slider und die schnelle Anpassbarkeit der Navigationsleiste = schnell per Toggle ausblenden vor dem öffnen eines Spiels und verändern des Symbols per schneller Einstellung.

Flash einfach auf CM9 und nimm Übergangsweise Reloaded ICS

derPianist schrieb:

Versteh mich nicht falsch, aber ich raff einfach nicht, warum alle nach den Features von AOKP schreien... Toggles hat CM ja auch, nur sehen sie eben anders aus. Mir gefallen sie sogar mehr, weil damit die Notification Bar nicht so überladen aussieht. Und du sagst ja selbst, dass du mit AOKP nur Probleme hast...
Warum soll sich CM an AOKP annähern? Die kochen ihr eigenes Süppchen und mir schmeckts :thumbsup:

Super Danke. Hat der Trinity Kernel das Problem noch mit der geringen Helligkeit ?

winni91 schrieb:

Danke für den Tipp, aber dann sehen die Toggles in der Notification Bar immer noch nicht so aus, oder?

4fe44c42-dfa8-f07c.jpg

@jenzy: Das ist kein Problem, das ist ein Feature. Das soll so. Wenn dir das nicht gefällt, kann ich dir den LeanKernel empfehlen. Der lief mit CM9 bei mir auch sehr gut. Aber das ist zu sehr Off-Topic und gleich gibts auf die Finger. :D

winni91 schrieb:

funktioniert nicht mit den neusten Versionen !!! Der Thread auf xda wurde auch geschlossen da keine neuen Updates kamen

derPianist schrieb:
Danke für den Tipp, aber dann sehen die Toggles in der Notification Bar immer noch nicht so aus, oder?

4fe44c42-dfa8-f07c.jpg

Doch sehen sie! Die Screenshots in dem Forum sind etwas irre führend! DIe Farbe kann man einstellen. Hatte es zwischenzeitlich auch mal drauf aber muss ehrlich sagen das mit die Toggles von CM9 besser gefallen, Bin damals auch von AOKP auf CM9 gewechselt.

winni91 schrieb:
Doch sehen sie! Die Screenshots in dem Forum sind etwas irre führend! DIe Farbe kann man einstellen. Hatte es zwischenzeitlich auch mal drauf aber muss ehrlich sagen das mit die Toggles von CM9 besser gefallen, Bin damals auch von AOKP auf CM9 gewechselt.

Danke! Mhm... vielleicht habt ihr gleich nen CM9ler mehr... ;)