[ROM-ICS] CyanogenMod 9 RC | NIGHTLY | KANG (4.0.4 | IMM76L | GSM)

• 2.114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
winni91 schrieb:
Also ich hatte die beiden nigthlys vom 08 und vom 09 drauf und hatte ein echt krasses akku draining! Mein telefon ist jetzt 3 stunden vom strom und hat nur noch 63% akku. Telefon lag nur rum. Leider nicht zu empfehlen

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab die 09er drauf und kein Akku-Problem. Handy ist 7 Stunden vom Netz, Sync (Hotmail und Gmail push)/WLAN ist an, hab telefoniert, SMS geschrieben und nur 15 % Akku verloren.

na selbst wenn es irgendwelche szenarien gibt, die man sich speziell rausgreift, um von doppelter leistung zu sprechen
es sind dinge, die du als normaluser nie sehen wirst

dass plötzlich spiele merklich schneller laufen, sämtliche verzögerungen weg sind, und ladezeiten wesentlich schneller, kann man sich ja nicht einfach irgendwo rausgreifen
aber erst das sind dinge, die wir "verwerten" können...zumindest ich

achja, in 0906 stand:

cm: Updated boot animation featuring Cid!
MERGED ON JUN 08TH AT 19:01:23 IN ANDROID_VENDOR_CM

also bei mir nicht...? oO

Zuletzt bearbeitet:
Cornmat schrieb:
Ich hab die 09er drauf und kein Akku-Problem. Handy ist 7 Stunden vom Netz, Sync (Hotmail und Gmail push)/WLAN ist an, hab telefoniert, SMS geschrieben und nur 15 % Akku verloren.

Wie sieht es denn mit deiner Screen-On-Time aus? Bei der 06er komme ich auf 4 Std.! Hast du einen Fullwipe gemacht als du auf die 09er geflasht hast? Oder nur den Dalvik Cache gewiped?

Schoschi schrieb:
Soll ab cm-9-20120608-NIGHTLY-maguro implementiert sein, da ich noch auf 20120606 "rumlunger" läuft der download für die neuste 20120609 bereits^^
Bin schon gespannt:scared:

Jain, es gibt die 20120608-Nightly mit den Optimierungen, allerdings nur inoffiziell.
Der Code mit den Verbesserungen wurde an Gerrit übermittelt und muss noch vom CM-Team freigegeben werden, daher kann es noch was dauern bis das in den offiziellen Nightlys ankommt :)

Saintscar schrieb:
achja, in 0906 stand:
[...]
also bei mir nicht...? oO

Bei mir ebenfalls nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Screen on im Moment 36 Minuten und was Zerquetschtes. Hab die CM 09 seit 7 Stunden drauf.

Bin sonst gar nicht bei CM9, sondern bei Twisted, aber ich war neugierig, weil CM9 bei einem Bekannten auch so richtig rund läuft und deshalb hab ich sie mir einfach mal geflasht.

Deshalb hatte ich auch, da ich von einer anderen Rom kam, alles vorher frisch gemacht (Data/Factory Reset, Cache/Dalvic Cache Wipe, System Wipe).

Ich glaub aber nicht, dass die Prozedur nötig ist, wenn man sowieso schon auf CM 9 ist.

Cornmat schrieb:
Screen on im Moment 36 Minuten und was Zerquetschtes. Hab die CM 09 seit 7 Stunden drauf.

Bin sonst gar nicht bei CM9, sondern bei Twisted, aber ich war neugierig, weil CM9 bei einem Bekannten auch so richtig rund läuft und deshalb hab ich sie mir einfach mal geflasht.

Deshalb hatte ich auch, da ich von einer anderen Rom kam, alles vorher frisch gemacht (Data/Factory Reset, Cache/Dalvic Cache Wipe, System Wipe).

Ich glaub aber nicht, dass die Prozedur nötig ist, wenn man sowieso schon auf CM 9 ist.
Ist sie natürlich auch nicht aber die obligatorische frage bezüglichen wipen bei Rominternen Updates kommt halt immer mal wieder auf:sly:

geTapatalk'ed with my Galaxy Nexus

Ich habe jetzt gerade die CM9 vom 10.6 geflasht und bin völlig erstaunt und gleichzeitig begeistert.

WAS ist denn mit CM9 passiert? Es läuft so dermaßen schneller und smoother. Absolut kein ruckeln mehr. Das öffnen der App geht schneller.
Mal sehen was der Akku macht.

Aber sonst einfach nur WAHNSINN.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens Cid ist jetzt auch drauf.

Greetz
Az

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Japp, aktuelle Nightly läuft wirklich sehr sehr gut. Gefällt mir sehr. Schönster und professionellster Aufbau und von den Einstellungen her reicht es mir auch.

Jetzt mal sehen wie die Akkuleistung ist.

Einzig die Notificationbar könnten sie meiner Meinung noch einmal überarbeiten. Den Stil und Funktionen von TeamEOS wären super :)

Achja und die sollten sich mal mit dem Entwickler von dem Holo File Explorer zusammensetzen und den Explorer als standardapp einbauen.

https://plus.google.com/115204615763333814534/posts

J.arr schrieb:
Japp, aktuelle Nightly läuft wirklich sehr sehr gut. Gefällt mir sehr. Schönster und professionellster Aufbau und von den Einstellungen her reicht es mir auch.

Jetzt mal sehen wie die Akkuleistung ist.

Einzig die Notificationbar könnten sie meiner Meinung noch einmal überarbeiten. Den Stil und Funktionen von TeamEOS wären super :)

Achja und die sollten sich mal mit dem Entwickler von dem Holo File Explorer zusammensetzen und den Explorer als standardapp einbauen.

https://plus.google.com/115204615763333814534/posts

gibts den noch nicht im Market? Äh PlayStore?

@fletch: nicht das ich wüsste. er bezeichnet es so weit ich weiß sogar noch als alpha. läuft aber schon sehr rund und ist meiner meinung nach sehr schön simpel und hat das schönste holo design.

Aber wir wollen ja nicht OT werden ;)

macspoiler schrieb:
Ich habe jetzt gerade die CM9 vom 10.6 geflasht und bin völlig erstaunt und gleichzeitig begeistert.

WAS ist denn mit CM9 passiert? Es läuft so dermaßen schneller und smoother. Absolut kein ruckeln mehr. Das öffnen der App geht schneller.
Mal sehen was der Akku macht.

Aber sonst einfach nur WAHNSINN.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

... ist das wegen Linaro? Ist das schon in der aktuellsten Nightly drin?

derPianist schrieb:
... ist das wegen Linaro? Ist das schon in der aktuellsten Nightly drin?

Linaro soll angeblich seit der 08062012 drinne sein... aber vllt waren das mal wieder falsche Infos und die 10062012 ist die erste nightly wos drinne ist;)

geTapatalk'ed with my Galaxy Nexus

hab iwie mom. massive Empfangsprobleme. Hab nur mit Stock und Stock Kernel guten Empfang...hmm.
.

send with gnex

Chaos-PC schrieb:
hab iwie mom. massive Empfangsprobleme. Hab nur mit Stock und Stock Kernel guten Empfang...hmm.
.

send with gnex

dito... obwohl GetRIL sagt dass alles okay ist.

dito!

und bei stock nach 10 min. the same...

[CyanogenMod9Nightly][31.05.][francoKernel]@GNex

Welche Nightly?

Welches Baseband?

Welches Netz?

.... Hatte selber Probleme mit den Nightlys aber keine mit den KANG Release

Nightly cm-9-20120610-NIGHTLY-maguro.zip //Baseband XXLA2//O2-Netz